mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geldnöte vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> geldnöte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 06:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buhuhu, ich hab kein Geld und bin zu faul mich selbst auf den Ämtern um Unterstützung durch die Gesellschaft bei meinem ausschweifenden Lebensstil zu kümmern. So hört sich das an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wir habe alle jetzt gelacht und bitte ZURÜCK zum Thema.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im grunde ist ja alles gesagt. unterhalt von eltern, bab, wohngeld, sozialhilfe. in der reihenfolge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Mutter genug verdient und nichts gibt, dann schaut mit BAB, Wohngeld etc. eher schlecht aus.

Ich hatte ungefähr 300 € raus, habe aber keine BAB bekommen, da mein Vater eine zu hohe Rente bekommen hat. Wohngeld hatte die gleiche Begründung. Alternative? Sie haben mir vorgeschlagen gegen meinen Vater zu klagen, andere Möglichkeiten gäbe es nicht. Hallo? Habe dann neben der Ausbildung noch gearbeitet (muss aber mit dem Ausbilder und dem Ausbildenden abgesprochen werden).
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ihr sagt das auch immer so einfach, BAB, Wohngeld etc. Da wird immer das Gehalt der Eltern zugerechnet und wenn die zuviel verdienen gibt es eben nix...

Ich hab während meiner schulischen Ausbildung 80 Euro Bafög bekommen... und musste davon ne Wohnung von 300 Euro zahlen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brooklynjersey hat geschrieben:
Ja ihr sagt das auch immer so einfach, BAB, Wohngeld etc. Da wird immer das Gehalt der Eltern zugerechnet und wenn die zuviel verdienen gibt es eben nix...



um das zu wissen, muss man es aber erst mal beantragen......und da liegt in diesem fall wohl der schon teufel im detail ......im haus der eltern, aber eine eigene wohnung.......schon da dürften die beim bab das erste mal fragen haben
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brooklynjersey hat geschrieben:
Ja ihr sagt das auch immer so einfach, BAB, Wohngeld etc. Da wird immer das Gehalt der Eltern zugerechnet und wenn die zuviel verdienen gibt es eben nix...

Ich hab während meiner schulischen Ausbildung 80 Euro Bafög bekommen... und musste davon ne Wohnung von 300 Euro zahlen *Thumbs up!*


mei - ich hab während der ausbildung gar niggs bekommen... hatte auch wohnung und auto zu zahlen. das ging auch. hab dann halt n paar aufträge nebenbei gemacht, um die haushaltskasse aufzubessern. gehen tut das scho irgendwie...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eisprinzessin

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Halle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo???
320 € verdienen und dann nur 40 € offiziell miete zahlen müssen???
ich bin im 3. lehrjahr und bekomm 6 € weniger als du, hab auch ne eigene wohnung, ein auto und ein KIND für das ich kindergartenkosten zahle mal abgesehen von essen und kleidung. was hast du denn erwartet was du in der ausbildung verdienst? außerdem hast du doch beim unterschreiben des ausbildungsvertrages dein "einkommen" schon gewusst warum hast du dich da nicht vorher mal bei den ämtern erkundigt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.