mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum wolltet ihr die Ausbildung machen? vom 13.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Warum wolltet ihr die Ausbildung machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Siska

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2005 06:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und Astro ... hat das mit den dicken Karren geklappt ?? Lächel

Ich fahre jeden Morgen mit nem sauteuren Gefährt zur Uni ... und zwar mit nem original Benz (Linienbus)
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2005 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
siska, deine Antwort finde ich gut, humor hast du! mir vergeht der zwar langsam, aber naja...
jetzt mal zu thema...
ich habe vorher gestaltungstechnische Assistentin gelernt, in der 10. klasse war ich noch nicht so erfahren, das ich gewußt hätte das das keine zukunft hat. dann wollte ich eine arbeit oder eine neue lehrer, hab aber nix bekommen, also erstmal abi gemacht. und wieder beworben, herausgekommen ist eine ausbildung zur Mediengestalterin.
ja, jetzt sitze ich hier und wünschte meine lehrzeit wäre endlich um! denn mit dem geld was ich verdiene, läßt sich mein selbstständiges leben einfach kaum noch finanzieren! aber das hat nichts mit ider liebe zum beruf zu tun.
meine stelle könnte man auch eher stzer nennen! das ich das was ich zu 90 % mache, mit kreativität hat das wirklich nichts zu tun! ab und an mach ich ein paar druckplatten, bin ich der weiterverarbeitung, plotte mal ein poster oder so, aber die meiste zeit bin ich "setzer".
die aufgaben die mit spaß machen, die ich in praktikas gemacht habe, wie folienplotten, autos beschriften, mal krativ tätig sein, entwerfen, sowas mach ich hier leider alles nicht und das ist sehr schade!
Mediengstalter ist zu allgemein, welche in meiner klasse drehen sogar werbefime, andere designen ganze corporate designs, machen web-seiten ... ich mach nur diesen pobelkram...
aber das ist halt der beruf, man weiß nicht wo man eingesetzt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siska hat geschrieben:
Und Astro ... hat das mit den dicken Karren geklappt ?? Lächel

Ich fahre jeden Morgen mit nem sauteuren Gefährt zur Uni ... und zwar mit nem original Benz (Linienbus)


Natürlich nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um maykatze post mal kurz zu fassen.
Der Beruf Mediengestalter machen die meisten nicht des Geldes wegen und auch nicht wegen den geregelen Arbeitszeiten ! sicher nicht
Die meiste sie irgend wie reingerutscht oder
machen es weil ihnen spaß (so wie ich) machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
miii

Dabei seit: 25.06.2004
Ort: CH-Biel/Bienne
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2005 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich wollte schon immer in die Werbung und Design machen.. Kommunikationsdesign-Studium ist toll und meine Grundlage dafür ist die Ausbildung. Hatte nach dem Abi (und davor auch schon Lächel) immer den Kopf voller Ideen und wusste nicht, wie ich sie umsetzen soll-> jetzt weiß ich es! ...und werde mich für's Studium bewerben * huduwudu! * ..evtl vorher noch bisschen Berufserfahrung sammeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe damals mein Praktikum von der Schule aus bei einer Druckerei gemacht und wußte, dass ist es was ich mal machen mag!
Hab es dann auch gemacht, ein Jahr gearbeitet, aber mittlerweile studiere ich!
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2005 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm also ich habs so gemacht:
auf einer gesamtschule gewesen und nach abschluss
der mittleren reife hab ich mich dann für die schulische ausbildung
"medienassistent" entschieden. (nicht wirklich bekannt)
sehr breit gefächert und wie gesagt rein schulisch. für den
berufseinstieg sicherlich nicht außreichend aber dort hatte ich die mögl.
mein fachabitur zu machen und mich gleichzeitig schon auf das
studium vorzubereiten. (was der grund ist, warum ich die ausbildung machen wollte)

als nächstes mach ich jetzt ein halbjahres praktikum bei einer
großen agentur und gehe danach studieren.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CKIDOW

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil es das ist was ich definitiv am besten kann und weil es meine Leidenschaft ist!!!

Mediengestalter Digital-/Printmedien Fachbereich Mediendesign

Für mich gibt es keine Alternative neben der digitalen Gestaltung * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.