mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sagen zu eigenen negativen Eigenschaften? vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was sagen zu eigenen negativen Eigenschaften?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.05.2006 18:42
Titel

Was sagen zu eigenen negativen Eigenschaften?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI Leute!
Ich hab jetzt auch mal neFrage, die Vorstellungsgespräche betrifft:

Was sagt man am besten auf die Frage "Was sind Ihre schlechten Eigenschaften?" ?
ich versuch mir da immer was im voraus zurechtzulegen, aber irgendwie weiß ich nicht, was man da am besten sagt

wenn man sagt *ich neige dazu, zu viel zu arbeiten* klingt das übertrieben
wenn man ehrlich ist, hat man direkt verloren so à la *ich bin manchmal unmotiviert* oder sowas
wenn man sagt, dass man keine negativen eigenschaften hat, also das geht ja gar nicht


habt ihr da ein paar tipps?
hab da bisher in gesprächen immer spontan drauf geantwortet, aber irgendwie kam da nie was gutes bei rum
zumindest hat mich bisher noch niemand genommen (was natürlich nicht nur an dieser frage liegt, aber trotzdem...)

Bitte Eure Meinung please!
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manchmal bin ich einfach zu ehrgeizig Grins

.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorschlag für deine ganz persönlichen mängel im arbeitsalltag:

du hast zu wenig erfahrung im persönlichen kontakt mit kunden und neigst zur unselbständigkeit in deiner tätigkeit.
deine position im betrieb ist eher die ausführende, anweisungen entegennehmende stellung.

das entnehme ich ganz frech deinem posting und der tatsache, dass du diese frage überhaupt stellst.


ansonsten ist eine "schlechte eigenschaft" aus meiner sicht eigentlich immer eine persönliche eigenheit.
in bezug auf arbeit/produktivität/zusammenarbeit würde man jedenfalls andere begrifflichkeiten verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ich kann nicht genau sagen, dass es eine schlechte eigenschaft ist aber ich neige dazu qualität abliefern zu wollen statt alles schnell schnell gehen zu lassen um somit dann den kunden nicht vertrösten zu müssen"

"ich plane mir meine vorstehenden projekte ganz genau durch um meinen workflow zu beschleunigen, dies kommt manchmal bei 'flinkeren' arbeitskollegen nicht allzugut an"

wenn der wortlaut "schwächen" lautet: "ich stehe absolut auf schokolade!" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 20:52
Titel

Re: Was sagen zu eigenen negativen Eigenschaften?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ina-X hat geschrieben:
"Was sind Ihre schlechten Eigenschaften?"


Da antworte ich immer ehrlich: "Mein Anspruch"
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Das verrate ich nicht... Wenn Sie die erfahren wollen, dann müssen Sie mich schon einstellen!" (Natürlich muß man sowas mit einem Augenzwinkern sagen - meist ist die Frage danach vom Tisch und man hat schlagfertigkeit bewiesen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine schwache: dieser lästige perfektionismus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ich nicht sagen. Das bedeutet für die, dass du nie fertig wirst. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechnungen auf eigenen Namen
Einordnen des eigenen Tätigkeitsbereichs in Lohngruppen
Einarbeitung des eigenen Logos bei Arbeitsbeispielen?
Kündigung - Wie sag ich es? - im eigenen Familienbetrieb!
Praktikum nur im eigenen Bundesland bei Umschulung ??
Webseite mit eigenen Leitungen neben dem Job betreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.