mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 16:31
Titel

[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

hab mal wieder kleines Entscheidungsproblem bei einem Logo für den regionalen Webmail-Dienst eines Freundes.
Farben blau und orange stehen fest, da gibts also nix zu rütteln.

Hier meine ersten Ideen dazu:



Was meint ihr dazu?
Habt ihr vielleicht andere Ideen für ein passendes Symbol?
Ich hab irgendwie ne Blockade, mir fällt eigentlich nur das @ Zeichen und ein Brief dazu ein.

Bin für jede konstruktive Meinung,Tipps und Anregungen dankbar.

bye Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.11.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt spontan die 2 am besten.

Die 1 hat nicht wirklich was besonderes, die 3 ist mir durch die Schrägstellung zu anstrengend und bei der 4 erkannt man ohne die Klebekanten das Kuvert nicht gleich.

Doch, doch. Die 2. passt. Größenverhältnis ist auch ideal. Nur das "@" läuft für meinen Geschmack etwa zu schmal, da lässt sich bestimmt ne bessere Alternative finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.11.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4 mit dem kuvert von 2.
typo könnte man auf jeden fall noch optimieren. mit gefällt speziell das "mail" nicht so gut. das läuft mir zu schmal und durch das komische "l" wirkt das ganze noch unausgewogener. vllt auch einfach mal eine nicht-kursive variante posten? und ich stimme ines zu, auch das @ ist mir ein bissel zu schmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.11.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 is knorke.

*Thumbs up!*
 
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.11.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sheryl hat geschrieben:
4 mit dem kuvert von 2.
finde ich auch.
Wobei ich das Blau zu Babyblau finde ... falls das noch dunkler kann?
Die Schrift ist speziell in "mail" für meinen Geschmack zu zart und wacklig. Auch finde ich die Typo fast wie selbstgemalt und nicht richtig "rund".
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nr. 2 find ich auch am besten.

Was istn das für ne Font? Die hat was von dieser hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,

also erstmal wieder DANKE fürs Feedback...
werd mal bissel weiterprobieren...

die Font heisst delicious
Font Delicious


bye Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz

Dabei seit: 18.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.11.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag die Farben Lächel
Ich würd aber auch irgendwas mit dem @ machen, ich muss immer auf den freien Raum daneben starren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Logo] Kritik für Logo
Logo / Kritik?
Logo-Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.