mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage HTML oder Director Bewerbung? vom 07.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Homepage HTML oder Director Bewerbung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Moehrchen
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 17:45
Titel

Homepage HTML oder Director Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihrs!
hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte mich jetzt bald als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign bewerben. Ich möchte zusätzlich zu der normalen Bewerbung noch eine CD mit Portrait und meinen Arbeitsproben machen.
Habe jetzt schon mal ein Layout entworfen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Form soweit für diese Art von Bewerbung in Ordnung ist Hä?
Wollte mal bei euch ein paar Kritikpunkte holen. Würde mir echt weiterhelfen!! Grins
Ich frage mich auch ob es sinnvoller ist eine Director Präsentation zu machen oder eine Homepage die man dann auf Cd macht.

naja, hoffe ihr könnt mir helfen

hier das Rohlayout:
http://stefanie.imeda.de/02.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.11.2005 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Gefällt. Der Schriftkontrast ist noch deutlich zu schwach, aber ansonsten find ich es gut!

2. Ich würde zu (X)HTML&CSS raten.

// Warum (X)HTML&CSS > nenn es ruhig subjektiv, aber ich bin der Meinung so eine HTML-Datei bei der man in den Quelltext gucken und die Sorgfalt nachvollziehen kann macht mehr her.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 07.11.2005 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, wenn du director wirklich drauf hast, dann mach es ruhig damit. aber ich finde flash/director sachen immer ziemlich billig wenn man sich nich perfekt damit auskennt. hab letztens mal ne bewerbung von vor über 3 jahren in flash von mir gefunden auf irgend ner cd, und irgendwie konnt ichs verstehen das ich damit nur mäßig erfolg hatte *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich hab auch ne CD mit einer Director Präsentation zusätzlich zur schriftlichen Bewerbung gemacht...ich denke wichtig ist das zusätzlich, aber haste ja selbst schon geschrieben.

Bei manchen kams gut an, bei manchen wohl eher nicht.
Liegt am Unternehmen. Multimedia Agenturen mögen das wahrscheinlich lieber, als reine Print Agenturen...

Aber in welcher Form du das ganze auf CD brennst, is letztendlich wurscht - denke ich.
Aber deine Referenzen sehen ja schon gut aus...wünsch dir viel Erfolg *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.11.2005 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und - das muss mal gesagt werden - ein wirklich perfektes Bewerbungsfoto!
 
Moehrchen
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erst mal für die schnellen Antworten von euch Lächel
ich denke das ich das mit director machen werde.
dadurch das es dann eine präsentation wird frage ich mich ob ich die verknüpfungen größer als 10 pixel machen soll?! Oder ist das egal!? die cd würde mit autorun starten. Vollbild oder mein Format 800x600? denke mir das ein vollbild bei ner bewerbung blöd ankommt, wenn der betrachter noch mit anderen sachen am pc beshäftigt sein könnte! Ist meine Vorstellung jetzt unsinnig oder meint ihr das sich der Betrachter schon Zeit nimmt das anzuschauen und nur den Blickpunkt am Bildschirm hat?

CD gestaltung kommt natürlich noch passend zum Layout hinzu.


Lächel BIBA, Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moehrchen hat geschrieben:

dadurch das es dann eine präsentation wird frage ich mich ob ich die verknüpfungen größer als 10 pixel machen soll?! Oder ist das egal!?

Hä? Hä? Hä?

Moehrchen hat geschrieben:
die cd würde mit autorun starten.

* Wo bin ich? * ich glaub das sollte man nicht tun...was meinen die anderen???

Moehrchen hat geschrieben:
Vollbild oder mein Format 800x600?

800x600 würd ich machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds ein bisschen kleinkariert das ganze * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung per Homepage, oder so...
Homepage erstellen für Bewerbung
Homepage in Bewerbung packen, ja oder nein?
Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage
HTML Mail für Bewerbung vorteilhaft?
Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schweiz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.