mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage in Bewerbung packen, ja oder nein? vom 31.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Homepage in Bewerbung packen, ja oder nein?
Autor Nachricht
Melo-D
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.01.2010 17:11
Titel

Homepage in Bewerbung packen, ja oder nein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute! Lächel

Ich bewerbe mich zur Zeit für eine Ausbildung zur Mediengestalterin.
Ich habe meine Bewerbungen & Lebensläufe schon geschrieben.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich die Homepage, die ich extra für die
Unternehmen bei denen ich mich bewerbe designt habe, auch in die Bewerbung integrieren soll.
Ich mache das nur als Hobby, also bin ich nicht unbedingt ein Profi
in Sachen Html usw.

Die Homepage

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen kurzen Blick darauf werfen könntet. Lächel
Jetzt nur vom Design & vom Coding her.

Und noch weitere 2 Fragen. Menno!

1. Ich wollte noch die Domain ändern.
Soll ich hierfür nur etwas seriöses nehmen, wie meinen Namen & Nachnamen,
oder darf es etwas fantasievoller sein? *ha ha*

2. Was kann / soll ich noch in die Homepage packen?
Ich wollte reinschreiben,
- warum ich Mediengestalterin werden will
- welche Programme ich benutze
- und villt ein Paar ungecodete Layouts "präsentieren"

Vielen Dank schonmal im Voraus! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.01.2010 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenne diese "myblog" Geschichte nicht aber wenn ich sowas seh wie eine "Blogseite" geh ich davon aus, dass das irgendein Template ist oder so...

Was willst du denn zeigen? Dass du eine Seite grafisch entwerfen kannst? Dann könntest du auch Bilder abgeben.
Wenn du zeigen willst, dass du schon n bisschen Html kannst würde ich keinen Blog nehmen und da dann irgendwie meinen HTML Code einfügen sondern gleich die Seite komplett selbst erstellen.

Falls du also schon n bisschen HTML und CSS kannst dann entwerf dir doch einfach mal eine Seite im Kopf, auf nem Blatt Papier oder digital. Anschließend versuchst du dann die Seite komplett selbst mit Html zu erstellen.

Und die lädst du dann entweder auf einen kostenlosen Webspace hoch (wo oft leider Werbung ist. aber es geht um s demonstrieren deiner Kenntnisse) oder du könntest dir falls es dir das Wert ist auch einen Webspace mit Domain bestellen.

Ob Fantasyname oder Eigenname ist egal, finde ich. Das kommt auf die Idee für den Namen und deinen eigenen Namen an, finde ich.

Viele Leute haben zB www.vorname-nachname.de als Domain oder eine Art "Künstlernamen".

Ist halt oft nich einfach einen Domain zu finden, die kurz ist, die man leicht am Telefon erklären kann und die leicht zu merken ist.

Anbieter wo man eine Domain und Webspace bestellen kann (=Webhosting) gibt es wie Sand am Meer.

z.B.
http://all-inkl.com/
http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_webspace/level1/

Dort gibts ab 2 € im Monat die Domain und den Speicherplatz.

Die günstigsten Angebote sollten für dich locker reichen.


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am So 31.01.2010 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Melo-D
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.01.2010 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay.. Da hast du wirklich Recht. Lächel
Aber ist das denn so wichtig?
Schließlich bewerbe ich mich, damit ich auch in diesem Bereich
professioneller arbeiten kann.
Dadurch würden die doch sehen, dass ich mir mühe gebe,
und mich damit auseinander setze..
Ich bin mir nicht so sicher, was soll ich machen? * Keine Ahnung... *

Außerdem weiß ich ehrlich gesagt auch nicht,
wie ich das dann mit diesem Webhosting mache. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.01.2010 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Entweder selbst eine Seite gestalten und anschließend in HTML umsetzen. Die Scribbles zur Seite könntest du dann natürlich auch beilegen. Voraussetzung ist aber ein ordentliches Coding und eine anständige Domain (oder du legst das Ganze einfach als lokale Version auf CD bei, das spart dir den Webhostingteil). Du solltest dich allerdings schon rein aus Interesse mal mit den Dingen auseinandersetzen, die dich jetzt noch gruseln: HTML, CSS, FTP, GIF, JPG,... Was ist das und was macht man damit?
2. Du lässt es weg. Entweder ganz oder gar nicht. Mit dem Überarbeiten von Blog-Templates oder ähnlichem wirst du keinen Blumentopf gewinnen können.

Soweit nur meine Meinung. Proteste nehme ich entgegen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.01.2010 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh ich genauso wie Sockennase.

Wenn du so was jemandem zeigst der sich mit HTML auskennt wundert er sich was das überhaupt sein soll.

Natürlich kannst du dich auch ohne eigene Werke wo bewerben aber die Chancen werden dadurch nich höher nen Platz zu bekommen.
Wenn du also Zeit und Lust hast dich damit zu beschäftigen tu es! Es kostet dich nichts und du kannst hier und jetzt damit anfangen.

Du brauchst nur ein Grafikprogramm um zB Bilder oder Grafiken zu erstellen (gibt es auch welche umsonst), einen Editor um den Html Code zu erstellen und einen Browser mit dem du die Seiten dann anschaust und testest.

Wenn du damit anfängst HTML usw zu lernen lernst du viel mehr als mit einer Blogsoftware oder teuren Programmen die dir die "Codearbeit" abnehmen.

Du brauchst auch erst gar keinen Webspace. HTML kann man mit einem Editor schreiben. Die Dateien speicherst du als xxx.html und schaust sie mit deinem Browser an.

Wenn du nun Lust hast dich damit zu beschäftigen und das zu lernen empfehle ich dir folgendes Tutorial:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am So 31.01.2010 22:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du bisher hast, bitte weglassen. Die Arbeitgeber sehen nunmal nur, was sie sehen... und nicht den Aufwand dahinter.

chrissowa hat geschrieben:
Wenn du nun Lust hast dich damit zu beschäftigen und das zu lernen empfehle ich dir folgendes Tutorial:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
Sehr schön!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung per Homepage, oder so...
Homepage erstellen für Bewerbung
Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage
Homepage HTML oder Director Bewerbung?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Homepage ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.