mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
satchmo

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh... gibt's dazu irgendwelche Muster? Wir haben in der Schule immer nur Konzeptionen für Designarbeiten gemacht und ich steh im Moment ein bisschen auf dem Schlauch.
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben so ein Muster in der Firma
Ich habs mir aber auch noch nicht genau angeschaut.
Wenn ich am Montag wieder im Betrieb bin, kann ich ja mal ein paar wichtige Sachen dazu hier festhalten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
astmatic

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen...

zunächst ma... wie fandet ihr den fachspezifischen teil bei med_int/ausg.?
die letzte frage wo es um die programme und die dazugehörigen anwendungen
oder d.formate ging fand ich schlecht und ungenau gestellt. Ein beispiel:

>>mit welchen programm kann man formulare erzeugen?
natürlich in indesign! genauso kann ich aber auch (interaktive) formulare in flash, adobe prof.(pdf), oder dreamweaver erzeugen.<<

hab das bei der aufgabe mit angegeben.. bin ma gespannt wie das bewerten?!

ansonsten zur praxis... die zfa hat ihre stärken in der theorie schon angedeutet, die praxisaufgabe
is auch mal wieder ein meisterwerk geworden, damn!

einfach nur schnell machen..
  View user's profile Private Nachricht senden
satchmo

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medien int/ausgabe fand ich den fachübergreifenden Teil ganz bitter :/
Der fachspezifische Teil war ganz okay, wenn auch teilweise schwammig formuliert (was bitte soll PDF für ein Programm sein?!). Ich hoffe, ich komm auf 50% Lächel


***EDIT
Danke mizka Lächel


Zuletzt bearbeitet von satchmo am Do 18.05.2006 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich fand den MiMa teil teilweise schwer aber machbar!
Die letzte Aufgabe fand ich ebenso unsinnig....Du hast völlig recht mit dem Formular, so hab ich das nämlich auch interpretiert und habe aber leider nichts dazu geschrieben *Schnief*
Ich habe 19 Kreuze gemacht, da ich alleine bei Dreamweaver fast überall ein Kreuz machen konnte (Animation, da wette ich wissen die nichtmal, dass sowas funktioniert)....
Wenn der MiMa-Teil sehr schlecht bei mir ausfällt, werde ich auf jeden Fall Einsicht verlangen, da ich bei mehreren Fragen das Gefühl hatte, dass die Frage total schlecht gestellt ist.
Genau wie bei Deutsch: Da war der Protokollkopf ja in der Vorlage total in der falschen Reihenfolge. Ich bin dann hingegangen und hab den geordnet und dann erst den Auszug bearbeitet, da ich dachte, dass ich besser mal zu viel mache, wie zu wenig, denn die Aufgabenstellung fand ich total unsauber.

Egal, wir werden es alle geschafft haben und auf die praktische bin ich nun immer mehr gespannt, nachdem ich hier schon so viel drüber gelesen habe Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
Ich habe 19 Kreuze gemacht, da ich alleine bei Dreamweaver fast überall ein Kreuz machen konnte (Animation, da wette ich wissen die nichtmal, dass sowas funktioniert)....

Ich hab auch so viele Kreuze! Allerdings hab ich bei Dreamweaver ganz kurz was dazu geschrieben. Ich hab auch hingeschrieben, dass PDF ein Dateiformat und kein Programm ist, und dass ich mich im Folgenden auf Acrobat beziehe. Und da hab ich naTÜRlich Formulare angekreuzt. Und auch in Flash kann man Formulare machen. Oh Mann! Die wollten bestimmt immer bloß ein Kreuz. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn sie das wollten, kann man dann verlangen, dass unsere Version volle Punktzahl gibt Lächel
Die können ja nicht einfahc mal das bewerten, was die sich so ausgedacht haben, wenn andere Versionen eben auch richtig sind.
Die werden nur ihren Spass nun bei der Bewertung dieser Frage haben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

satchmo hat geschrieben:
Mh... gibt's dazu irgendwelche Muster? Wir haben in der Schule immer nur Konzeptionen für Designarbeiten gemacht und ich steh im Moment ein bisschen auf dem Schlauch.


Geht mir genau so, bei uns war eigentlich die gesamte Schule bloß auf Design/Print ausgerichtet. Wenn man als Operator Non-Print mal ne Frage hatte, durfte man schön zuhause googeln. Das Lehrpersonal war da, bis auf zwei Ausnahmen, komplett überfordert. Menno!

mizkA hat geschrieben:
Wir haben so ein Muster in der Firma
Ich habs mir aber auch noch nicht genau angeschaut.
Wenn ich am Montag wieder im Betrieb bin, kann ich ja mal ein paar wichtige Sachen dazu hier festhalten Lächel


Oh, das wär super. * Applaus, Applaus *

satchmo hat geschrieben:
Die Aufgabenstellung ist mit diesen "verbindlichen Hinweisen" aus der Flashdatei wirklich merkwürdig. Auf der einen Seite pochen sie auf die Verwendung von CSS und dann wollen sie Frames und Imagemaps? Komisch, komisch.


Du, der Pfeil mit der Vorgabe "CSS" zeigt bloss auf die Überschrift. Ich hab die große Befürchtung, dass wir nur die Schriftformatierung mit CSS machen sollen. Ist euch mal aufgefallen, dass in der Navi von "RollOver-IMAGE" die Rede ist, wo ja bloß die Hintergrundfarbe wechselt? Verstehe ich das richtig, dass wir also Navi-GIFs machen sollen? Am besten mit der Schrift in der Grafik drin? * Ich muß mich mal kurz übergeben... *



[edit]
Bitte edit verwenden. Keine Doppelposts!!

Edit Button wiedergefunden, danke. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Do 18.05.2006 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.