mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.09.2016 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
Dominic

Dabei seit: 15.09.2003
Ort: Heilbronn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 11:55
Titel

spiralbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@eisdealer

haste dich schon mal kundig gemacht wegen der bindung
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelforce

Dabei seit: 16.01.2002
Ort: BERLIN
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir persönlich gefallt eine Spiralbindung auch besser. Und dann wäre ich auch für eine freie Gestaltung der beiden Doppelseiten für jeden. Es sollte einfach keine festen Vorgaben geben zum thema lebenslauf. So kann doch einfach jeder selbst drauf los legen und seine Persönlichkeit auf diesen beiden seiten präsentieren.
Vielleicht kann man ja dann als halt oder auflockerung alle paar seiten mal ein interview oder etwas ähnliches bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
MgB-Organisator
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelforce hat geschrieben:
... Und dann wäre ich auch für eine freie Gestaltung der beiden Doppelseiten für jeden. Es sollte einfach keine festen Vorgaben geben zum thema lebenslauf. So kann doch einfach jeder selbst drauf los legen und seine Persönlichkeit auf diesen beiden seiten präsentieren.
Vielleicht kann man ja dann als halt oder auflockerung alle paar seiten mal ein interview oder etwas ähnliches bringen ...


@all: wir müssen jedoch bedenken, dass wir für den datenbereich auf JEDEN fall in einem festgelegten layout arbeiten sollten.

sollten wir dann links oben in der ecke oder rechts unten oder wo auch immer einen kleinen datenteil einbringen.

ich möchte nur sehr sehr ungern ein buch zusammentragen wo man keinerlei layout oder ausrichtung findet.

gestaltung hin gestaltung her - ein wenig sollten wir schon nach einem raster arbeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das es einen roten faden geben muss, da es sonst zu wirr wird ...

wenigstens am rand die wichtigsten informationen wie url, name, stadt usw
(siehe "neugierig")

// edit: deiner meinung, ork!


Zuletzt bearbeitet von kaspar am Mi 14.01.2004 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelforce

Dabei seit: 16.01.2002
Ort: BERLIN
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann machen wir halt auf der linken seite einen rand von etwa 4 oder 5 cm wo dann die bio, etc hinkommt. Der kann ja dann weiß sein. Mit festgelegter typo und so.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JtothaFo

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich denke auch das es von Vorteil wäre zumindest die Themen wie z.B. Name usw. alle gleich zu machen und die Schrift auch! Gestalten kann es ja jeder selbst aber die Themen sollten gleich bleiben! gruß Jenni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein vorschlag:

ork setzt sich jetzt hin, macht eine grundgestaltung des informationsteil, gibt uns ein raster etc vor, bzw. den bereich den wir gestalten dürfen.
legt format und alles andere wichtige vor.

er kann dabei ja die ein oder andere idee oder wunsch beachten!

wir reden sonst doch nur im kreis herum.

mitmachen will ich auf jeden fall, auch bei dem ersten layout (pdf) das ork hier veröffentlicht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominic

Dabei seit: 15.09.2003
Ort: Heilbronn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 12:41
Titel

der rote faden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaut euch mal das büchlein von kimili an, sowas wäre doch auch ok oder!
da sieht man eine einheit und doch ist jede seite anders gestaltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
ZP 2004 Wirtschaft??
AP 2004 T-Shirt
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.