mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum wolltet ihr die Ausbildung machen? vom 13.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Warum wolltet ihr die Ausbildung machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach und Krach? kannst du das nicht in aller Stille machen? Grins

Zurück zum Thema:
Versiebtes Informatik-Studium, nebenbei schon immer ein wenig Bildbearbeitung usw. gemacht blabla.
Dann hab ich irgendwann erfahren, was ein Mediengestalter ist - da dachte ich "ach kuck mal ... alles schonmal irgendwie gemacht ..."
Passte wie Arsch auf Eimer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZillionDollarSadist

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir verhielt sich das ähnlich.
Bis zu meinem Abi hatte ich keine Ahnung, was aus mir werden soll. Zwischendurch hab ich die Flyer für unsere Abipartys gemacht, die immer recht groß aufgezogen werden (5 pro Abijahrgang). Gab auch ne Auflage von 5000 Flyern je Party. Vorher hab ich natürlich auch mit Bildbearbeitung und Co. gearbeitet, aber nur so nebenbei aus Langeweile.
Als ein Freund von mir während seines Praktikums seinem "Chef" die Flyer zeigte (einer von denen ist ganz gut gelungen), sollte er mich von ihm fragen, ob ich mich nicht mal bei ihnen als Mediengestalter bewerben möchte. Und so nahm das ganze seinen Lauf. Ich habe mich konkreter über den Beruf informiert, mich beworben und wurde nicht mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen!
An anderer Stelle hat es dann aber geklappt und ab dem 01.08. werkel ich in Hamburg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2005 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich machs um nen Überblick über die branche zu gewinnen und einblicke in die technik zu haben. bei mir ist die ausbildung mehr mittel zum zweck als pure leidenschaft.



habe vor danach meinen bachelor in print media management zu machen und werde anschließend in eine druckerei einsteigen.
 
Jake

Dabei seit: 12.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach meinem ABI bin ich (aus MR) nach HH gegangen um meinen Zivi zu machen. Nebenbei habe ich in einer Internetagentur gearbeitet um meine autodidaktischen Kenntnisse in der Praxis anzwenden und zu erweitern. Da es der Branche nicht gut ging war ich bei verschiedenen Firmen. Da dies beruflich keine Hand und Fuß hatte, wollte ich eigentlich studieren, doch fand nicht das richtige. Da ich Print schon immer sehr interessant fande und nebenbei schon immer was gemacht hatte (damals noch in Word und mit PaintShopPro Lächel ), bin ich zu diesem Bereich geswitcht. Jetzt bin ich gelernter Mediengestalter (Operating) und behaupte mal frech, dass es momentan ein Traumjob für mich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Til

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mich würde interessieren, in wie weit euch die Ausbildung praktisch und theoretisch eigentlich weitergebracht hat? Ist eine solche betriebliche Ausbildung nötig oder auch im Selbststudium reinzuziehen?
Ich frage, da ich mich vor geraumer Zeit für ein Studium der Medieninformatik entschieden hatte und seit der gestrigen TGI - KLausur etwas an meiner Entscheidung zweifle. Alles sehr theoretisch und mehr Programmcodes als sonst irgendetwas. Die Richtung AudioDesign kommt definitiv zu kurz, welche mein eigentlicher Beweggrund war, das Studium zu beginnen.
Also, falls ihr ein paar tolle Ideen habt für einen Musiker, der von der Informatik erschlagen wird und doch eigentlich eine abwechslungsreiche Ausbildung genießen wollte.... nur zu!

Gruß & Dank
Til
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.