mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage erstellen für Bewerbung vom 14.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Homepage erstellen für Bewerbung
Autor Nachricht
jules89
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 17:32
Titel

Homepage erstellen für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich habe vor mich um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter - Digital und Print zu bewerben.

Da ich häufiger gelesen habe, dass es wichtig ist, (ein wenig) Kreativität zu zeigen und dies auch explizit in der Bewerbungsanzeige steht (also dass Kreativität gewünscht ist), habe ich mir gedacht an die Firma nur einen kleinen Flyer zu schicken, der schon etwas "professioneller" gestaltet ist und auf dem ein Verweis auf eine Internetseite ist, auf der sich meine Bewerbung befindet.

Mein Problem ist jedoch, ich habe zwar schon einige Erfahrungen mit Photoshop und Co. Aber von Webseiten-Programmierung habe ich kurz gesagt keinen Plan!

Ich möchte auf der Seite eigentlich nur die einzelnen Teile meiner Bewerbung mit Verlinkung stehen haben und meine mit Power-Point erstellte Bewerbung dort einstellen.


Könnt ihr mir sagen, wie ich das am einfachsten mache. Und ich suche auch einen kostenlosen Server für die Homepage, wenn ihr da einen kennt, würdet ihr mir auch schon jede Menge helfen!


Vielen Dank,

grüße jules89


Zuletzt bearbeitet von jules89 am Mo 14.12.2009 17:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.12.2009 17:44
Titel

Re: Homepage erstellen für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jules89 hat geschrieben:
habe ich mir gedacht an die Firma nur einen kleinen Flyer zu schicken, der schon etwas "professioneller" gestaltet ist und auf dem ein Verweis auf eine Internetseite ist, auf der sich meine Bewerbung befindet.


hi jules,

das halte ich für keine gute idee. Menno!

ich sage dir auch gerne wieso...

1. weil die verantwortlichen oft keine zeit haben zunächst noch auf deiner seite rumzufummeln um sich deine bewerbung anzuschauen, runterzuladen ggf. noch auzudrucken oder wie auch immer du deine unterlagen dort zur verfügung stellst.

2. läufst du gefahr, dass die sich erst garnicht die mühe machen auf die homepage zu gucken wenn denen dein
flyer von vornherein nicht gefällt. somit nimmst du dir selber von vornherein die chance dich wirklich präsentieren zu können.

deshalb gestalte lieber eine schöne pdf bewerbung die du dann per mail verschickst oder eben eine komplette gedruckte bewerbung mit allen nötigen unterlagen die du dann mit der post verschickst bzw. je nachdem was in der anzeige steht wie die die bewerbung vorzugsweise haben möchten.

jules89 hat geschrieben:
Aber von Webseiten-Programmierung habe ich kurz gesagt keinen Plan!

und auch genau deswegen solltest du diesen weg nicht gehen. konzentrier dich lieber auf deine stärken, so kannst du dann eher von deinen fähigkeiten überzeugen


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 14.12.2009 17:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn die Internetseite einigermaßen gut sein sollte, dann brauchst du erstmal verdammt viel Zeit dir das Zeugs anzulernen. (bin in der gleichen Situation, will Bewerbung schreiben und halt ein Online-Portfolio)

Mach lieber ne schicke Konzeptmappe mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben.. etc. oder halt ein pdf.

Und wenn du eh ein Printer werden willst dann bringt dir eine gut gesetzte und gestaltete Bewerbung (gut gestaltet => nicht kitschig, eher schlicht) viel mehr als ne schlechte Homepage mit ner, meiner Meinung nach, eher unvorteilhaften PP-Präsentation.

Außerdem besitzen die meisten Macs und der kann Powerpoint nur bedingt öffnen, soweit ich weiß.

Gruß Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung per Homepage, oder so...
Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage
Homepage HTML oder Director Bewerbung?
Homepage in Bewerbung packen, ja oder nein?
Bewerbung schreiben per Mail -> PDF- Dateien erstellen
Bewerbung für eine Agentur. Wie Projekt-CD erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.