mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] Kritik für Logo vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo] Kritik für Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.06.2006 13:16
Titel

[Logo] Kritik für Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst mal!!

Ich habe einem Verwandten zugestimmt, für ihn ein Logo zu basteln, aber leider komme ich da nicht recht vorwärts. Bis jetzt habe ich nichts, was auf seine Arbeit hinweist. Hier erst mal der erste Enwtwurf von mir:




Wie zu lesen, ist es ein Ingenieurbüro für Elektrotechnik. Aber was verbindet man mit Elektrotechnik?? Klar, ich könnte eine Glühbirne oder ein Stromkabel miteinbauen. Das hatte ich lieber gelassen, weil ich nicht weiß, wo ich z.B. eine Glühbirne platzieren sollte. *Schnief*

Darum bitte ich um eure konstruktive Kritik: Was haltet ihr von meinem Entwurf und was würdet ihr ändern??


Zuletzt bearbeitet von am Do 08.06.2006 13:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 13:18
Titel

Re: [Logo] Kritik für Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konnte kein bild finden <.<

Zuletzt bearbeitet von Backware am Do 08.06.2006 13:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.06.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hatte vorher Probleme mit dem Bild. Jetzt isses ja da *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von am Do 08.06.2006 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
einfach mal "elektrotechnik" bei goggle
eingeben und schauen, was so rauskommt.

http://images.google.com/images?q=elektrotechnik&svnum=10&hl=de&lr=&rls=RNWE,RNWE:2004-26,RNWE:en&start=0&sa=N

vielleicht hilft das ja...


Zuletzt bearbeitet von mark am Do 08.06.2006 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 13:22
Titel

Re: [Logo] Kritik für Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
asdf


Grossartiger Kommentar den du dir wohl leider nicht verkneifen konntest... Meine Güte!


Ich finde das Logo ein wenig trist. Auch ist der orangefarbene Schriftzug extrem schlecht platziert. Dem ganzen fehlt ein Konzept und ein klarer Erkennungswert was die Branche angeht. Da könnte genauso jede andere Branche drüberstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.06.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich schon mal gesucht, aber nix passendes gefunden. Ich weiß schon, ich soll zuerst Google nerven und dann erst euch belästigen Lächel
 
Account gelöscht
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.06.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, darum suche ich ja irgendein Symbol. Weil so hat das Logo auf keinen Fall einen hohen Wiedererkennungswert. Wo sollte ich denn den orangen Schriftzug sonst hinsetzten?? Weil einzeilig darunter sieht er auch nicht gut aus.
 
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 13:31
Titel

Re: [Logo] Kritik für Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Charon hat geschrieben:
Backware hat geschrieben:
asdf


Grossartiger Kommentar den du dir wohl leider nicht verkneifen konntest... Meine Güte!


Ich finde das Logo ein wenig trist. Auch ist der orangefarbene Schriftzug extrem schlecht platziert. Dem ganzen fehlt ein Konzept und ein klarer Erkennungswert was die Branche angeht. Da könnte genauso jede andere Branche drüberstehen.


ich kam sah und siegte,

hab kein bild gesehen... zitiert den fehler behoben und abgeschickt, dann waren da 3 bilder zu sehen... um jetzt DIR un dden andere diese 3 bilder zu ersparen.... hab ich editiert und halt mit ASDF gefüllt gespeichert.... aber das dan auch wieder berichtigt... häng dich nicht an jedem scheis auf.... hauptsache du kannst alle zeigen wie groß deine eier sein sollten...

@topic: das logo an sich find ich recht stümmisch... nur fehlt da irgendwie echt so eine bildmarke, da das blau(schwarz?)/orange irgendwie nicht so überzeugend wirkt... <.<
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo / Kritik?
[Logo] Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.