mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56, 57, 58 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2004 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//

mir fehlen noch wichtige basisinformationen die mich zögern lassen:

druckqualität
druckverfahren
farbechtheit
papierart/qualität
umschlag
probedruck/proof
titel
editorial, texte allgemein

eine seriöse vorschau auf das kommende produkt. wer verfasst die texte, wer liest korrektur, wer stimmt das ab? wer macht die druckabnahme, wie läuft das ab? print on demand? was kostet sowas alles, wer kann dem ike da helfen, dass ist doch echt zuviel für einen alleine, denke ich.

die namensdiskussion hatten wir ja schon, aber ich fände es schon klug mal einen konkreteren projektnamen zu finden unter dem man gemeinsam arbeitet.

ich würde keinen weiteren termindruck machen, stattdessen einen vernünftigen pool (website) einrichten und dort die arbeiten übersichtlich sammeln und verwalten.

die rechtlichen grundlagen prüfen, copyights etc. alle verantwortlichkeiten auf den teilnehmer übertragen. ( allein das ist schon richtig viel aufwand vermutlich)

gibt noch mehr punkte bestimmt, aber als fazit denke ich, dass du das alleine gar nicht bewältigen kannst, ike, ich bewundere ja dein engagement- aber ich ich denke das man mit einem teilweise werbefinazierten "magazin" mehr möglichkeiten hätte.

das erinnert mich daran wie ich früher mit freunden so baumhäuser bauen wollte, da wollten auch zwanzig leute mitmachen, mitbauen und werkzeug mitringen. ein paar tage später hat man dann zu dritt stöcker gesammelt und noch einen tag später frustriert aufgegeben.


Zuletzt bearbeitet von ventura am Fr 05.03.2004 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2004 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hey - ich habe aufschub bis zum 14.!!
Werde bis zum WE mit dem ersten fertig. Maybe heute noch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
//

mir fehlen noch wichtige basisinformationen die mich zögern lassen:

druckqualität
druckverfahren
farbechtheit
papierart/qualität
umschlag
probedruck/proof
titel
editorial, texte allgemein

eine seriöse vorschau auf das kommende produkt. wer verfasst die texte, wer liest korrektur, wer stimmt das ab? wer macht die druckabnahme, wie läuft das ab? print on demand? was kostet sowas alles, wer kann dem ike da helfen, dass ist doch echt zuviel für einen alleine, denke ich.

die namensdiskussion hatten wir ja schon, aber ich fände es schon klug mal einen konkreteren projektnamen zu finden unter dem man gemeinsam arbeitet.

ich würde keinen weiteren termindruck machen, stattdessen einen vernünftigen pool (website) einrichten und dort die arbeiten übersichtlich sammeln und verwalten.

die rechtlichen grundlagen prüfen, copyights etc. alle verantwortlichkeiten auf den teilnehmer übertragen. ( allein das ist schon richtig viel aufwand vermutlich)

gibt noch mehr punkte bestimmt, aber als fazit denke ich, dass du das alleine gar nicht bewältigen kannst, ike, ich bewundere ja dein engagement- aber ich ich denke das man mit einem teilweise werbefinazierten "magazin" mehr möglichkeiten hätte.

das erinnert mich daran wie ich früher mit freunden so baumhäuser bauen wollte, da wollten auch zwanzig leute mitmachen, mitbauen und werkzeug mitringen. ein paar tage später hat man dann zu dritt stöcker gesammelt und noch einen tag später frustriert aufgegeben


i agree

du hast völlig recht. ich seh schon zu das das alles läuft, aber wenn´s dann ernst wird - benötige ich sicherlich hilfe.

ich habe mich damals immer geärgert wenn ich keine nägel für meine baumbude hatte und dann auch noch der gegner meiner kindergang meine freunde auf seine seite gezogen hatte und wir zusehen mussten wie die hütten zerkloppt wurden. aber verloren habe ich nie. man muss sich nur ...

wo waren wir stehen geblieben?

die druckqualität, papier, auflage, proof etc. kann ich doch jetzt noch gar nicht festlegen. kommt ja auch auf´s budget an. und ein werbefinanziertes magazin wär zwar auch gut aber dann müsste ja eigentlich ein weiteres folgen, und ein weiteres und ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.03.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit der werbefinanzierung dürfte doch eigentlich nicht das problem sein oder? alle paar seiten ein paar anzeigen von der örtlichen sparkasse oder dem copyshop nebenan ... ? *zwinker*
 
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stop stop stop meine herren. ich will ein buch produzieren. das finanzierte magazin wäre eine NOTLÖSUNG an die ich eigentlich gar nicht denken will.

gesponsert bekomme ich so ein ding in der tat an jeder ecke. nur sparkasse und copyshops sind nicht gerade unsere zielgruppe. eher das MGF, Canon, Hewlett Packard, Microsoft, Apple etc. Morph kümmert sich um die kleinen kunden, OK!? die sind glaube ich recht umgänglich Grins

also spass beiseite. wir machen ein buch und kein magazin ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ln

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: malakka
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leute schnall euch nicht Lächel

wollt ehute in der Schule (bei der scheiß anbindung) nicht alle 56 Seiten lesen und habe nur die erste und paar andere gelesen.

ich finde, da ihr euch schon kloppt was rein soll und was nicht,
mach für die die MITMACHEN! (und für mich weil idee *zwinker* doch eine webseite, wo DIE LEUTE DIE MITGEMACHT HABEN zu jedem projekt stimme abgeben können.

ich dneke mal nich das hier so fratzen sind die nur ihrs bewerten und alle anderen 0 punkte geben Lächel

des nen kleines php teil und bissel php rumrechnen.


die besten haust du dann in das book !?

oder seh ich da was falsch ?!

ich finde das ist gerecht, jeder von euch kann was beurteilen (per punkte wie auch immer) und danach gibts nicht 50 leutz die sich nich mehr riechen können Lächel


wegen tippfehler (lehrer nerft Lächel)


der sven
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ln hat geschrieben:

oder seh ich da was falsch ?!


yep
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2004 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alter, lern erstmal schreiben.

ich kapier kein wort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
ZP 2004 Wirtschaft??
AP 2004 T-Shirt
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56, 57, 58 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.