mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe? vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bewerbungsmappe?
Autor Nachricht
CathyCoxon
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 14:57
Titel

Bewerbungsmappe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich möchte mich auf ein Stuidum in Mediengestaltung in der RFH Köln bewerben.
Ich soll eine Bewerbungsmappe erstellen und wollte fragen was ich denn am besten nehmen sollte?

ich dachte da so an:

Fotos
Pixelart Bilder
Selbst gezeichnetes auf Papier und Computer
und u.a meine Homepageprojekte
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal unter www.mappenalarm.de oder unter www.mythos-mappe.de im forum, hat mir selber damals sehr geholfen.

ich kenn das noch von manchen unis/FHs, dass sie genaue angaben machen, was sie sehen wollen. (z.B. insgesamt 10 bilder, darunter 2 aktzeichnungen, 3 portraitzeichnungen etc.) aber da denkt jede einrichtung anders.

was ich immer gehört habe als tipp ist, dass es von vorteil ist, wenn man ein konzept in seiner mappe hätte. also nicht einfach nur ein bild nach dem andern, sondern bilderserien zu einem thema. "15 unterschiedliche zeichnungen/bilder/fotos würden die jury langweilen..."

vielleicht findest du ja einen draht zu leuten, die da bereits studieren oder zu dozenten, die dir sagen können, was die RFH gerne sieht, und was nicht.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 26.03.2008 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MyWay

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey auch mal ne frage bezüglich zur mappe. habe meine arbeiten soweit fertig, zwar nicht alles zu einem thema weil ich denke das ich mich möglichst vielseitig präsentrieren will aber ich hänge an einer sache fest. wie verpacke ich das ganze...einfach ne mappe ausm künstlerbedarf kaufen und die arbeiten da reinstecken oder ist dort auch eigenkreativität gefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein.


Mappe kaufen, zeugs rein feddich.
Hab soviele Kreative Mappen gesehen die bei der Prüfung einfach links liegen gelassen wurden.
Es kommt auf deine Arbeiten an.
  View user's profile Private Nachricht senden
MyWay

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uff vielen dank, das nimmt mir die last ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.04.2008 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich will mich auch demnächst dort bewerben.

Du musst Sachen zu einem bestimmten Thema gestalten. Ich glaube man sollte das net in der Öffentlichkeit posten ka ich machs auf jeden Fall nicht weil man sich das als Interessent zuschicken lassen kann.

Dazu soll man dann, wies auf der HP von denen steht und ich von einem Studenten erfahren habe 1-3 Arbeiten anfertigen. Dazu kannst du noch andere machen von dir aus der Vergangenheit oder so aber wichtig, die Arbeit musst du eben neu machen passend zum Thema. Ist aber egal ob du nen Film, nen Design/Grafik oder sowas machst ...

Nur, net dass du das vergisst *zwinker*

Viele Grüße, kannst dich gerne mal melden wenn du mehr erfährst über alles oder wenn du erzählen kannst wies mit der Aufnahme so verlaufen ist, Gespräch etc. Lächel Würde mich interessieren ...
ICQ: 346093153
Skype: mouzmaxi

Danke Dir Lächel

Gruß, Maximilian
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe -\CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.