mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geldnöte vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> geldnöte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
wock

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich versteh dich, Domenech, ganz ehrlich nicht.
Ich mach zur Zeit ne Schulische Ausbildung und muss dafür noch Geld bezahlen dazu wohne ich auch alleine und muss ansonsten alles alleine zahlen und beschwer mich nicht, wenn man sich zusammenreißt schafft man das ganz gut.
Und viel mehr Geld wie du hab ich auch nicht, ich bekomm 150GK und den Rest verdiene ich mir mit nem Nebenjob dazu, klar heißt das das man weniger Freizeit hat aber dafür kann man sich dann halt selbst auch mehr Leisten.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.10.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
ich sag nur 1. lehrjahr 700 DM!!!! hab nebenbei auch noch gejobbt aber zuhause gewohnt. leisten konnte ich mir da nich viel. solange man die kohle noch selber ranschafft ist ja ok, aber dieses von staat haben wollen damit man "besser" leben kann,na ich weiß nich


Mit 700 EUR Taschengeld konntest du dir nicht viel leisten? Solche Muttersöhnchen hab ich gern blablabla


Wer lesen kann und das Gelesene auch noch intellektuell verarbeiten, der ist klar im Vorteil.

Aber wer's nicht kann, bei dem reicht's meistens noch dazu, das Nilpferd zu machen ...

domenech hat geschrieben:
@ c_writer: erstmal zum kindergeld... ich finde schon das dass MIR zusteht da ich alleine wohne und sowieso schon lange nicht mehr bei meinen eltern lebe.


Dann geh' Dich bei deinem Vater beschweren. Das ist die richtige Adresse. Nicht hier rumflennen. Zumal dann nicht, wenn im selben Atemzug eine unglaubliche Anspruchshaltung an den Tag gelegt wird ...

Wer oder was hindert Dich eigentlich daran, Deinen säumigen Vater auf Unterhalt zu verklagen? Österreich gehört zur EU und wer sich keinen Anwalt leisten kann, bekommt Prozesskostenhilfe.

Ach nee, lass' mal - ich kann's mir schon denken. Da müsste man ja selbst aktiv werden ... über die Ungerechtigkeit der Welt, speziell Deutschlands zu jammern, ist ja bequemer.

Zitat:
warum also sollte denen das KG was für die kinder (also für MICH) zustehen?


Wenn Du Dich nicht so echauffieren würdest, kämen vmtl auch vernünftige Sätze raus.

Also mal tief durchatmen.

"Kindergeld ist eine staatliche Zahlung an die Erziehungsberechtigten, die in Abhängigkeit von der Zahl und dem Alter der Kinder geleistet wird."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld

Vielleicht liest Du den Artikel mal ganz?

Zitat:
ich höre mich in meinem bekannten-/freundeskreis um und was hör ich da, jeder kriegt kindergeld. egal ob er studiert ne ausbildung macht etc... alter das sind 150 € die man einfach "mehr" hat. ich seh das einfach nicht ein das mein bruder und ich das nicht bekomme. klar ist das sicherlich von meinen eltern ASOZIAL aber was können wir DAFÜR?


"Alter", was kann Deutschland dafür? "Alter" was können WIR dafür? _WIR_ subventionieren nämlich ohnehin gerade Dein Leben und weil Du Dich weigerst, in eine billigere Unterkunft zu ziehen, sollen wir noch mehr Kohle raustun? "Alter", hackt's?

Zitat:
das muss mir mal jemand erklären. nur weil meine eltern scheisse gebaut haben bekomme ich kein kindergeld was andere leute BEKOMMEN!


"Andere Leute" bekommen es von ihren Eltern, die keine Scheisse gebaut haben und in Deutschland leben, ja. Daraus erwächst doch für Dich kein Anspruch? Weil andere Leute ihren Kindern 'nen Porsche schenken, musst Du auch einen bekommen, oder wie?

"Andere Leute" wohnen übrigens auch in der Nordstadt - aber dafür bist Du Dir ja zu fein ... "Andere Leute" arbeiten neben ihrer Ausbildung noch, aber auch dafür bist Du Dir zu fein (oder zu faul). Warum sind "andere Leute" da plötzlich kein Maßstab mehr für Dich? Rüchtüüüüch - weil's da nicht ums kriegenkriegenkriegen geht.

Zitat:
also wenn das fair ist weiss ich auch nicht mehr. und die wohnung... hm ja die is "teurer" aber dafür weiss ich was ich hab.


Dann hör' gefälligst auf zu jammern. Das ist das Mindeste.

Zitat:

außerdem hab ich vor der ausbildung und nach der fachhochschulreife ein jahr lang nix gemacht. folge->HARTZ IV.


Na super, reife Leistung. Und daran ist auch "Deutschland" schuld oder was?

Zitat:

ich hab sogar als "arbeitsloser" mehr geld bekommen (630 €). jetzt arbeite ich, gut bin in der ausbildung aber für meine agentur leiste ich schon richtige arbeit! muss eigenständig projekte umsetzen und das nach 2 monaten. natürlich hatte ich vorher schon gute kenntnisse...


Natürlich. Du bist eigentlich der totale Überflieger. Komisch, dass Du nicht sofort ein geiles Jobangebot bekommen hast ... aber daran sind ausschließlich andere schuld, lass' Dir nix anderes einreden ..

Zitat:

aber egal, ich finds einfach unfair und mir ist es egal wenn mich jemand als nörgler bezeichnet. echt mal. ich lebe am existenzminimum PUNKT. warum ihr das nicht einseht...


Wir sehen das ein. Was wir nicht einsehen, sind Dein Geflenne an die falschen Adressaten und Deine immer noch beachtliche Anspruchshaltung.

Zitat:
@die die genug geld haben: is klar das ihr euch darüber aufregt. f***


F*** Dich selbst. Mit unseren Steuern finanzieren wir Deine Anspruchshaltung.

'Rabäh, ich will nicht in die Nordstadt ziehen, rabäh ich bleib lieber in der teureren Wohnung - ich lass' sie mir ja sowieso bezahlen und da weiss ich was ich hab, rabäh, ich will mehr Kohle.'

_Das_ ist asozial.

Such' Dir doch besser 'ne Ausbildungsstelle als Entbindungshelfer, da bekommst Du schon im ersten Ausbildungsjahr fast 730,- Euro und den MG-Ausbildungsplatz überlässt Du jemandem, dem er wichtiger ist und der sich dafür auch einsetzt.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.10.2007 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verbaldiarrhoe? Den Scheiß les ich mir bestimmt nicht durch, aber immerhin wurde es mal von dir gesagt, mein Junge.

Zur Sache: Ich meinte 700 DM und hab mich vertippt, das ist ja wohl ne menge geld für jemanden der noch bei Muttern die Füße untern Tisch stellt, oder? Oder hört sich das für dich nach Armuntsgrenze an???? Spack.
 
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.10.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
verbaldiarrhoe? Den Scheiß les ich mir bestimmt nicht durch, aber immerhin wurde es mal von dir gesagt, mein Junge. (...) Spack.


Damit auch Du mich verstehst: Fresse halten, Nilpferd.

c_writer
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.10.2007 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu Befehl, Herr Obersturmbannführer!

Zuletzt bearbeitet von am Di 02.10.2007 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.10.2007 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Zu Befehl, Herr Obersturmbannführer!


Aha, der Schinken ist ein Nazi-Nilpferd.
 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, da haben sich ja zwei mal so richtig lieb Lächel

IMHO kann man ja wohl inzwischen DM-Gehalt nicht so einfach so mit €-Gehalt vergleichen. Das klingt mehr nach "Opa erzählt vom Krieg"-Stories. Seitdem sind u.a. verschiedenste Gebühren (wie z.B. Praxis-Gebühr, Medikamentenzuzahlungen etc.) hinzu gekommen und andere wie z.B. Mietnebenkosten, ÖPNV etc drastisch gestiegen. Und die GEZ (3 x verdammt soll sie sein) wird sich auch nicht mehr erweichen lassen ...

Ein (billigeres) WG-Zimmer wäre wohl die beste Lösung, wobei auch noch die Kosten für Telefon & Internet geteilt werden könnten. Außerdem scheinen dein du und dein Bruder ja nicht die herzlichste Bindung an euren Vater zu haben, so dass euch eine Klage gegen ihn keine allzu große emotionale Überwindung kosten dürfte. Österreich ist schließlich nicht Brasilien ... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 03.10.2007 00:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.10.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
ich sag nur 1. lehrjahr 700 DM!!!! hab nebenbei auch noch gejobbt aber zuhause gewohnt. leisten konnte ich mir da nich viel. solange man die kohle noch selber ranschafft ist ja ok, aber dieses von staat haben wollen damit man "besser" leben kann,na ich weiß nich


Mit 700 EUR Taschengeld konntest du dir nicht viel leisten? Solche Muttersöhnchen hab ich gern die mal schnell auf die 12 Hauen wenns um ne ALG Erhöhung oder so geht.

Darüber hinaus kotzt mich eure Armut an.


erst lesen, dann denken, dann posten. das sind Deutsche Mark gewesen, also 350 EURO. du casper! und dann zieh ma kostgeld ab. aber lass gut sein, es geht nich um mich...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 03.10.2007 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.