mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Cam auf PC aufnehmen vom 19.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Von Cam auf PC aufnehmen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.08.2009 18:22
Titel

Von Cam auf PC aufnehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Also ich bin Laie in diesem Bereich und bin mir auch nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin. Mädchen!
Ich möchte gern von meiner Panasonic Mini-DV ein Urlaubsvideo auf den PC übertragen. Dazu stehen mir Windows Movie Maker und Nero 9 zur Verfügung. Soweit so gut. Leider ist die Qualität der Aufnahmen bei beiden nicht gerade top. Wenn ich z.B. direkt von der Kamera auf den Fernseher übertrage ist die Qualität tausendmal besser. Ich habs mit "nativer Aufnahme" im DV-AVI Format versucht oder auch mit anderen Einstellungen, aber ist alles nicht zufriedenstellend...
Liegt das an der Kamera? Dem Programm? Oder ist da einfach keine bessere Qualität zu erreichen? *hu hu huu*

Edit: Das ganze geht natürlich über die Fire-Wire Schnittstelle.




Zuletzt bearbeitet von eengell am Mi 19.08.2009 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.08.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt sicherlich an der einstellung von dem avi, keine ahnung was du bei moviemaker einstellen kannst. wichtig ist nur, dass da kein kompressor eingestellt ist (sorenson, indeo usw) dann kannst du auch nicht viel falsch machen.

alternativ kannst du mal HIER gucken. vlt geht es damit besser oder einfacher.