mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: entwurf bewerbungsmappe vom 29.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> entwurf bewerbungsmappe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.02.2012 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer braucht denn diese information? im betreff steht alles wichtige drin, wo man das gesehen hat ist absolut unerheblich.
 
Kuzono-san

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Reichenbach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2012 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das einfach dazugehört, in eine Bewerbung zu schreiben, woher man weiß, das der betreffende Betrieb ausbildet.. Natürlich will der Betrieb wissen, woher du weisst, dass die ausbilden. hast du dir die Stelle selbstständig rausgesucht? Wenn ja, woher? (Zeitung, Internet [Homepage,etc], Fachzeitschriften, Jobbörse Arbeitsagentur, etc)

Eine kurze Angabe von wegen "In der Zeitung xxx habe ich gelesen, sie bilden Mediengestalter aus..." (der satz ist auch nicht grad der Bringer) od so ähnlich reicht da völlig aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Katrina84
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.02.2012 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<<
Bewerbung als Auszubildende zur Mediengestalterin Digital/ Print (Fachrichtung)
Ihr Stellenangebot in der xxxxxxxxxxxxxxxxx vom xx.xx.2012
>>

woher ich die informationen habe steht doch in der zweiten betreffzeile.. an anderen stellen hier im forum heißt es immer wieder "..bloß keine floskeln..die wissen aus dem betreff, dass du dich bewerben willst.."

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.02.2012 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ kuzono:völlig überflüssig, da die firmen wissen wo sie geschaltet haben. aber du kannst es natürlich wie alle anderen auch machen.

genauso überflüssig wie diese schleimerei mit innovativem unternehmen...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 06.02.2012 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kuzono-san

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Reichenbach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2012 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woher du die stellenanzeige hast, gehört meines wissens nach nciht in die betreffzeile, aber ich kann mcih auch irren. in den unzähligen Trainigs (Schule,Berufsschule,BEWERBERtraining...) wurde uns beigebracht, die Stellenanzeige nicht sofort in der Betreffzeile zu erwähnen.

Wenn du es aber so machen willst, würde "Bewerbung als Auszubildende zur Mediengestalterin Digital/ Print (Fachrichtung)
Zu Ihrem Stellenangebot in der xxxxxxxxxxxxxxxxx vom xx.xx.2012" vll besser passen?

edit 2: hier bin ich mir nach mehrmaligem durchlesen jetzt auch nicht mehr sicher... ich such mal was raus und poste es dann.

@nefliete: mir ist auch klar, das die firmen selber wissen, wo sie welche anzeigen geschaltet haben. wenn man sich aber bei denen bewirbt, dann gehört das einfach mit rein, das man schreibt, wiie man denn darauf kommt, sich dort zu bewerben. antürlich wollen die wissen, wie du ausgerechnet auf die kommst... nicht reinschreiben muss man es bei einer initiativbewerbung, bei der man (wie es der name schon sagt) keine stellenanzeige hat, auf die man sich bewirbt.
edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil...:
Verfasst Heute 17:36
Weil das einfach dazugehört, in eine Bewerbung zu schreiben, woher man weiß, das der betreffende Betrieb ausbildet.. Natürlich will der Betrieb wissen, woher du weisst, dass die ausbilden. hast du dir die Stelle selbstständig rausgesucht? Wenn ja, woher? (Zeitung, Internet [Homepage,etc], Fachzeitschriften, Jobbörse Arbeitsagentur, etc)

ich habe nirgendswo anderes angedeutet...


Zuletzt bearbeitet von Kuzono-san am Mo 06.02.2012 19:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuzono-san

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Reichenbach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2012 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich habe mich mal neu angelesen und festgestellt: der Bezug zur StellenanzeigeEN MUSS ZWINGEND mit in das bewerbungsschreiben rein. ob nun in die betreffzeile od als kurzer satz im text ist hierbei egal (im text sieht es - meinem empfinden nach, da wiedersprechen aber jetzt vll einige - besser aus, als in der betreffzeile)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.02.2012 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
wer braucht denn diese information? im betreff steht alles wichtige drin, wo man das gesehen hat ist absolut unerheblich.


Aber selbst dann kann man versuchen, einen geschmeidigen und freundlichen Übergang zu finden und muss nicht gleich mit in die Tür fallen.

Katrina84 hat geschrieben:

Meine Ideen kann ich selbstständig umsetzen. Zudem birgt der Synergie-Effekt im Team meist die Möglichkeit diese Ideen weiterzuentwickeln oder ganz neue Ansätze zu verfolgen.


Zwischen den beiden Sätzen besteht eigentlich kein Zusammenhang, du musst auch nicht erklären, welche Vorteile Teamarbeit hat, das wissen die schon. Und mit dieser Erklärung bringst du nicht zum Ausdruck, dass du gerne und erfolgreich in Teams arbeiten kannst. Genau das solltest du aber.

Zitat:
Mein derzeitiges Tätigkeitsfeld ist breit gefächert: von der Gestaltung von Flyern und Plakaten über den Satz klassischer Broschüren; von der Ausarbeitung innovativer Präsentationen bis zur Bildbearbeitung.


Auch hier hat sich leider nichts geändert. *Schnief*

Zitat:
Dabei bin ich in den Produktionsprozess beginnend bei der Kundenberatung über die Konzeption und Gestaltung bis hin zum Druck involviert.


Nun ja - Produktion beginnt in Agenturen eigentlich nicht bei der Beratung ... sondern erst dann, wenn es um die eigentliche Produktion, die Umsetzung der Ideen in konkrete Werbemittel geht. Da sind dann, lange nach Beratung und Kreation die Produktioner am Zug.

Zitat:
Ich bin davon überzeugt, dass ich das bisher Erlernte in Ihrem Betrieb umsetzen und weiterentwickeln kann. So bin ich eine tatkräftige und engagierte Unterstützung für Ihr Team. Die Arbeit in einer Full-Service-Agentur reizt mich sehr, so kann ich einen intensiven Einblick in alle relevanten Bereiche nehmen.


Dopplung "so" und was sind denn die "relevanten Bereiche"? Auch eine Full-Service-Agentur hat nicht zwangsläufig eine FFF-Abteilung oder eine Produktion inhouse...

Zitat:
Ich freue mich sehr, wenn meine Unterlagen Ihr Interesse wecken und ich mich zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen zusammensetzen kann.


Das kann man auch freundlicher formulieren - nicht du setzt dich mit deinem Gesprächspartner zusammen, sondern er oder sie mit dir.
 
Katrina84
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.02.2012 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten abend!
danke für die antworten!
ich hab versucht, das gesagte umzusetzen. bei dem "soften" einstieg kome ich nicht wirklich weiter. außer der standard-floskel "will mich bewerben" fällt mir einfach nüscht ein..

Meine Ideen kann ich einerseits selbstständig umsetzen. Andererseits gibt mir die Arbeit in einem kreativen Team die Möglichkeit diese Ideen weiterzuentwickeln oder ganz neue Ansätze zu verfolgen.

Zitat:
Mein derzeitiges Tätigkeitsfeld ist breit gefächert: von der Gestaltung von Flyern und Plakaten über den Satz klassischer Broschüren; von der Ausarbeitung innovativer Präsentationen bis zur Bildbearbeitung.


dieser satzaufbau ist eigentlich auch absicht: von.. über; von.. bis. ansonsten wäre es dann eine aufzählung mit sechs punkten, die sehr lang wird und - wie jense schrieb - für einen azubi eher schlecht wirkt. oder zweinmal von.. bis, was ich wieder langweilig finde.

Dabei bin ich in den Arbeitssprozess beginnend bei der Kundenberatung über die Konzeption und Gestaltung bis hin zum Druck involviert.

Die Arbeit in einer Full-Service-Agentur reizt mich sehr, bei "xyz" kann ich einen intensiven Einblick in viele Bereiche nehmen. Dabei interessieren mich vor allem die Umsetzung klassischer Print-Produkte und die Entwicklung von Corporate Designs.

ich hatte "full serice" bislang so verstanden, dass diese agenturen klassische werbung und dinge wie corporate design, pr, homepages etc verbinden.

Ich freue mich sehr, wenn meine Unterlagen Ihr Interesse wecken und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.


Zuletzt bearbeitet von Katrina84 am Mo 06.02.2012 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.