mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme im Betrieb vom 28.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> probleme im Betrieb
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
The Ghost

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.10.2004 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D_SIGN2K hat geschrieben:
Ich wär für eine Umfrage: Wer wird im Betrieb als billige arbeitskraft missbraucht, muss überstunden machen ohne ende und auch immer alles wissen?

Ich gebe schonmal ein "ICH"

Edit: Es ist 18:30 u. ich werde noch bis 22 Uhr heute hier sitzen u. ackern ...


...so Betriebe kenne ich. Habe früher mal in der Gastronomie gearbeitet. Da mussten die Azubis auch immer Überstunden ohne Ende kloppen. In einem Betrieb war der Chef sogar so mies drauf, dass er den Azbuis eine freien Tag gestrichen hat, wenn sie was falsch gemacht haben!

So wie Ewig seine Situation schildert, ist die Sache recht verfahren. Also ich vermute fast, dass da mit reden nicht viel drin ist. Ich würde mich auf jeden Fall schon mal umhören, ob es eine Möglichkeit gibt, die Ausbildung woanders weiterzumachen. Es gibt ja auch manchmal Azubi-Stellen, die kurzfristig doch nicht besetzt wurden, weil sich der Bewerber doch noch für was anderes entschieden hat. Auch in diesem Fall ist die IHK mit Sicherheit ein guter Ansprechpartner.


Zuletzt bearbeitet von The Ghost am Do 28.10.2004 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2004 04:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
D_SIGN2K hat geschrieben:
Edit: Es ist 18:30 u. ich werde noch bis 22 Uhr heute hier sitzen u. ackern ...

..aber locker... mach grad mal ne essenspause, damit ich von dem ganzen kaffee nich * Ich muß mich mal kurz übergeben... * muss. Grins

/ ups ot :lala:


Es ist jetzt 01:20 u. ich sitz immer noch da ... melde mich um 6 nochmal *coolesagenturleben

Jetzt isses kurz vor halb 6 am und guess what wer sitzt noch in der Agentur?

Werd wohl heute erst um 12 oder so heimkommen und hab jetzt schon 20 Stunden geackert (plus bis 12 oder mehr hallt)!

Ich glaube dass ist zwar nicht erlaubt für Azubis da sie nach 8 Std. heim sollten aber, für nen guten job tut man doch alles oder?

Heute ist zwar nicht normal aber 8 ist ein traum für mich da ich min. 10 - 11 pro tag arbeite *g

Gruß,
Einer von euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2004 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist doch hoffentlich nicht der einzige der soviel Überstunden leistet, oder? Grins

Zuletzt bearbeitet von melarchie am Fr 29.10.2004 07:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
miii

Dabei seit: 25.06.2004
Ort: CH-Biel/Bienne
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.10.2004 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D_SIGN2K hat geschrieben:
utor hat geschrieben:
D_SIGN2K hat geschrieben:
Edit: Es ist 18:30 u. ich werde noch bis 22 Uhr heute hier sitzen u. ackern ...

..aber locker... mach grad mal ne essenspause, damit ich von dem ganzen kaffee nich * Ich muß mich mal kurz übergeben... * muss. Grins

/ ups ot :lala:


Es ist jetzt 01:20 u. ich sitz immer noch da ... melde mich um 6 nochmal *coolesagenturleben

Jetzt isses kurz vor halb 6 am und guess what wer sitzt noch in der Agentur?

Werd wohl heute erst um 12 oder so heimkommen und hab jetzt schon 20 Stunden geackert (plus bis 12 oder mehr hallt)!

Ich glaube dass ist zwar nicht erlaubt für Azubis da sie nach 8 Std. heim sollten aber, für nen guten job tut man doch alles oder?

Heute ist zwar nicht normal aber 8 ist ein traum für mich da ich min. 10 - 11 pro tag arbeite *g

Gruß,
Einer von euch Lächel



du warst jetzt nicht echt so lange in der agentur, ODER????? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2004 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ich war zum Glück nicht der einzige

2. Und ja, wir waren wirklich bis 12 in der Agentur

Als dankeschön gabs unfertige Projekte (da nicht in einer Nacht realisierbar), beschwerden von Kunden und lecker Früstück!

Bin eben gerade mal kurz aufgestanden um was zu futtern und werd gleich wieder pennen gehen ...

Trotzdem muss ich bekennen: Das Agenturleben ist cool auch wenn unflexible arbeitszeiten hat (hoffe es geht nicht vielen so wie mir). Bei uns ist es nur immer ein Problem mit der IST und SOLL Zeit und den zu vielen Projekten!

Unsere Zeitpläne sind genau berechnet aber keiner im Team hält solchen Kalkulationen stand deshalb gibt es überstunden u. nicht weil die Produktion etc. fehler macht. Dies widerum dürft einigen bekannt vorkommen!?

Wir sind jetzt alle zu einem Workshop mit den Themenschwerpunkten Qualitätsmanagement, Prozessqualitätssicherung, Projektmanagement usw. eingeladen worden.

Mal sehen ob unsere "Heads" mal was vom Workshop-Mentor auf den Deckel bekommen * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2004 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann passieren ?
Die Antwort sollte gar nicht hier erscheinen.
War für einen anderen Artikel gedacht.


Zuletzt bearbeitet von frank am Fr 29.10.2004 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.10.2004 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ewig: du arbeitest nicht in einem Ort der mit "H" anfängt bei einer Agentur deren Name mit C anfängt?

Wobei mein Ex-Chef *ha ha* dort mittlerweile etwas ruhiger dabei sein soll... aber man kann ja nie wissen...
  View user's profile Private Nachricht senden
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2004 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergeude deine zeit nicht mit irgendwelchen rettungsversuchen - sondern sieh zu, dass du wie irgend nur möglich einen neuen betrieb findest! in der probezeit benötigt dein chef nicht einmal eine abmahnung, um dich rauswerfen zu können. viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit dem Betrieb
Probleme mit Ausbilung (im Betrieb)
probleme im betrieb --> wechseln möglich?
Probleme im Betrieb - pflichten! rechte? - abmahnungen
Betrieb wechseln ...
Ausbildungs-Betrieb !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.