mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 59, 60, 61, 62, 63 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwei links zwei rechts zwei links zwei rechts zwei links zwei rechts zwei links zwei rechts zwei links zwei rechts .....


ich bin ja noch am stricken.
hab alles vor nem monat verworfen und muss noch auf verschiedene dinge warten.
Aber es kommt noch was.
vorweg schonmal ich wehre mich gegen jedes argument in irgendeiner form gerippt zu haben. Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Rusty am Mo 05.04.2004 11:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@all: ich wüsste gerne mal mit was für einem equipment ihr solche grafiken ausarbeitet, wollte zumindest versuchshalber was machen stoße aber doch stark an die grenzen meiner (zugegebenermaßen primitiv-) hardware...

Format zur Gestaltung: 465 x 218 mm
Auflösung: 300dpi
da komme ich auf 5492x2575 pixel...
zur verfügung stehen: win xp mit PS6.0 auf
amd 2200+
512mb ddr
ne billig digicam olympus d560 zoom (3,2mp 3x opt. zoom)
scanner agfa 1212u (1200x600dpi)

allein der versuch nur n paar grundlegende effekte mit dem rechner in der auflösung berechnen zu lassen hat den schon ins schwitzen gebracht. würd mir ja n zusätzlichen 512er riegel holen aber die sind mir im mom zu teuer (wenn neuen speicher will ich mir gleich was besseres als 266er holen, 2x 512 ddr 433 oder so für dualchannel [?] für später). mit was habt ihr die bilder ausgearbeitet? soll keine mac/pc glaubenskriege heraufbeschwören, hab eh keine kohle für son ding auch wenn ich gern einen hätte ^ ^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@DER_morph?

Nenn mal ein Bild damit Dir der macher die Frage beantworten kann. Bei vielen sind keine Effekte oder Filter angewendet denke ich.

Und du Deiner Hardware:
Die ist eigentlich mehr als ok dafür. PS sollte das locker hinbekommen. Wichtig ist das Du die temp-Volumes von Deiner Startfestplatte c: weglegst (nicht Partition, getrennte Platte!). Das zieht PS bei solchen Dateien runter. Und den genutzen RAM hochsetzten


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 05.04.2004 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein rechner ist doch völlig ausreichend !! ..ich schätze mal ca. die hälfte der mitstreiter in diesem buch haben ein bedeutend langsameres teil zu hause stehen !!
wenn was bei dir falsch ist, dann das betriebssystem !! :evil:

aber egal - selbst wenn es tage dauert - wir warten gern !! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
wenn was bei dir falsch ist, dann das betriebssystem !! :evil:


Nich wirklich... habe XP auf fast allen Rechnern. (Ausserm RIP-PC und nem alten MAC für Konvertierungen.) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin mit xp eigentlich recht zufrieden, den ganzen designkrempel, spyware, unnützen kram deaktiviert und es läuft genauso wie 2000 nur dasses bei mir zumindest noch ne ecke stabiler ist. hab die arbeitsspeicherauslastung bei PS erst mal auf 80% (vorher 50%) und den virtuellen speicher primär meiner 1gb brennerpartition (immer leer, nur wenn ich ne cd erstelle kopier ich erst da rein) und sekundär auf die erste platte aber immerhin nur sekundär).geht schon etwas besser Lächel

dann werd ich mich doch noch mal hin setzen und was machen. man ich bin in den letzten tagen nicht grade von der muse geküsst... mal sehn ob ich was hin bekomme...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Morph hat geschrieben:
... virtuellen speicher primär meiner 1gb brennerpartition (immer leer, nur wenn ich ne cd erstelle kopier ich erst da rein) und sekundär auf die erste platte aber immerhin nur sekundär)


Partition auf c: ?
Dann bringt das nicht wirklich was. Es muss eine getrennte Platte sein. Das lesen und schreiben findet ja sonst trotzdem auf einer Platte statt und kann nicht schneller werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht c sondern d aber gleiche platte. wie gesagt primär lass ich meine brennerpatition (f) mit 1 gig nutzen, d hab ich nur fürn notfall angegeben weil die anderen partitionen beiner zweiten platte knüppelvoll (mind 90% ausgelastet) sind und da die erste auch noch generell fast doppelt so schnell ist... oder verwendet das proggi beide hd caches paralell?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
ZP 2004 Wirtschaft??
AP 2004 T-Shirt
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 59, 60, 61, 62, 63 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.