mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign exportiert nicht vom 12.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Indesign exportiert nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Da liegt die Wurzel allen Übels. Daher versuche ich immer noch zu verstehen, warum man Studenten, die keine Ahnung von DTP im weitesten Sinne haben, ein solches Werkzeug und eine solche Arbeitsaufgabe gibt.


Das hab ich mich als betroffener Student früher auch oft gefragt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
papapishu
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2012 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Unabhängig von allen berechtigten Bemerkungen zur fehlenden Leistungsfähigkeit des Rechners:
Ich glaube nachwievor, dass zumindest der/die Auslöser des Problems in den eingebetteten Dateien/EPSen liegt ...
Ich habe den TE schon vor Seiten nach einer entsprechenden Korrelation gefragt ...
Eventuell hilft es, aus den EPSen via Distiller und anschließender Kontrolle (!!!) PDFs zu erzeugen ... Und diese dann einzubinden ... einbetten sowieso nicht ...


wie ich dazu geschrieben hatte, stand auch im verknüpfungsfenster nichts von eps dateien.. und wie hilson schon schrieb, überschreitet es auch sonst meine fachlichen kompetenzen... was ist z.b. ein distiller?



übrigens geht es in der uni auch nicht mehr... habe alle dateien auf einen stick gezogen, die verknüpfungen auf den stick umgestellt, dass in der uni alles richtig angezeigt wird und jetzt kann ich hier auch nicht mehr exportieren.. kann also nicht an der leistung des computers liegen, die hier sind um einiges besser als mein laptop.


naja..irgendwie werd ich das schon schaukeln
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst das direkt vom Stick exportieren? Halt ich vor allem bei großen Sachen für keine gute Idee. Kopiere es erst auf den Rechner und öffne es von der Festplatte. Festplatten sind schneller.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ergänzung zu Monikas Hinweis: Alles auf einen anderen Datenträger/in ein anderes Verzeichnis packen IMMER über die Funktion Datei|verpacken machen! Alles andere birgt die Gefahr, dass irgendwas fehlt ...
--
Vorschlag zur Hilfe: Verpacke deine Sachen, zippe das ganze und schicke es mir ... ich schau dann mal rein ...
meinen FTP-Zugang kriegst du via PN ...

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe inzwischen die Daten von papapishu erhalten und gecheckt ...
Hier ein Teil meiner Antwort an sie:

Aktualisiere erstmal dein Indesign ... die aktuelle Version ist für die CS 5 7.0.4 ...
--
Aber das ist nicht dein Problem ...
Du verwendest (z.B. auf S. 41 AI-Dateien, in denen JPEGs eingebunden aber nicht eingebettet sind ...
Diese JPEGs liegen aber nicht vor ... zumindest nicht in einem Zustand, dass Indesign im Hintergrund
AI beauftragen kann, diese für die PDF-Erstellung nachzuladen ...
Ob, dass jetzt der Auslöser ist, kann ich nicht feststellen, weil ich über diese Seite nicht hinauskomme.
--
Edit: Wobei diese JPEGs wohl nur zum Nachzeichnen von Elementen verwendet wurden ... also alle rausfliegen könnten ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 18.01.2012 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich habe inzwischen die Daten von papapishu erhalten und gecheckt ...
Hier ein Teil meiner Antwort an sie:

Aktualisiere erstmal dein Indesign ... die aktuelle Version ist für die CS 5 7.0.4 ...
--
Aber das ist nicht dein Problem ...
Du verwendest (z.B. auf S. 41 AI-Dateien, in denen JPEGs eingebunden aber nicht eingebettet sind ...
Diese JPEGs liegen aber nicht vor ... zumindest nicht in einem Zustand, dass Indesign im Hintergrund
AI beauftragen kann, diese für die PDF-Erstellung nachzuladen ...
Ob, dass jetzt der Auslöser ist, kann ich nicht feststellen, weil ich über diese Seite nicht hinauskomme.
--
Edit: Wobei diese JPEGs wohl nur zum Nachzeichnen von Elementen verwendet wurden ... also alle rausfliegen könnten ...
Frank, an so was kann es nicht liegen. Wenn eine AI-Datei PDF-kompatibel gespeichert ist – und das ist sie, wenn sie in InDesign platziert werden kann –, dann beinhaltet diese in der PDF-Fork alle zum Drucken notwendigen Informationen, der PDF-Teil ist für InDesign vollständig, auch dann, wenn die in der AI-Datei verknüpften Dateien verloren gegangen sind. Das kannst Du leicht nachprüfen, wenn Du diese Daten in Acrobat öffnest.
Deshalb nimmt das Verpacken bei Illustrator-Dateien nicht deren Verknüpfungen mit, diese sind für InDesign nicht notwendig.
Was hingegen mit diesen Daten nicht funktioniert, diese in Illustrator selbst zu öffnen, wenn diese geöffnet und gespeichert werden, dann sind sie für InDesign unbrauchbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach dem Öffnen in Illu und Entfernen der nicht geschlossenen Verbindung zur JPEG, funxte die PDF-Ausgabe aus InDesign * Keine Ahnung... * ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Nach dem Öffnen in Illu und Entfernen der nicht geschlossenen Verbindung zur JPEG, funxte die PDF-Ausgabe aus InDesign * Keine Ahnung... * ...
Dann war diese Datei in Illustrator nach Verlust der Verknüpfung mal geöffnet und gespeichert worden. Sonst kann dieser Fehler nicht auftreten. Also nach dem Verpacken darf man AI-Datein nie in Illustrator öffnen und speichern, weil dadurch die Druckfähigkeit verloren geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign exportiert kein pdf
InDesign CS4 exportiert nur ungerade Seitenzahlen
PDF Dokument aus Indesign exportiert wird unscharf?
Indesign exportiert PDF plötzlich als riesige Datei
InDesign: Bild wird pixelig exportiert
Indesign exportiert grau statt schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.