mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaspar hat geschrieben:
ein vorschlag:

ork setzt sich jetzt hin, macht eine grundgestaltung des informationsteil, gibt uns ein raster etc vor, bzw. den bereich den wir gestalten dürfen.
legt format und alles andere wichtige vor.

er kann dabei ja die ein oder andere idee oder wunsch beachten!

wir reden sonst doch nur im kreis herum.

mitmachen will ich auf jeden fall, auch bei dem ersten layout (pdf) das ork hier veröffentlicht hat.


ich habe mich in der tat jetzt schon rangesetzt um layouttechnisch was vorzugeben. allerdings möchte ich keinen übergehen und auch das voting des formates nicht unberücksichtigt lassen.

sollte die formatfrage geklärt sein können wir definitiv sagen welcher platz zur verfügung steht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ronald hat geschrieben:
"deutsche mediengestalter 2004"?

das ist so ziemlich der dämlichste titel den ich mir für ein design buch vorstellen kann. was hat den mediengestaltung mit deutschland zu tun? und was ist eigentlich mit pcfan? der ist doch kein deutscher, darf der dann überhaupt mitmachen?


ich hasse dieses zitat aber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil du schnulli. wir haben inzwischen so viele andere titel vorgeschlagen.

zu dem habe ich mir den titel ausgesucht um zu sagen: mediengestaltung die in deutschland erstellt wurde. nicht von "Deutschen" in diesem sinne. habe ich jetzt glaub zum 1000mal erklärt ... *zwinker*

also wenn jemand grieche ist und in deutschland die tätigkeit des MGs ausübt dann her mit seinen beiträgen. kommt jemand allerdings aus holland und werkelt dort rum - dann bitte eigenes buch machen ...

ach, wie gesagt. 1000mal erklärt. les halt den ganzen thread durch *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Räumt hier mal bitte jemand auf? Erstens brauchen wir sowas nicht und zweitens wirds sonst unübersichtlich. es geht ja um das Buch nicht um die Herkunftsfrage und dass deutsch ein ganz ganz böses Wort ist das haben wir ja schon oft genug gehört oder gelesen, da zum Beispiel:

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=14504

* grmbl * Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

topic: 2 seiten vorher hat jemand geschrieben, wir sollen es so machen, wie das buch von kimili!

ich denke das ist unmöglich. solch ein buch kann nur im team in direkter zusammenarbeit entstehen. das hat ein thema, man muss sich ständig absprechen usw ...

ich denke das konzept, so wie wir es bis dahin im großen und ganzen hatten war schon sehr richtig. jeder kann für sich, ohne absprache einen bereich gestalten!

- wenig vorgaben
- keine vorgegebene thematik (z.b. "rot")
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

///clean up!

verlagert eurer ge-
flame bitte ins ot!

gruß m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dominic

Dabei seit: 15.09.2003
Ort: Heilbronn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaspar hat geschrieben:
topic: 2 seiten vorher hat jemand geschrieben, wir sollen es so machen, wie das buch von kimili!

ich denke das ist unmöglich. solch ein buch kann nur im team in direkter zusammenarbeit entstehen. das hat ein thema, man muss sich ständig absprechen usw ...

ich denke das konzept, so wie wir es bis dahin im großen und ganzen hatten war schon sehr richtig. jeder kann für sich, ohne absprache einen bereich gestalten!

- wenig vorgaben
- keine vorgegebene thematik (z.b. "rot")


@kaspar der jemand war ich, ich habe auch nicht die ganze thematik usw gemeint, sonder die art, wie der text eingeflossen ist. das man hier vorgaben macht, font, größe etc. und das kann dann jeder selber gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dominic hat geschrieben:
@kaspar der jemand war ich, ich habe auch nicht die ganze thematik usw gemeint, sonder die art, wie der text eingeflossen ist. das man hier vorgaben macht, font, größe etc. und das kann dann jeder selber gestalten.


und was machst du wenn jemand vollflächig gestaltet wie in den meißten fällen? du kannst nicht einfach einen weißen rahmen drüber ziehen und den datentext reinschreiben, oder!?

nein ich glaube das geht nicht. ein festgelegter bereich sollte es schon sein.

und jetzt folgendes:

achtung bitte nicht als festgelegte entscheidung ansehen. nur als ein vorschlag um der mehrheit gerecht zu werden. der voting-thread hat bis jetzt nach 23 stimmen (was schon mal eine gewaltige teilnahme ist) ein 50-50 zwischen quer und quadratisch. das ist aber nocht NICHT die entscheidung.

hier NUR ein beispiel wie es aussehen könnte, ok!?

BEISPIEL
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JtothaFo

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht doch nett aus! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
ZP 2004 Wirtschaft??
AP 2004 T-Shirt
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.