mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geld zusätzlich zum Lohn?! vom 19.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Geld zusätzlich zum Lohn?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gangarth hat geschrieben:
Je nachdem, wie weit ihr es zu eurem Ausbildungsbetrieb habt könnt ihr evtl. eure Werbekosten so in die Höhe treiben, dass ihr noch Kindergeld gekommt.

Ich hatte das auch gemacht und mir damit mein Auto finaziert. Und über 450 € Brutto hätte ich nur weinen können. Und wer an so tolle veraltete Weißheiten wie: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" glaubt ist selber Schuld. Gutes Geld für gute Arbeit, dafür darf man aber nicht nur auf der faulen Haut sitzen.


*Thumbs up!*

@13pixelchen

Ja klar ich bin voll neidisch auf solche Schmarotzer !

Mal ganz ehrlich glaubt Ihr wirklich den Scheiß den Ihr hier verzapft ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.04.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mann kann da jetzt getrennter Meinung sein,...dieses "es teht mir zu" kann ich auch nicht hören,..
aber anderseits, wenn jeder mal ganz ehrlicht ist überlegt man doch immer wo man mehr geld her bekommt,..
Und bei den meisten ist nicht so dass sie sagen "nein lieber nicht, ich schade dem sozialsystem",....

oder nicht?
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich überlege, woher ich mehr Kohle bekommen könnte, fang ich da erst mal bei mir selber an und nicht beim Gesetzgeber.

und wenn jemand die Gesetzesgrundlage dafür ändern würde, wär ich sofort dafür. Unter der Prämisse, dass die wirklich bedürftigen darunter nicht auch zu leiden haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.04.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wenn ich überlege, woher ich mehr Kohle bekommen könnte, fang ich da erst mal bei mir selber an und nicht beim Gesetzgeber.

und wenn jemand die Gesetzesgrundlage dafür ändern würde, wär ich sofort dafür. Unter der Prämisse, dass die wirklich bedürftigen darunter nicht auch zu leiden haben.


ja klar, ich wollte das jetzt nicht gut heissen lassen, ich wollt nur mal klar machen dass viele die den Moralapostel raushängen lassen, in wirklichkeit mit daran wirken
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles Heuchler!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.04.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Alles Heuchler!


eben,.... *ha ha*
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kevincash hat geschrieben:
"nein lieber nicht, ich schade dem sozialsystem",....



Er schadet nicht dem Sozialsystem! Er schadet Dir, denn (bzw. Deine Beiträge) Du bist das Sozialsystem. Ohne Deine Beiträge gäbe es das Sozialsystem überhaupt nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.04.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie gesagt...
ich würde gern von zu haus ausziehen und mir mit meinem freund ne wohnung suchen.
aber allein vom lehrlingsgehalt kann ich es nicht finanzieren. hab ich irgendeine chance auf wohngeld, bab oder sowas?
 
 
Ähnliche Themen Mal wieder was mit Lohn =)
Zu wenig Lohn?
LOHN nach der Ausbildung zum Mediengestalter
Lohn für frischen Mediengestalter?
Verlange ich zu viel Lohn?
Lohn Webentwickler Schweiz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.