mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schlechte Ausbildungsqualität bei Umschulung? vom 08.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schlechte Ausbildungsqualität bei Umschulung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Divitiacus
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.01.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auch eine Umschulung gemacht ...
meine Klasse war teilweise auch ganz unzufrieden mit dem Unterricht ...

Beispiel: 2 Tage Flash usw. in der gesamten Umschulung nie was per FTP hochgeladen .... usw.

Da ist Selbstmotivation gefragt ...

Es ist halt verdammt viel Stoff der da vermittelt werden muß ...

Wie gesagt: ich war oft frustriert - habe mir die meisten Dinge selbst beigebracht
im nachinein gesehen:
wars garnicht "so" schlecht ...

gelästert ist halt schnell - aber besser machen ist verdammt schwierig ....
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
@type1 wenn du Steuergelder und/oder in der Arbeitslosenkasse zahlst, sich die Schule überwiegend aus öffentlichen Geldern über die AfA finanzierst, bist du auch einer von den Idioten. Lächel


ich meinte mehr die leute, die für so etwas geld bezahlen um einen abschluss zu erkaufen.
wusste bisher nicht, dass eine gmbh staatlich zufinanziert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChainDog
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: Zwickau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man bedenkt das der Großteil der Schüler vom Arbeitsamt dahin geschickt wurde, könnte man durchaus meinen die Schule ist staatlich finanziert <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charly359

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.07.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es handelt sich offensichtlich um das CIT in Zwickau. Habe spaßenshalber mehrere Umschulungen zum Mediengestalter, non ...sowie print gemacht. Print und Digitalmedien sind , genau wie Bild und Ton wohl zukunftsträchtiger. Non Print beläuft sich zum großen Teil auf Contenspflege...und das macht jeder Dödel im Vorbeigehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.07.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
was erwartest du denn von einer umschulung???
auf mg umzuschulen ist wirklich das dämlichste was man überhaupt machen kann. rausgeschmissene gelder. und nen job gibts danach auch fast nie.


Dann bin ich der lebende Gegenbeweis. *hehe*
Woher nimmst du diese Aussage?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charly359

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Aussage gewann ich bei Günter Jauch. Die Frage stellt sich nicht,es sei denn, man erklärt Jemanden für etwas plemplem. Die Praxis zeigt es immer wieder.....Erstellen und Pflege von Websites mit allem Drum und Dran erledigt der Laie gleich selbst mit einschlägigen Programmen oder Studenten mit dem Hang zu großer Tages- und Nachtfreizeit, mehr oder weniger leicht verdientem Geld und einigermaßen Erfahrung in den Programmiersprachen ( wobei das wohl schon überflüssig geworden ist.) Im Übrigen gratuliere ich zum lebenden Gegenbeweis, reich wird man davon aber auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charly359 hat geschrieben:
Diese Aussage gewann ich bei Günter Jauch. Die Frage stellt sich nicht,es sei denn, man erklärt Jemanden für etwas plemplem. Die Praxis zeigt es immer wieder.....Erstellen und Pflege von Websites mit allem Drum und Dran erledigt der Laie gleich selbst mit einschlägigen Programmen oder Studenten mit dem Hang zu großer Tages- und Nachtfreizeit, mehr oder weniger leicht verdientem Geld und einigermaßen Erfahrung in den Programmiersprachen ( wobei das wohl schon überflüssig geworden ist.) Im Übrigen gratuliere ich zum lebenden Gegenbeweis, reich wird man davon aber auch nicht.


Reich... noch nicht. Aber mein Einkommen ist als Selbständuge erheblich besser als in der Zeit als Angestellte. * huduwudu! *

Zitat:
Non Print beläuft sich zum großen Teil auf Contenspflege...und das macht jeder Dödel im Vorbeigehen.

Tut mir ja leid, dass deine Erfahrungen da so einseitig sind. Gerade die D... sind es, denen wir die Dumpingpreise in unserem Berufsstand zu verdanken haben. Im übrigen wär mir auch langweilig, nur Contentpflege zu machen, und nicht mal das bekommen die meisten Kunden allein hin. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charly359

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind nicht nur meine Erfahrungen, es sind die vieler MG. Unter anderem auch die Ihrigen, da sonst die Dödel und deren Preise nicht bekannt wären. In diesem Sinne ,...viel Erfolg. Tschüß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Schlechte Schulzeugnisse
schlechte Note in Klassenarbeit...
Schlechte Unternehmenssituation in Bewerbung unterbringen?
Habt ihr auch so schlechte Lehrer?
Habe ich eine schlechte Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.