mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung? vom 13.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Autor Nachricht
Benutzer 105054
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 13.02.2014 22:07
Titel

Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich bin 24 Jahre und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter im Bereich Print und
bin derzeit auch fest angestellt. (Hauptaufgaben: Druckvorstufe, Gestaltung Druckprodukte, Logoentwicklung)

Ich möchte mich gerne im Bereich"Webdesign und online Medien" weiterbilden bzw. dieses beherrschen.

Ich hätte die Möglichkeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in einer guten
Agentur zu machen (2 Jahre).

Bereiche der Ausbildung im Betrieb:
Programmiersprache PHP
Frameworks Symfony und Zend Framework
JavaScript, HTML und CSS
Drupal, Wordpress oder Typo3

Denkt ihr es ist sinnvoll oder eher Quatsch, eine zweite gleichwertige Ausbildung hinterher zuschieben?
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 14.02.2014 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du es finanziell stemmen kannst und du bock darauf hast ist das durchaus sinnvoll.
 
Anzeige
Anzeige
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.02.2014 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme Nefliete zu, wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, mach die Ausbildung!

Es ist wirklich nicht verkehrt und kann sogar sinnvoll sein, als Mediengestalter neben den klassischen Printaufgaben auch online sicher zu sein und programmieren zu können!

Also ich würds tun!

Liebe Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) RE0025
fachinformatiker ausbildung und dann?
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Mediengestalter oder Fachinformatiker
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.