mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik] vom 01.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
jamiestevens
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 15:39
Titel

Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mich über möglichst viel Feedback zu meiner neuen Internetseite freuen.

Wenn man selbst seine eigene Seite gestaltet, ist man ja leider sehr voreingenommen und übersieht oftmals viele wichtige Details, die man ggf. weggelassen hat oder zuviel betont oder was auch immer....

Diese ist seit heute (wieder) im Netz. D.h. seit heute in dieser neu überarbeiteten Version, an der ich ziemlich lange mit einem anderen Designer aus den USA gearbeitet habe.

Zur Thematik: es handelt sich um meine offizielle Webseite. Ich selbst bin Musiker und vertreibe meine CDs via Internet. Insofern ist meine Webseite natürlich mehr als "nur" eine Visitenkarte, wie es vielleicht bei anderen Musik-Acts öfters der Fall ist.
Für eine Mediengestalter ist eine Internetseite natürlich IMMER etwas sehr wichtiges. Bei Musik-Künstlern sieht das oft anders aus, weil die Internetseite nur eine (von vielen möglichen) Werbeplattform(en) ist.... neben Radio, TV, Zeitung, Print etc.

Deshalb würde ich mich über Feedback nicht nur zur Gestaltung freuen, sondern vor allem auch zur Übersichtlichkeit, Content, usw.

Ich weiß, dass bei MG vor allem Schriftarten immer ein sehr großer Diskussionspunkt sind. Das wird bei meiner Seite vermutlich nicht anders sein. Generell wird es immer eine Geschmacksfrage sein .... wie das auch der Fall bei Farben ist. Der eine mag kein gelb, dafür aber blau. Beim nächsten sieht es vielleicht genau umgekehrt aus.

Hier nun der Link:
http://www.jamiestevens.com

Über Feedback freue ich mich sehr. Auch wenn wir derzeit wahrscheinlich froh sind, die neue Seite endlich im Netz zu haben und Verbesserungsvorschläge daher nicht sofort umsetzen werden und können, so werden sie dennoch akzeptiert und vorgemerkt.

Vielen Dank schon mal für eure Zeit,
viele Grüße und ein frohes neues Jahr an alle.
-JAMIE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.01.2004 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr frisch....... *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
jamiestevens
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs Kompliment. Sowas hört man natürlich ebenfalls immer sehr gerne - besonders, wenn man solange daran gearbeitet hat.
J
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.01.2004 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nich warum, aber mir gefällt's *gg*
muss aber nichts heißen, bin nur n blöder Printer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also auch wenns mir teilweise ein wenig zu bunt auf der seite zu geht, gefällt mir das gesamtbild eigentlich ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
also auch wenns mir teilweise ein wenig zu bunt auf der seite zu geht, gefällt mir das gesamtbild eigentlich ganz gut.


jepp, schaut aber schon etwas gay aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2004 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
pcfan hat geschrieben:
also auch wenns mir teilweise ein wenig zu bunt auf der seite zu geht, gefällt mir das gesamtbild eigentlich ganz gut.


jepp, schaut aber schon etwas gay aus.


Das hab ich auch beides gedacht, hihi.
Ich finde die Menü-Führung ein wenig komisch. Zum Beispiel bei http://www.jamiestevens.com/music.htm, da kann man links klicken und im Content-Bereich, das finde ich komisch. Ich hab beim Drüberschauen immer eins von beiden übersehen.
Das ist auch bei mehreren Seiten so, da ist manchmal ein bisschen viel auf einmal, finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2004 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vom Style her find ichs sehr amerikanisch, was natürlich ein neutraler punkt ist allerdings je nachdem was deine tatsächliche Zielgruppe anbelangt eventuell positiv oder negativ gewertet werden könnte, ich persönlich mag das.

Den Menu-Font finde ich nicht so ganz passend, irgendwie vielleicht etwas veraltet, aber sicherlich ganz klar eine Geschmacksfrage. Eventuell hätte ein nicht ganz so Compress gesetzter Font stylisch besser gepaßt - und natürlich vielleicht auch Platzprobleme aufgeworfen, ich werte das daher auch eher als pragmatiche Font-Wahl.

Normalerweise mag ich keine Seiten die nur einen sehr kleinen Bereich des Bildschirms für die tatsächliche Informationswiedergabe nutzen: wenn ich als User einen 19" TFT mit 1280x1024 hab dann stört es schon etwas wenn ich dennoch ewig scrollen muß da die Seiten fixed witdt verwenden. Bei deiner Page paßt sich die höhe dynamisch dem Content an (wie z.B. hier http://www.jamiestevens.com/questions.htm) warum nicht gleich eine feste höhe? So muß sich der User nicht über eine Höhenänderung wundern.

(hier http://www.jamiestevens.com/questions.htm wiederholt sich bei meiner 1280x1024 Auflösung übrigens das Hintergrundbild)

Ansonsten eine recht hübsche page.ez
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
t-shirt thema
Schwieriges Thema
(thema barcode)
Thema gelöscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.