mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung für eine Agentur. Wie Projekt-CD erstellen? vom 12.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung für eine Agentur. Wie Projekt-CD erstellen?
Autor Nachricht
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 02:59
Titel

Bewerbung für eine Agentur. Wie Projekt-CD erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich bin gerade dabei meine Werbeprojekte zu überarbeiten und fände es schön, wenn ich die
später der Bewerbung als CD beilege. Gelungen wäre es, wenn man sich da nicht durch die
Ordner klicken müsste, sondern ein Menü einen leitet.
Nur wie?

Flash kann ich leider so garnicht. Sicher würde es hier recht passend sein, aber Scripts schreiben
etc.pp lag mir noch nie. Ich bin da eher der "Drag&Drop" Fan. *zwinker*

Was ich gerne als CD-Menü hätte: Eine kurze Info zu den Projekten, eine kleine Vorschau der
Werbungen und wenn man auf die klickt, kann man sich die Arbeiten in Originalgröße anschauen.
Das noch schön verpackt und ich könnte micht beruhigt zurücklehnen.

Welches Prog. könnte man da noch, außer Flash, verwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 04:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du mehr so der Drag&Drop Typ bist der aber schon was html und css kann dann schau dir mal Adobes Spry Framework an. Das kann man sich bei Adobe runterladenist aber im neuen Dreamweaver CS3 schon integriert. Da gibts z.B. das Acordeon Panel … ist vielleicht was für dich.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich hab mir Spry Framework mal angeschaut, aber leider fehlt mir die komplette Grundkenntnis bei Dreamweaver.
Derzeit fuchs ich mich durch etliche Tutorials, aber die sind mir dort irgendwie immer einen Schritt voraus. Menno!

Wie muss ich sowas denn angehen, wenn ich nur die Bilddateien der Projekte habe, eine Grundidee vom Aufbau,
aber sonst keinen Plan von Dreamweaver, html oder css? Gibt es da irgendwo ein Tutorial im Internet, wo von
der Grundidee, bis zur Umsetzung alles beschrieben wird?

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn du mal GoLive versuchst? Da muss man selber keinen einzigen Quellcode schreiben sondern nur mit der Maus wo drauf klicken und GoLive schreibt den kompletten Quelltext selber.

Oder was genau suchst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fraeulein_B hat geschrieben:
Und wenn du mal GoLive versuchst? Da muss man selber keinen einzigen Quellcode schreiben sondern nur mit der Maus wo drauf klicken und GoLive schreibt den kompletten Quelltext selber.


boah geil, sowas gibts?

kann man damit auch ganze internetseiten machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe GoLive kann [b]nur[/b] Internetseiten machen. Und es ist verdammt einfach.
Man macht Bilder im Photoshop fertig - speichert die gifs - macht im GoLive ein Mausklick und kann dann das Bild beliebig plazieren. Text kann eingefügt werden, bearbeitet werden, RollOver könn verwendet werden --> alles durch klicken auf ein jeweiliges Symbol --> nur die Screen- Anordnung muss man noch selber übernehmen.. Quelltext wird automatisch nebenbei vom Programm geschrieben.

Hol dir doch mal ne freie Testversion und versuche es einfach aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, denke klassischerweise verwendet man für ne CD Erstellung (Präsentation) mit macromedia director, da kamm man auch viel mit drag an drop arbeiten!
Aber ob, so wie ich dich richtig verstehe, sind alle genanten etwas zu komplex um nur mit drag n drop zu arbeiten!


Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung für Festanstellung in Agentur.Zeugnisse auch rein?
Homepage erstellen für Bewerbung
Bewerbung schreiben per Mail -> PDF- Dateien erstellen
KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Agentur-Übersicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.