mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung? vom 10.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Koron
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2011
Ort: Hasselroth
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 23:25
Titel

Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, liebe MGi-Community,

Habe nun schon oft in diesem forum rumgeschaut als Gast, und schon ein paar Threads gefunden, die das thema anreißen, aber die Antworten, die dort kamen, waren sehr allgemein, und ich bin mir nicht sicher, ob diese auf meinen Fall zutreffen würden.

Ich bin zur Zeit 18 Jahre alt und Schüler in der Oberstufe auf der KSF, einer Gesamtschule, die vor allem Wert auf mathematisches Wissen legt. Klasse 11.
Ich habe einen ungeprüften Realschulabschluss, da ich in der 5. Klasse direkt ins Gymnasium eingestiegen bin und die 10. Klasse dadurch ohne Prüfung (und auch nur sehr knapp) absolviert habe, der Notenschnitt war um die 3,4.
Momentan sieht es für mein Abitur nicht gut aus, ich stehe in 3, bald vermutlich 4 Fächern im negativen (Mathe, Chemie(hoffnungslos große Lücken), Deutsch), und die Chancen, dass ich es noch bis zum Jahresende auf einen Grünen Zweig schaffe, würde ich eher als gering einordnen. Meine Stärken liegen eigentlich bei Englisch und Kunst, obwohl ich in den Fächern dieses Jahr auch nicht gerade der Überflieger bin. Ich zeichne sehr gern, in letzter Zeit aber leider nicht so häufig, da Zeitmangel, kann relativ sicher mit Photoshop umgehen und habe auch schon erste Schritte in Cinema4D getan, obwohl ich mit damit noch nicht wirklich auskenne, und bin kreativ (denke ich zumindest).