mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung per Homepage, oder so... vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung per Homepage, oder so...
Autor Nachricht
Farli
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:07
Titel

Bewerbung per Homepage, oder so...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Moep an alle unglücklichen, die wo hier gelandet sind! Lächel

Nun habe ich geschlagene 4 Stunden das Forum gewälzt und bin inzwischen um einiges schlauer was Bewerbungen angeht.

Allerdings habe ich noch immer Fragen die unbeantwortet sind. Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen. Menno!

Hauptsächlich werde ich wohl versuchen über ein Praktikum in einen Betrieb zu kommen. Momentan bin ich Arbeitslos (Der alte, erlernte Beruf als Zahntechniker hat keine perspektive mehr) und habe daher Zeit, in diverse Betriebe rein zu schnuppern und evtl. eindruck zu machen.
Nach einigen Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2006 die alle mehr oder weniger kreativ (eher letzteres) waren, möchte ich mich nun für das kommende Ausbildungsjahr mal an einer Bewerbung in Form einer Homepage versuchen.
Nun kenne ich mich mit dem Webspace- und Domain-Kram noch nich so aus. Homepages habe ich zwar schon paar in meiner Freizeit gebastelt, aber nur eine einzige davon ist Online gegangen (inzwischen wieder offline, aber falls ein beispiel gewünscht wird läßt sie sich zur not reanimieren *bäh* ).
Nun hab ich viel gelabert, es wird Zeit dass ich zur Sache komme:

Wenn ich nun meine Domain eingebe, zum Beispiel: www.blubbeldieblubb.de.vu dann ruft er mir die homepage auf, aber oben in der Adresse steht dann der name des Webspace-Anbieterst. z.B. www.mitglied.lycos.de/blabla/blubbel
Kann man dies umgehen? Oder sollte man sich einfach einen Seriösen Anbieter suchen? (welcher is seriös?)

Hülfe!!! *hu hu huu*

Vielen Dank im Voraus und ein dickes *knuffel* an alle die mit konstruktiven Antworten antworten. Grins

Gruß

Farli

P.S. hab noch weitere Fragen, aber keine Zeit... ich texte später weiter und hoffe bis dahin, dass mir bei meinem ersten Problem geholfen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde dir dringend empfehlen, eine Top-Level-Domain zu mieten. www.farli-seine-bewerbungspage.de sieht am besten aus und kostet nun wirklich nix mehr. Für solche Zweke gibt es supergünstige Hoster (z.B. www.xtremehosting.de), aber auch sonst gibts unzählige Angebote.

Domains a la "de.vu", "6x.to" oder "kickme.to/" wirken doch sehr unseriös und vor allem wenig professionell.

Gruß

Basti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Farli
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juiii!

Vielen Dankeschön!

Das is `n Anfang auf dem man Aufbauen kann. *freu* * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
noxid

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anscheinend meinst du den Titel.
Das erledigt ein <title></title>-tag im Header.

Ob es Sinn macht mit wenigem (bis keinem) Vorwissen sich mit einer Website zu bewerben sei dahingestellt.

lg noxid

edit: oder du meinst die Adresszeile (dort wo du die URL auch eingibst). - Da gibt es (bei de.vu-Domains) meines Wissens nach keine Möglichkeit das zu ändern. Das ist nur eine Weiterleitung.


Zuletzt bearbeitet von noxid am Mo 20.11.2006 19:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dort wo du deine "Domain" bei denic.de.vu verwaltest, kannst du auch angeben, was in der Adressleiste stehen soll, nämlich a) die de.vu "Domain" oder b) die Ziel-URL der Weiterleitung (so ist es immoment wohl eingestellt).

Würde dir aber auch zu ner TLD (Top-Level-Domain) raten - http://www.max-mustermann.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Farli
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, noch mehr Antworten, danke! Lächel

Zitat:
Das erledigt ein <title></title>-tag im Header.


Jo, is brav eingetragen, aber da funkt wohl nic.de.vu dazwischen. Dort wird man das noch ändern müssen.

Aber wie gesagt werd ich mich nach etwas seriösem umblicken damit die Sache auch Hand und Fuß hat. *zwinker*

Gruß

Farli
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage erstellen für Bewerbung
Homepage in Bewerbung packen, ja oder nein?
Homepage HTML oder Director Bewerbung?
Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Homepage ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.