mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
Lefuet

Dabei seit: 16.04.2005
Ort: Hameln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wirklich....voll Steinzeit-Frame einbauen oder wie? Ohhh man.....da kann man nur mitn Kopf schütteln...aber unberechenbar waren die ZFA Menschen sowieso immer *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lefuet hat geschrieben:
Aber wirklich....voll Steinzeit-Frame einbauen oder wie? Ohhh man.....da kann man nur mitn Kopf schütteln...aber unberechenbar waren die ZFA Menschen sowieso immer *g*


Na ja, es ist vielleicht auch mit nem scrollbaren Div zu machen, mal schau'n. Dann käme ich mir zumindest nicht ganz so schmutzig vor. *zwinker*

Aber dass die Navi "abtauchen" soll ist echt voll daneben ... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lefuet

Dabei seit: 16.04.2005
Ort: Hameln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh auch ne Möglichkeit.....es ist ja schließlich von einen aktuellen Browser (IE6 *ha ha* ) auszugehen.....naja morgen erstmal W3 bei mir.....dann sind ja 10 Tage Zeit für die technisch hochaktuelle Page

Zuletzt bearbeitet von Lefuet am Mi 17.05.2006 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lefuet hat geschrieben:
Mhh auch ne Möglichkeit.....es ist ja schließlich von einen aktuellen Browser (IE6 *ha ha* ) auszugehen.....naja morgen erstmal W3 bei mir.....dann sind ja 10 Tage Zeit für die technisch hochaktuelle Page


Dann drück ich dir mal die Daumen für morgen. Lächel
Ich hab W3 erst am 12. Juni.

Ja, ein aktueller Browser auf einer beliebigen Plattform. Hey, wie wär's mit dem Galeon Browser unter Ubuntu Linux? * huduwudu! *

Nee, mal im Ernst, worauf optimiert ihr? Ich werd wohl erstmal Firefox nehmen, dann sieht's auch meist im Safari gescheit aus. Und dann noch mal mit'm IE drübergucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
belomat

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, super aufgabe! sehr zeitgemäßes layout...

wie macht ihr denn den bogen im header über der "animation"? ich denke ich werde den nachbauen in illustrator, denn mit freistellen+einfärben+schatten ist es ja eher nicht so dolle... irgendwelche anderen ideen?

bei den bildern bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mache. es wird zwar explizit von image maps gesprochen, aber das ist doch echt schwachsinn. ich denke ich werd das schön alles mit css machen. und wenn es genauso wie gefordert funktioniert und dazu noch eleganter gelöst ist, kann es doch eigentlich keinen punktabzug geben.

viel spaß noch! * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

belomat hat geschrieben:
yo, super aufgabe! sehr zeitgemäßes layout...

wie macht ihr denn den bogen im header über der "animation"? ich denke ich werde den nachbauen in illustrator, denn mit freistellen+einfärben+schatten ist es ja eher nicht so dolle... irgendwelche anderen ideen?

bei den bildern bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mache. es wird zwar explizit von image maps gesprochen, aber das ist doch echt schwachsinn. ich denke ich werd das schön alles mit css machen. und wenn es genauso wie gefordert funktioniert und dazu noch eleganter gelöst ist, kann es doch eigentlich keinen punktabzug geben.

viel spaß noch! * Mmmh, lecker... *


Ich ringe noch mit mir .. schließlich reiten die doch recht arg auf der "Einhaltung der Vorgaben" rum ... muss mal ne Nacht drüber schlafen. Morgen werd ich's erstmal so bauen, wie ich's sonst machen würde, und dann gucken, wo die Vorgaben nicht eingehalten sind.

Und jau, den Bogen bau ich auch nach. Aber die erste Klickversion mach ich mit nem Screenshot. Feinarbeit kommt zum Schluss. Lächel

So, TV Total ist dran, bis morgen! * Applaus, Applaus *

belomat hat geschrieben:
bei den bildern bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mache. es wird zwar explizit von image maps gesprochen, aber das ist doch echt schwachsinn. ich denke ich werd das schön alles mit css machen. und wenn es genauso wie gefordert funktioniert und dazu noch eleganter gelöst ist, kann es doch eigentlich keinen punktabzug geben.


Also, hab drüber geschlafen und bin zu dem Schluss gekommen, dass, wenn die Prüfer nun wirklich darauf fixiert sind zu erfahren, ob ich wohl eine Imagemap basteln kann, und ich hab dann statt dessen eine sei es noch so elegante CSS-Lösung gefunden - ich wohl ziemlich in den A.... gekniffen wär. * Nee, nee, nee *

Was haltet ihr von der Idee, alles schön brav im Retro-Style umzusetzen, und dann in der Konzeption darauf hinzuweisen, wo man was warum und wie anders machen würde? Dann hätt man wenigstens etwas zu schreiben. Lächel

Oder man setzt beides um, aber da kommt man wohl mit den 5 1/2 Stunden nicht hin. Menno!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 18.05.2006 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
satchmo

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die Assoziation mit einem Bestatter hatte ich auch zuerst Lächel

Die Aufgabenstellung ist mit diesen "verbindlichen Hinweisen" aus der Flashdatei wirklich merkwürdig. Auf der einen Seite pochen sie auf die Verwendung von CSS und dann wollen sie Frames und Imagemaps? Komisch, komisch.

Noch was anderes: Bei der Sichtung der Daten ist mir aufgefallen, dass die Datei LAYOUT_2.PSD ungefähr so aussagekräftig ist wie ein plattgetretenes Kaugummi. Sind das bei euch auch nur ein paar schwarze Quadrate? Oder ist das bei mir kaputt? ^^
Was schreibt ihr eigentlich so in die Konzeption? Soooo lang wird die jawohl nicht für uns?!


***EDIT
Beides ausarbeiten halt ich für schwachsinnig, allein schon wegen der Zeit. Schön machen was die wollen, damit fährt man wohl am besten. Und wenn sie 90er Retrodesign haben wollen, sollen sie's bekommen. Auch wenn ich vom Frameeinsatz schlimme Träume und Magenbeschwerden bekomme :/


Zuletzt bearbeitet von satchmo am Do 18.05.2006 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns soll das ja auch eher eine Dokumentation sein, anhand wir dann die Seite bauen sollen.
Ich habe leider meine Prüfungsunterlagen noch nicht und kann daher nicht einschätzen, wieviel das wohl sein wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.