mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm kay

wenn die daten entgültig stehen ist meine wenigkeit auch versucht sich an die arbeit zu machen.


vom format wäre ich persönlich für ein queerformat aber kein standart queerformat sondern wegen mir 400x200 oder so was.


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mi 14.01.2004 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JtothaFo

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen *am Kaffee schlürf*

Wollte noch einen Tipp geben, wenn die Daten auf die erste Seite kommen. Schreibe (für die Grafik) eine Größe z.B. 200 mm x 200 mm und so groß muss sie sein. Ist da ein Rand zwingend in einem querformat bzw. quadrat? So kommen nämlich nicht mehr so viele nachfragen und man weiß das die Grafik 200 mm x 200 mm groß sein muss!

Wünsche Euch einen schönen Tag

Jenni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:

@ventura: für eine wire-o bindung wäre ich nicht. wirkt MEINER meinung nach nicht so hochwertig wie eine leimbindung. und denk mal daran falls es in einer buchhändlung stünde? sicherlich fällt es eher auf als eine leimbindung, fällt meiner meinung aber eher ab.


@ventura: ich würde gerne deine idee - nein, anders - ich würde gerne einen typografieteil mit ins buch nehmen der unter deiner leitung entstehen soll.



zur wire-o-bindung:

bei dem buch was ich zuhause habe (thedesignersrepublic), kommt diese massive spirale zusammen mit dem dicken bedruckten karton schon sehr edel. war aber auch nur ne idee, weil ich dachte das wäre günstiger zu produzieren.

bild:




@typo:

dazu hab ich leider keine zeit. spatium hat doch auch schon ein typo buch. das
ist ja auch ein grosses thema, bevor wir das was drittklassiges bringen, lassen wirs lieber, es sei denn es findet sich einer der sich da einarbeitet. es gibt unzählige gute typographie-bücher, wenn wir uns auch noch daran versuchen- wirds evtl. zuviel des guten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dominic

Dabei seit: 15.09.2003
Ort: Heilbronn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 11:04
Titel

spiralbindung und typo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit der spiralbindung find ich wirklich eine gute idee.
es wollte sich doch jemand danach erkundigen, was so was kost.

das mit dem typobuch, ich denke auch bevor wir das überstürzen.
>> spatium is wirklich klasse *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
@typo:

dazu hab ich leider keine zeit. spatium hat doch auch schon ein typo buch. das
ist ja auch ein grosses thema, bevor wir das was drittklassiges bringen, lassen wirs lieber, es sei denn es findet sich einer der sich da einarbeitet. es gibt unzählige gute typographie-bücher, wenn wir uns auch noch daran versuchen- wirds evtl. zuviel des guten.


ich hatte nur gedacht, da deine idee mit dem typozeugs irgendwie nicht so recht ins rollen kam könnte ich dir einen kleinen gefallen damit tun dich in diesem buch auszutoben. aber ihr habt natürlich vollkommen recht denn ein buch über typo solls ja nicht werden. im vordergund stehen die grafiken und ihrer erschaffer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
ventura hat geschrieben:
@typo:

dazu hab ich leider keine zeit. spatium hat doch auch schon ein typo buch. das
ist ja auch ein grosses thema, bevor wir das was drittklassiges bringen, lassen wirs lieber, es sei denn es findet sich einer der sich da einarbeitet. es gibt unzählige gute typographie-bücher, wenn wir uns auch noch daran versuchen- wirds evtl. zuviel des guten.


ich hatte nur gedacht, da deine idee mit dem typozeugs irgendwie nicht so recht ins rollen kam könnte ich dir einen kleinen gefallen damit tun dich in diesem buch auszutoben. aber ihr habt natürlich vollkommen recht denn ein buch über typo solls ja nicht werden. im vordergund stehen die grafiken und ihrer erschaffer


das sollte auch nicht rein typografisch sein, damals. das war schon so ähnlich wie du es jetzt planst, nur ohne den biografischen teil. wer typografische arbeiten hat, kann sie ja dennoch zeigen, allerdings taucht sowas in den battles auch kaum/selten auf.

ausnahme: lyrics...mal den thread suchen..

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=10470highlight=lyrics

hat aber auch nicht alles unbedingt mit typografie zu tun, seh ich grade..


Zuletzt bearbeitet von ventura am Mi 14.01.2004 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm geb ich hier auch mal wieder meinen senf zu...

- spiralbindung find ich auch super, das ist ne gute ache, stabil und trotzdem preisgünstig, ausserdem gibt es dem ganzen einen weniger "professionellen" character, was ich gut finde, dadurch kommt zum ausdrck dass es mehr eine sammlung ist als eine richtige produktion eines großen verlags

- bin auch dafür das die komplette doppelseite zur verfügung steht, manche (wie z.b ich) arbeiten gerne mit rahmen um ihre artworks, und nen doppelrahmen macht sich immer nich so fein... aussdem könnten wir ja so nen kleinen steckbrief vorgeben, der meinetwegen von der formatierung feststeht (bitte erspart dem leser lange uninterssante lebensläufe !)

- typografie einen extra teil zu geben wär zwar sicher interessant, aber in anbetracht der spezifischen ausrichtung auf mgs in der ausbildung, die ja meist noch wenig erfahrungen in schriftdesign etc. haben, vielleicht nen bisschen hochgegriffen... ich wär dafür jeder kann / soll abgeben was er will, ohne das jetzt thematisch einzugrenzen...

bis denne
utor

` freu mich drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:


- spiralbindung find ich auch super, das ist ne gute ache, stabil und trotzdem preisgünstig, ausserdem gibt es dem ganzen einen weniger "professionellen" character, was ich gut finde, dadurch kommt zum ausdrck dass es mehr eine sammlung ist als eine richtige produktion eines großen verlags


mir lags schon auf der zunge rum.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
AP 2004 T-Shirt
ZP 2004 Wirtschaft??
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.