mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder! vom 05.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
Autor Nachricht
junglejunky
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 20:28
Titel

Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Diese Woche ist meine neue Cam gekommen ( Casio Exilim Z500 ) und hab sie gleich gestern mal mit in die Disse genommen. Hab en paar Videos und Bilder gemacht. Alles schön und gut. Blos musste ich dann heute feststellen das die Videos auf meinem pc ohne ton angezeigt werden ( windows media player , winamp, ... ) . blos der VLC player kann die videos mit ton wiedergeben, ich versuchte die videos umzuwandeln ( von avi zu wmv ,mpeg ) , doch die programme "movie maker" und "TMPGEnc" konnten mir auch nur mit fehlermeldungen dienen.

kennt jemand ein programm mit dem ich die videos umwandeln kann sodass ich sie auch im winamp mit ton ansehen kann?? und ohne einen neuen codec runterzuladen.
kennt jemand die lösung des gesamten problems? also das ich erst garnicht die videos umwandeln muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
8e2_fg

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

probier's mal mit Vcopy (http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1)
Könnte funktionieren. Das Problem ist mir pers. jetzt nicht bekannt, wird wahrscheinlich am Codec liegen.
Vieleicht setzt Du Dich auch mal mit dem Hersteller der Kamera in Verbindung, vieleicht können die Dir weiterhelfen.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
junglejunky
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es lag an einem codec. obwohl xp "avi" format ohne weiteres abspielen muss, die anderen avi filme gehn ja auch, irgendwas stimmt mit diesem format das die cam hergibt nicht, weil mein movie maker auch immer abkackt, aber mit deinem programm geht es, danke
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.AVI ist nicht gleich .AVI

es gibt verschiedene codecs die .avi erstellen können!
(divx, xvid, ...)

lad dir mal "g-spot" runter....damit kannst du dir den audio/video codec, mit dem das video erstellt worden ist, anzeigen lassen.



mfg
keks0ne
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal überlegt, dass es nich am videocodec liegen kann sondern am audio? wenn audio nich abgespielt wird? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AVI is nur ein Containerformat und hat mit dem Codec, den eigentlichen Filmdaten die es enthaelt, erstmal nix zu tun...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formatumwandlung Video mit Ton
Ton, Bild oder Video ?
Video hat keinen Ton
Eignung als Mediengestalter Bild und Ton? [Video inside]
VOB Dateien gebrannt - kein Ton auf DVD Player
Ton sehen? (programm welches ton in bild umwandelt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.