mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Logo ist besser? vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Welches Logo ist besser?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Tony G.

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Logos 1-5 finde ich nich besser als die Ursprünglichen.
Logo 6 ist, wie bereits gesagt, etwas zu "voll"
Logo 7 gefällt mir sehr gut. Bisher, neben nr. 6, das einzige womit ihr euch blicken lassen könntet.
Habt ihr das selbst gemacht?
Wenn ihr kein Geld für nen Profi habt, dann nehmt das 7. und experimentiert ein wenig mit den Farben.

viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.12.2006 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm....


irgendwie... hatte ich grad n dejá-vu...

bei den beiden oben links...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tony G.

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vllt sollte ich ja mein Lob von grad eben zurücknehmen!
Das is ja mehr als peinlich. Wollt ihr die Dinger wirklich verkaufen?
Also ihr könnt doch nicht ernstahft ein Logo nachmachen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt peinlich!

@schachbrett : Du bist Matt! * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von pidigi am So 03.12.2006 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
big-deaddy

Dabei seit: 25.05.2006
Ort: Twistringen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, also ich hab mia nun diese beiträge hir mal alle schön durchgelesen und finde ganz ehrlich des meiner ansicht nach ein bissl viel negatives gerede im raum steht, denn die damen und herren in "inguide" haben des wirklich net so leicht. zum einen bewundere ich den entschluss und motivation die hinter so einem projekt steht und zum anderen haben die loitchen auch sicherlich mehr zu tun als sich den gesamten tag nen kopp über ihr logo zu machen.
hinzukommt, dass es doch vollkommen normal is, dass man um hilfe bittet wenn man nur ein schmales budget hat. und ich finde es traurig des sich die kollegen an uns in der hoffnung nach zumindest inhaltlicher hilfe wenden, fast ausschließlich negative antworten und gelegentlich spot ernten.

dennoch ist einige kritik durchaus angebracht, so solltet ihr (inguide) euch im vorfeld über jeden pups und jedes detail eures konzeptes in klaren sein bevor ihr mit der umsetzung beginnt. das betrifft auch des logo. demnach ist es auch sehr richtig, dass ihr entweder ein vernünftiges logo braucht (macht euch gedanken was es aussagen soll und wofür ihr steht, ich hab hia auch von unseren mitgliedern gute ideen gesehen) oda wie schon vorgeschlagen keins nehmt. abba keine grütze.

die vorschläge 6 + 7 finde auch ich von der idee gut, nur wirken sie noch zu überladen und klotzig. der name in einer schönen serifenlosen schrift und angedoitet die silloute von berlin reicht vollkommen aus, ohne fabrliche oda sonstige bilder oda elemente, weniger ist mehr! oda einen vorschlag aus dem forum, mit den pfeilen nach eurem namen finde ich auch sehr treffend.

wie gesagt, überlegt euch was ihr mit eurem logo einen betrachter sagen wollt und überlegt welche symbole man dazu zielführend einsetzen kann.

ansonsten viel erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pidigi: Huch, hab ich einen genialen Zauberzug verpasst? * Such, Fiffi, such! *

Ich glaube, hier haben einige den Gong nicht gehoert: 20% des verfuegbaren Geldes fuern Logo rausschmeissen oder sogar die Firmangruendung komplett in Frage zu stellen... also Leute, lasst lieber die Finger von diesen Sachen * Mal bisschen die Nase pudern... *

Statt sich an seinen eigenen Pamphleten zu ergoetzen, haette der eine oder andere Profi-Logomacher n paar sichtlich ueberforderten Schuelern auch mal eben helfen koennen, oder??? Allein schon als Dank fuer das Profi-Logomacher...

So, ich bin matt, geh jetzt pennen... Nacht!


Zuletzt bearbeitet von schachbrett am So 03.12.2006 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
inguide
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo nochma an alle.

erstmal danke an schachbrett und alle anderen für die unterstützung, genau unsere meinung... ein paar leutchens hier ham irgendwie nich so die ahnung davon was es heißt nich mit solchen talenten ausgestattet zu sein... jedenfalls nicht mit grafischen. so "100- 150 flocken" sind halt einfach nich drin, und ihr könnt uns schon glauben dass wir die gerne hätten. also, wir sind immer offen für spenden *zwinker*

die vorschläge bisher waren gut wir machen uns gedanken darüber und reden mit den leuten die uns netterweise dabei helfen zu einem logo zu kommen. auch mit denen außerhalb des forums *zwinker* die beiden logos 6 und 7, wohl bisher so etwas wie "favoriten", werden wir uns mal genau anschauen.

ich übergehe einfach ma dass ich eigentlich geld bekommen sollte für die nutzung meines patents auf "profi logomacher" und hoffe stattdessen auf weitere konstruktive kritik. die vorgeschlagenen logos wie das mit den pfeilen oder das mit dem stadtschild sind zwar gut aber sie passen nicht zu dem konzept, das wir uns ausgedacht haben. wir wollen den fokus eher auf die "stadt" und die "inplaces" legen als daraus wie man dahin kommt... wenn ihr meine wirre ausdrucksweise versteht Hä?

gut dann bis zur nächsten antwort und tschüssi, die amateur-logomacherin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.