mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geld zusätzlich zum Lohn?! vom 19.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Geld zusätzlich zum Lohn?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da das aller Vorraussicht etwas komplizierter ist (siehe Regelungen zu Hartz 4) würde ich mich direkt mal an die bewilligenden Stellen wenden. Da gibt es in der Regel in den Bürgerbüros der Gemeinden und kommunen auch Broschüren drüber. Hier im Forum wird dir das keiner mit Bestimmtheit sagen können. Oder wollen, wie du den oberen Posts entnehmen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.04.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir das hier ja auch alles mal durchgelesen was hier geschrieben wurde.
ich kanns auch nicht wirklich verstehen wie man mit 450€ nicht auskommt aber muss man sich deshalb so aufregen?
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei solchen Sachen kommt man schnell in einen sehr persönlichen Bereich. Da hat man zum Beispiel dann vor ner Woche erfahren, dass die kline Schwester veraltete Schulbücher in Geschichte hat oder oder oder und auf der anderen Seite liest man dann hier, dass jemand Gelder beansprucht hat, um sich sein Auto zu finanzieren oder andere Sachen und sei es nur seinen Stolz. Da reagiert eben jeder anders drauf und man sollte halt nicht vergessen, dass da persönliche Schicksale mit verknüpft sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.04.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nimroy

Ja sicher, da muss ich dir recht geben.
aber ob man sich da jetzt aufregt oder nicht. ich denk mal das die person über die du dich aufregst auch noch drüber lacht. du kannst es nunmal nicht ändern. solche leute wird es immer geben - so sch... wie es auch ist...

Lass die löffel nicht hängen *zwinker*
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich reg mich darüber nicht auf. ich versuche es einfach mit den mir gegebenen Mitteln zu ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.04.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nimroy

*zwinker*
 
Gangarth

Dabei seit: 17.05.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich selber finde es nicht schlimm, dass so mein Auto bezahlt wurde. Ich hatte alleine Spritkosten, die die 450 € überstiegen und dass mit einem der sparsamsten Kleinwagen auf dem Markt. In diesem Auto steckte natürlich auch sehr viel von mir vorher und während der Ausbildung gespartes Geld. Ein Wagen der mehr geschluckt hätte wäre auch nicht finazierbar gewesen und dass bei meinem Glück - 30% als Erstwagen auf meinen Vater.
Es hat auch nichts mit den Staat abzocken oder ausnutzen zu tun. Ohne hätte ich den Job einfach nicht antreten können.

Ich kann auch nur sagen, nehmt euch alles was ihr nur könnt. Später zahlt ihr es ja auch wieder mit zurück, wie ich selber jetzt auch. Und da würde ich mich nie aufregen, wenn einer von meinen Steuern dasselbe macht, um eine Ausbildung machen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mal wieder was mit Lohn =)
Zu wenig Lohn?
LOHN nach der Ausbildung zum Mediengestalter
Lohn für frischen Mediengestalter?
Verlange ich zu viel Lohn?
Lohn Webentwickler Schweiz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.