mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geldnöte vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> geldnöte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
was geht denn hier? mensch ihr seit in der ausbildung und bekommt kein gehalt! eine ausbildung ist auch nicht dafür gedacht das man davon miete, handy, auto und luxus bezahlen soll! wasverlangt ihr da eigentlich?

über 500 euro netto in der ausbildung ist für mg schon viel... echt. manchmal raff ich euch azubis nich.

ihr müsst euer leben an das geld was ihr verdient anpassen und nich umgekehrt. ne wohnung für 320 euro! *balla balla*



sorry leutz, aber das regt mich uff....


wo er recht hat.... ich hab damals auch nich viel mehr bekommen und hatte auch auto und wohnung zu finanzieren. ich hab dann halt neben der ausbildung gearbeitet um die nötige kohle ranzuschaffen und dann hat's gelangt... ansonsten muss man sich halt einschränken. dann sucht man sich halt keine eigene wohnung sondern n wg-zimmer und zahlt nur 1/3 des preises - z.b....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.10.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag nur 1. lehrjahr 700 DM!!!! hab nebenbei auch noch gejobbt aber zuhause gewohnt. leisten konnte ich mir da nich viel. solange man die kohle noch selber ranschafft ist ja ok, aber dieses von staat haben wollen damit man "besser" leben kann,na ich weiß nich
 
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ne wohnung für 320 euro! *balla balla*



sorry leutz, aber das regt mich uff....



Das kostet bei mir in Trier ein WG-Zimmer. * Ich bin ja schon still... * *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 02.10.2007 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.10.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du denn auch noch in der ausbildung? ... ne es ging sich darum ob man sich datt leisten kann.

hatte hier in meiner übergangsphase ne zweite butze genommen. 28qm mit 1qm kücke (ohne scheiß) für 245 warm.
 
domenech

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ c_writer: erstmal zum kindergeld... ich finde schon das dass MIR zusteht da ich alleine wohne und sowieso schon lange nicht mehr bei meinen eltern lebe. warum also sollte denen das KG was für die kinder (also für MICH) zustehen? ich denke das KG ist im Endeffekt für die kinder gedacht, nicht andersrum. warum heisst das dann KG?

ich höre mich in meinem bekannten-/freundeskreis um und was hör ich da, jeder kriegt kindergeld. egal ob er studiert ne ausbildung macht etc... alter das sind 150 € die man einfach "mehr" hat. ich seh das einfach nicht ein das mein bruder und ich das nicht bekomme. klar ist das sicherlich von meinen eltern ASOZIAL aber was können wir DAFÜR? das muss mir mal jemand erklären. nur weil meine eltern scheisse gebaut haben bekomme ich kein kindergeld was andere leute BEKOMMEN!

also wenn das fair ist weiss ich auch nicht mehr. und die wohnung... hm ja die is "teurer" aber dafür weiss ich was ich hab. außerdem hab ich vor der ausbildung und nach der fachhochschulreife ein jahr lang nix gemacht. folge->HARTZ IV.

ich hab sogar als "arbeitsloser" mehr geld bekommen (630 €). jetzt arbeite ich, gut bin in der ausbildung aber für meine agentur leiste ich schon richtige arbeit! muss eigenständig projekte umsetzen und das nach 2 monaten. natürlich hatte ich vorher schon gute kenntnisse...

aber egal, ich finds einfach unfair und mir ist es egal wenn mich jemand als nörgler bezeichnet. echt mal. ich lebe am existenzminimum PUNKT. warum ihr das nicht einseht...

achso, noch eine sache, die leute die ne ausbildung machen und noch bei mami und papi wohnen, denen geht es natürlich prächtig! keine miete, kein essen bezahlen, nagut vielleicht anteilig aber da bleibt immer noch nen gutes taschengeld übrig wa!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.10.2007 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich sag nur 1. lehrjahr 700 DM!!!! hab nebenbei auch noch gejobbt aber zuhause gewohnt. leisten konnte ich mir da nich viel. solange man die kohle noch selber ranschafft ist ja ok, aber dieses von staat haben wollen damit man "besser" leben kann,na ich weiß nich


Mit 700 EUR Taschengeld konntest du dir nicht viel leisten? Solche Muttersöhnchen hab ich gern die mal schnell auf die 12 Hauen wenns um ne ALG Erhöhung oder so geht.

Darüber hinaus kotzt mich eure Armut an.
 
domenech

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso übrigens, ich finde das nicht zumutbar wenn ich schon 40 stunden die woche arbeite und dann noch wie irgendjemand hier geschrieben hat, jobben gehen soll! da geht doch eh 3/4 für steuern drauf und von der zeit ganz abzusehen!

wenn ich schule habe (meist bis 15 uhr) muss ich danach auch noch in die agentur und dann hab ich schnell ne 50 stunden woche!!

@xSchinkenx was meinst du denn mit armut? was soll ich denn tun? keinen spaß mehr haben wollen? und jetzt komm mir nicht mit "Spaß muss nich unbedingt Geld kosten" - Ja das ist teils richtig aber das is einfach nur nen neunmalkluger spruch!

@die die genug geld haben: is klar das ihr euch darüber aufregt. f***


Zuletzt bearbeitet von domenech am Di 02.10.2007 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vom jammern wird's nicht besser. ich hatte als azubi auch ne 40 - 50 h-woche... und hab danach noch aufträge für meine kunden gemacht abends und am wochenende. das waren halt 2 jahre mit wenig freizeit, aber ich konnte meine rechnungen alle bezahlen... * Keine Ahnung... * das hast du doch vorher gewusst das du weniger verdienen wirst als du die ausbildung begonnen hast...

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 02.10.2007 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.