mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Logo ist besser? vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Welches Logo ist besser?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
inguide
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.11.2006 20:41
Titel

Welches Logo ist besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab eine Frage an die Profis die sich hier tummeln... *zwinker*
Ich hab eine Schülerfirma aufgemacht und wir produzieren hippe, moderne Stadtführer für 14 detsche Städte. Die Reiseführer sollen speziell für Jugendliche und junge Erwachsene sein, und sie bieten einem speziell Insiderinfos die man sonst nicht bekommt. Besipielsweise in welcher Bar di Bedienungen besonders nett sind oder in welchen Laden man Chucks für 20% weniger bekommt als anderswo. Eben Infos die Jugendliche interessieren...

Für dieses ganze Konzept brauchen wir jetzt ein Logo. Aber leider gehen die Meiungen im Team seeeehr weit auseinader, sodass wir nun 2 Möglichkeiten haben, zwischen denen sich die Meinungen sich genau 50/50 aufteilen. Deswegn dieser Post, sagt mir bitte, welches Logo eurer Meinung besser/passender ist. Das wäre total nett und würde uns Laien sehr helfen Grins

[img]http://www.2007-inguide.de/seiten/logos.htm[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.11.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang







Das erste sagt mir von der ganzen Aufmachung her nicht zu, die Schrift mag ich gar nicht und die Andeutung einer Stadt ist vielleicht logisch, finde ich aber nicht gut umgesetzt.

Also, wenn es eins von den beiden sein soll, dann das zweite.
Das erinnert mich nur ein Bisschen an ein Logo von einer Mädchenzeitschrift mit der Zielgruppe 11-15jähriger, da würde auch der Name irgendwie passen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.11.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? *

Geht gar nicht und zwar BEIDES!!!

Such dir hier im Forum mal Threads zum Thema Logogestaltung und lies dir durch.
Logogestaltung klingt oft leicht und einfach ist es aber nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sehen nach Girlie/Techno Community aus... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.11.2006 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann es irgendwie gar nicht definieren *zwinker*
Die sehen aus wie "von früher" *gg*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.11.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt keins von beiden . Farbe und Typo zum *hu hu huu*

Setz dich nochmal hin und arbeite das nochmal aus!

LG MC
 
inguide
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.11.2006 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal für die feedbacks.
das problem is einfach dass weder ich noch die anderen das können und wir kein geld fürn designer ham. das heißt, eins is schon von jemand gemacht worden der das öfter macht, aber der is ja eurer meinung nach nich soooo sonderlich begabt... *zwinker*

wir haben keine zeit und kein geld, das nochmal zu ändern, also wollen wir praktisch nur wissen was das kleinere übel ist. oder wenn ihr prakrtische vorschläge habt dann nehmen wir die auch sehr gerne an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.11.2006 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ne Schrift nehmen, die besser zu entziffern ist.

Bei dem Stadtpanoram würde ich bleiben, dieses aber evtl. als einfache Silhouette darstellen.

Wenn es um das kleinere Über geht, kann ich mich nicht entscheiden, da ich wirklich beide nicht gut finde.

Viel Glück MC
 
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.