mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign exportiert nicht vom 12.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Indesign exportiert nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
papapishu
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.01.2012 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich dir einfach beantworten...modedesign! haben das nur ein paar mal im schnelldurchgang benutzt..
es geht darum, die kollektion darzustellen..muss es drucken lassen

um "professionalität" gehts auch gar nicht..ich will nur diese dumme pdf datei, damit ich das drucken kann :/..ich verstehs echt nicht, weil es sonst immer funktioniert
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemandem im Bekanntenkreis?
Warum Indesign? Nimm doch Word, wenn es nicht mega.profesionell sein soll.
Damit schießt du dann nicht mit Kanonen auf Spatzen, und da kann dir im Bekanntenkreis eher jemand helfen als mit Indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

papapishu hat geschrieben:
kann ich dir einfach beantworten...modedesign!


Hmm ... gibts denn bei euch keine Grafiker/Kommunikationsdesigner? Wir haben früher auch immer in solchen Sachen den "Modis" und "Schmuckies" ausgeholfen * Keine Ahnung... *

Einfach bissel Kollabo unter den Studiengängen betreiben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öffne die Verknüpfungen-Pallette, dort kannst du für jedes eingebundene und eingebettete Objekt anhand des Dateinamens das Dateiformat feststellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
papapishu
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.01.2012 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type - für word ist das ganze dann doch zu professionell

hilson - den einzigen kommunikationsdesigner, den ich kenne, habe ich schon gefragt..er kann sich das nicht erklären :/ bei ihm gehts ja..bei mir in der uni an den macs auch.. jetzt fragt ihr euch sicher, warum macht sie sich dann son aufwand.. weil der weg zur uni hin und zurück zu zeitaufwendig ist..zur not, mache ichs aber so... oder schicks meinem bekannten...
du meintest ja, es wär n performance problem.. also wäre der einzige weg, wenn ichs hier zu hause an meinem laptop machen würde, mehr arbeitsspeicher einbauen? wäre vllt sowieso angebracht.


frank münschke - da hatte ich schon geguckt, da sieht man nur ai/psd/jpg dateien
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

papapishu hat geschrieben:
also wäre der einzige weg, wenn ichs hier zu hause an meinem laptop machen würde, mehr arbeitsspeicher einbauen? wäre vllt sowieso angebracht.


Der einzige weg vermutlich nicht, aber bis du/wir rausgefieselt haben, woran das denn nun liegen könnt ist das Semester vermutlich rum *bäh* (nicht bös gemeint ... das ist ja nicht dein Fachgebiet).

Bei anderen scheint die Datei ja zu funzen, also wäre eine Investition in Sachen RAM durchaus ne Alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

papapishu hat geschrieben:

du meintest ja, es wär n performance problem.. also wäre der einzige weg, wenn ichs hier zu hause an meinem laptop machen würde, mehr arbeitsspeicher einbauen?


Das glaube ich weniger. Aber woran es letztlich liegt wird hier keiner aus der Glaskugel lesen können.
Hast du ne Vollversion oder die Trial? Schonmal neu installiert?

Schonmal Blockweise exportiert? Könnte den Mythos Ram ja etwas beleuchten *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 12.01.2012 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
papapishu hat geschrieben:

du meintest ja, es wär n performance problem.. also wäre der einzige weg, wenn ichs hier zu hause an meinem laptop machen würde, mehr arbeitsspeicher einbauen?


Das glaube ich weniger.


Sie schreibt ja aber weiter vorn, daß schon Meldungen "nicht genügend Speicher" kamen * Keine Ahnung... *

Ich "beam" mal kurz zu einem anderen Therad rüber

type1 hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Ich kann mich mit der ein oder anderen Funktion der CS5 auch noch nicht so recht anfreunden. Das mit dem Hintergrund-Export war mir jetzt auch neu. Hab ich beim Arbeiten gar nicht bemerkt Grins


Dann mußt aber ne richtige Turbo-Maschine auf dem Tisch stehn ham' Au weia!


Noch nicht so oft exportiert.
Aber hier läuft auch ne relativ gute Maschine. 8 Gig, 64 Bittig dazu SSD. Das macht echt was aus. Hätte ich vorher auch nicht gedacht Grins


Ich kann mich noch an alte, düstere Quark 4/G3/Distiller-Zeiten erinnern, wo man als 30-40 Minuten zum Schreiben der Postscript Dateien und Distillen gebraucht hat. Die Rechner waren zwar ooooootzlangsam aber mit ordentlich RAM bestückt. Es daueret zwar, aber abgebrochen wurde ein Job nur ganz selten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen indesign exportiert kein pdf
InDesign CS4 exportiert nur ungerade Seitenzahlen
PDF Dokument aus Indesign exportiert wird unscharf?
Indesign exportiert PDF plötzlich als riesige Datei
InDesign: Bild wird pixelig exportiert
Indesign exportiert grau statt schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.