mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video aufnehmen und gleichzeitig verzögert abspielen vom 09.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Video aufnehmen und gleichzeitig verzögert abspielen
Autor Nachricht
hallbast
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 20:49
Titel

Video aufnehmen und gleichzeitig verzögert abspielen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hier im Forum (mein erster Beitrag!)
also zu meinem Problem: Ich suche Software die folgendes kann:
Ich habe eine Videokamera per Firewire an den PC angeschlossen und möchte nun aufnehmen und gleichzeitig das Video z.B. 10 sek verzögert wiedergeben.
Meine Situation: Sportler macht eine Bewegung - kommt zum Laptop und schaut es sich dann gleich an, ohne spulen zu müssen!
Keine Ahnung ob es hier im Forum richtig ist. Kostenlose Software wäre mir lieber, aber ich freu mich über jeden Vorschlag!
Danke
Steffen
  View user's profile Private Nachricht senden
FeeL-X

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Mit dem VLC-Media Player geht das
http://www.videolan.org/vlc/
Du öffnest den Player, gehst auf "Medien", dann auf "Aufnahmegerät öffnen".

danach kannst du erstmal das videoeingabegerät auswählen (das wär dann deine kamera)
danach wenn du willst noch das audioeingabegerät,

und dann bei erweiterte einstellungen, kannst du ganz oben bei "Cachewer in ms" die zeit der verzögerung einstellen. (in millisekunden. also bei 10 sekunden schreibst du 10000 rein und drückst OK. Dann auf wiedergabe.. dann erscheint für 10 sekunden schwarzer bildschirm (was logisch ist weil es soll ja verzögern) und fertig =)
ich weiß allerdings nicht ob es mit firewire geht, müsste es aber im prinzip schon.
hoffe ich konnte dir helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mit Avid und Sonic DVDit erstellte DVD ruckelt/verzögert
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
aufnehmen?
Von Cam auf PC aufnehmen
Aufnehmen + Mikrofon
Geräuschkulisse aufnehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.