mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign exportiert nicht vom 12.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Indesign exportiert nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
papapishu
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.01.2012 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein laptop ist auch 4 jahre alt mittlerweile *zwinker* ..genug freien speicher hab ich auf der festplatte.. ich gebs einfach auf jetzt!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

Ich "beam" mal kurz zu einem anderen Therad rüber


Ist richtig.
Aber ich vermute eher, dass die Daten einfach ungünstig angelegt sind, und durch Optimierung derselben ein Ergebnis einfacher zu erzielen ist.
Wenn erstmal übertriebene Auflösungen oder Vektor-Massaker im Spiel sind brauch man sich nicht wundern, dass eine Minialkonfiguration - die sowas meiner Meinung nach bewältigen kann - sich einen abrödelt.
Aber das ist auch nur wieder ein Griff in die Glaskugelkiste, denn: Nichts genaues weiß man nicht ohne die Daten zu kennen. Nichts Neues Grins

Aber Auslagerung ist natürlich ein Argument *zwinker*
Man kann Ressourcen aufstocken, oder aber ressourcenschonend arbeiten. Zwei Paradigmen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 12.01.2012 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.01.2012 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Modedesign denk ich aber beim Stichwort "Vektor" an Muster, Verlaufsgitter, Pinselkonturen und ähnliche Dinge. Das sind tendenziell Sachen, die Ressourcen brauchen. Und es ist kaum möglich, Ressourcen zu sparen. Jedenfalls nicht, wenn man das Zeug grundsätzlich richtig einsetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Im Modedesign denk ich aber beim Stichwort "Vektor" an Muster, Verlaufsgitter, Pinselkonturen und ähnliche Dinge. Das sind tendenziell Sachen, die Ressourcen brauchen. Und es ist kaum möglich, Ressourcen zu sparen. Jedenfalls nicht, wenn man das Zeug grundsätzlich richtig einsetzt.


Mag sein Grins . Klärung gibts ja hier leider eh nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unabhängig von allen berechtigten Bemerkungen zur fehlenden Leistungsfähigkeit des Rechners:
Ich glaube nachwievor, dass zumindest der/die Auslöser des Problems in den eingebetteten Dateien/EPSen liegt ...
Ich habe den TE schon vor Seiten nach einer entsprechenden Korrelation gefragt ...
Eventuell hilft es, aus den EPSen via Distiller und anschließender Kontrolle (!!!) PDFs zu erzeugen ... Und diese dann einzubinden ... einbetten sowieso nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inzwischen hat ja bei einer Neuinstallation der Installer einen Fehler gemeldet. Daraus folgere ich, dass mit dem Rechner auch nicht alles stimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Aber ich vermute eher, dass die Daten einfach ungünstig angelegt sind, und durch Optimierung derselben ein Ergebnis einfacher zu erzielen ist.


Das ist sicherlich der Fall, aber hier scheint mir das für die TE eine zu große (fachliche) Hürde zu sein, da Sie mit der Thematik verständlciherweise zu wenig vertraut ist. Ist halt Abwegungssache wie und in was man Zeit zur Lösung des Problems investiert. Ein Semester ist schnell rum, da heißt's Gas geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

Das ist sicherlich der Fall, aber hier scheint mir das für die TE eine zu große (fachliche) Hürde zu sein, da Sie mit der Thematik verständlciherweise zu wenig vertraut ist.


Da liegt die Wurzel allen Übels. Daher versuche ich immer noch zu verstehen, warum man Studenten, die keine Ahnung von DTP im weitesten Sinne haben, ein solches Werkzeug und eine solche Arbeitsaufgabe gibt.

Ich verstehs mal wieder nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign exportiert kein pdf
InDesign CS4 exportiert nur ungerade Seitenzahlen
PDF Dokument aus Indesign exportiert wird unscharf?
Indesign exportiert PDF plötzlich als riesige Datei
InDesign: Bild wird pixelig exportiert
Indesign exportiert grau statt schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.