mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28, 29 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
meurglys hat geschrieben:

Total offtopic: Habe gerade diese Seite mit Photoshop-Tuts (inkl. CS2) entdeckt:
http://www.wargalla.de/alle.htm
Sehr nützlich. Lächel


eine weitere sehr informative seite ist http://www.designerinaction.de
ich empfehle besonders die tips auf der seite!

mfg
Wladi


Danke! Was mir bei der Wargalla Seite gut gefällt, ist dass das alles PDFs sind. Schnell mit downThemAll gesaugt und lokale KnowledgeBase angelegt. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein derzeit größte Sorge ist die Erläuterung zur Umsetzung....
Kann mir da jemand irgend ein Beispiel zeigen wie es gemacht werden kann/soll.... in der Schule hatten wir das Thema nicht gründlich genug behandelt, wohl eher angeschnitten. <-- Schuld!

Mag sein dass es das Simpelste auf der Welt ist, aber ich hab irgendwie schwierigkeiten mit der Umsetzung... * Keine Ahnung... *

PLZ HELP!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
Mein derzeit größte Sorge ist die Erläuterung zur Umsetzung....
Kann mir da jemand irgend ein Beispiel zeigen wie es gemacht werden kann/soll.... in der Schule hatten wir das Thema nicht gründlich genug behandelt, wohl eher angeschnitten. <-- Schuld!

Mag sein dass es das Simpelste auf der Welt ist, aber ich hab irgendwie schwierigkeiten mit der Umsetzung... * Keine Ahnung... *

PLZ HELP!


Du meinst die Konzeption? Dazu gibt es einen eigenen Thread, guckst du hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/31/konzeption-fragen-ap-06-60158-1.html

Da findest du auch ein paar Links zu Beispielen, allerdings meist Design. Als Operator musst du das halt entsprechend auf die Umsetzung beziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das ist ja das problem.....

die designer müßen ein richtiges konzept schreiben, operator nur erläuterungen zur umsetzung...

wir haben noch einen extra zettel von der ihk bekommen wo drin steht: (designer) "Das Konzept ist eine Darstellung ihrer Überlegungen, warum Sie Ihre Gestaltung gerade in dieser Form... Schreiben Sie nicht, was sie getan haben, sondern warum... bla bla bla vergeuden Sie ihre zeit nicht indem sie das konzept gestalterisch bearbeiten...."

(op-nonprint) "screenshots formatfüllend, farbig, dinA4..." mehr nicht.

tja und nun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
(op-nonprint) "screenshots formatfüllend, farbig, dinA4..." mehr nicht.


Screenshots? Als Operator??? Das Layout ist doch vorgegeben. Da muss ein Missverständnis vorliegen. Ruf besser direkt mal deine IHK an.

Als Operator sollst du deine Arbeitsschritte dokumentieren und begründen, sonst nix.


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Di 30.05.2006 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee nee das passt schon.... bei uns müßen alle screenshots machen... ist ja auch nicht das ding,
Problem ist wie gesagt, die Formulierung bzw der Inhalt der Erläuterung...

mfg
Wladi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
nee nee das passt schon.... bei uns müßen alle screenshots machen...


Was'n Mumpitz. *balla balla*

Na gut, mein Inhaltverzeichnis: Titel, Impressum, Vorbemerkungen, Inhaltsverzeichnis, Arbeitsmaterialien und Software, Briefing, Vorüberlegungen zur Umsetzung, Bildbearbeitung, Strukturelles Markup, Javascript, CSS, Schlussbetrachtungen, Quellennachweis.

Und unter jedem Punkt halt, wie ich das mache, mit welchen Mitteln und warum so und nicht anders. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medien-Horst

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.05.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hier hat jemand seinem Frust bei der IHK mal Luft gemacht. Mal sehn was die dazu schreiben.
hier
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28, 29 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.