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Thema: Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
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eleventy
Threadersteller

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Verfasst Mi 27.05.2009 21:01
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Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal

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Hallo,
Ich habe für einen Kunden folgendes Logo für ein Gutscheinportal erstellt.
Cicoo.de, City Coupons und eine Bildmarke waren teil des Briefings.

1. Was haltet ihr davon?
2. Stehe ich vor dem Problem, dass der Kunde die Version mit Spiegelung schöner findet, aber, nach Erachten von uns beiden, nicht in das Homepagelayout passt, wessen Platzierungsort ungefähr im Format des länglichen Logos ist.
Der Kunde hat mich gefragt ob man nicht beide nehmen kann.
Ich würde selbst sagen, dass man als Firma zwei Logos haben kann, sofern sich beide von der Anordnung der Typo und der Bildmarke deutlich unterscheiden und dennoch als zugehörig empfunden werden - also eine kompakte Variante und eine längliche Variante.
Ob jedoch eine fehlende Spiegelung ausreicht um beide zu nehmen ist für mich ne schwierige Entscheidung, weswegen ich mich an euch wende. Was meint ihr?

Da das Logo 90% fürs Web benutzt wird, hab ich mich dem Kundenwunsch nach einer, ich sage mal, modernen 3d Optik mit viel Verläufen, hingegeben.

Hier die Logos

1) Das Kompakte



2) Das Längliche



Danke!
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plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
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Verfasst Mi 27.05.2009 21:17
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ich find beide nicht schön. was soll das gelbe?! und warum hat das schwarze rundungen und einen verlauf?
schrift mag ich auch nicht und die anordnung ist auch seltsam gewählt.


Zitat:
Da das Logo 90% fürs Web benutzt wird, hab ich mich dem Kundenwunsch nach einer, ich sage mal, modernen 3d Optik mit viel Verläufen, hingegeben.


btw ist es dein job den kunden hin zu beraten und ihm erklären, warum sowas nicht gut ankommt und billig wirkt.
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eleventy
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
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Verfasst Mi 27.05.2009 21:31
Titel

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Zitat:
Da das Logo 90% fürs Web benutzt wird, hab ich mich dem Kundenwunsch nach einer, ich sage mal, modernen 3d Optik mit viel Verläufen, hingegeben.

btw ist es dein job den kunden hin zu beraten und ihm erklären, warum sowas nicht gut ankommt und billig wirkt.


Ich weiß was mein Job ist, schonmal dran gedacht, dass es für die Zielgruppe vielleicht nicht "billig" wirkt?
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte nicht dass ich eigentlich etwas anderes machen wollte und der Kunde das unbedingt so wollte, aber ich hab dem ganzen ne Chance gegeben und ich finde es, genau wie der Kunde nicht schlecht.
Das goldene sind die kleinen Häuser vor den Hochhäusern, ist als Schmuckelement anzusehen und das Gutscheinportal kommt aus der sog. Goldstadt Pforzheim.

Aber ich bin auf weitere Kommentare gespannt, danke soweit schonmal Lächel


Zuletzt bearbeitet von eleventy am Mi 27.05.2009 21:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
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habib

Dabei seit: 25.02.2009
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Verfasst Mi 27.05.2009 21:37
Titel

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bring die schrift und die bildmarke wenigstens in einen zusammenhang.. jetzt fällt alles zu sehr auseinander.
und woran hast du den claim ausgerichtet??
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Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
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Verfasst Do 28.05.2009 08:38
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Die Grundform is ausbaufähig..
aber Verläufe * Wo bin ich? *
Ganz schnell raus damit!
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Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.05.2009 09:55
Titel

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setz die stadt mal auf "Cicoo.de" zwischen dem "i" und dem "d" ist ja was platz. dann lass aber die spiegelung weg.
mit diesen schatten und dem gold finde ich zuviel, vorallem wirken die schatten nicht richtig.

also besonders wertig sieht es nicht aus. die zielgruppe ist wer? leute mit keinem geschmack *bäh* ?
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.05.2009 11:15
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btw. auch wenns mit gold ist, mit prorzheim würde ich diese skyline auch nie und nimmer in verbindung bringen.

ham die kein wahrzeichen?!
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pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 11:45
Titel

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das ist kein logo. sieht eher aus wie aus dem clipart-katalog.

ich würde es nochmal neu machen.
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