mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: entwurf bewerbungsmappe vom 29.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> entwurf bewerbungsmappe
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Katrina84
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.01.2012 14:44
Titel

entwurf bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten abend!
und täglich grüßt das murmeltier.. wie ihr euch bestimmt denken könnt geht es mal wieder um das leidige thema bewerbung.. ich wollte zum einen die klassischen bewerbungsunterlagen (anschreiben, lebenslauf, zeugnisse) verschicken. zusätzlich dazu aber noch ein "portfolio" drucken lassen. das ganze ist a5 quer und soll am ende 12 seiten haben. bis jetzt habe ich nur den umschlag und den persönlichen teil fertig. und genau den bitte ich euch zu bewerten. auf die seiten 6-11 kommen noch arbeitsproben, die kann ich aber erst am montag nach der arbeit reinsetzen.
vielen dank im schonmal und noch einen schönen abend bzw. ein schönes wochenende,
katrina

https://docs.google.com/open?id=0B7YdaSvzteU1NjA0ZDUzOGUtMjRhOS00MzMxLWE0ZjgtMzZkYjliNjY1MzAw


Zuletzt bearbeitet von Katrina84 am So 29.01.2012 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dir sind da ein paar urlaubsfotos zwischen die bewerbung gerutscht... *zwinker*

haben die irgendwas mit dir zu tun? ausser das du mal in der bretagne urlaub gemacht hast? als arbeitsprobe für dein fotografisches können reichen sie jedenfalls nicht.

Zitat:
Mein derzeitiges Tätigkeitsfeld ist breit gefächert: von der Gestaltung von Flyern und Plakaten über den Satz
von Broschüren; von der Ausarbeitung von Präsentationen über die Simulation von Außenwerbung; von der Logo-Entwicklung bis zur Bildbearbeitung. Dabei bin ich in den Produktionsprozess von der Kundenberatung über die Konzeption und Gestaltung bis hin zum Druck involviert.


der absatz klingt so, als würdest du schon alles können. in einer bewerbung um einen ausbildungsplatz sollte man ein bisschen weniger hochstapeln.

und jede menge "konnte hier, konnte da" und lass nochmal die rechtschreibkorrektur drüberlaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Katrina84
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.01.2012 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viele dank für die rückmeldung!
mit dem absatz wollte ich zeigen, dass ich in meinem praktikum "produktiv" arbeite und das meiste selbständig mache.
zu den fotos: schade, dass die nicht reichen.. muss ich mir wohl noch was anderes ausdenken *zwinker*
zu der rechtsschreibung: werde ich gleich machen!
ansonsten, kann ich den aufbau so lassen? oder sind da eklatante fehler drin!
lg, katrina
  View user's profile Private Nachricht senden
Katrina84
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.01.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein derzeitiges Tätigkeitsfeld ist breit gefächert: von der Gestaltung von Flyern und Plakaten über den Satz von Broschüren; von der Ausarbeitung von Präsentationen bis zur Bildbearbeitung.

hab den mittleren satz gekürzt - besser so?

zum thema rechtschreibung: hab die prüfung durchlaufen lassen, aber nichts gefunden.. kannst du mir die fehler bitte sagen?!

danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Katrina84
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.02.2012 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten abend!
so, hab das ganze nochmal überarbeitet und auch die "klassischen" bewerbungsunterlagen fertig gemacht.. wäre sehr sehr nett, wenn ihr drüber schaun könntet!+vielen dank schonmal und noch nen schönen abend!

anschreiben etc
https://docs.google.com/open?id=0B7YdaSvzteU1N2UwZWE5NGQtOTE4MC00MzgxLWI5YTgtMDZkNjNhYjc5NTVh

"mappe"
https://docs.google.com/open?id=0B7YdaSvzteU1ZTVkMDA1NWUtZDk4Zi00MjI1LWIxNGEtMGU5YWE5NWE1YWE2
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 04.02.2012 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katrina84 hat geschrieben:
Mein derzeitiges Tätigkeitsfeld ist breit gefächert: von der Gestaltung von Flyern und Plakaten über den Satz von Broschüren; von der Ausarbeitung von Präsentationen bis zur Bildbearbeitung.

hab den mittleren satz gekürzt - besser so?


Nee. Du schreibst "von" und "über", aber es fehlt im ersten Teil der Abschluss "bis".

Zitat:
zum thema rechtschreibung: hab die prüfung durchlaufen lassen, aber nichts gefunden.. kannst du mir die fehler bitte sagen?!


Warum stellst du dafür den Text nicht hier ein? Sollen wir das abschreiben? Das Anschreiben ist nicht gut - du fällst mit der Tür ins Haus, er ist holprig und es sind Wortwiederholungen drin.
 
Katrina84
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.02.2012 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Braunschweig xx.xx.2012


Bewerbung als Auszubildende zur Mediengestalterin Digital/ Print (Fachrichtung)
Ihr Stellenangebot in der xxxxxxxxxxxxxxxxx vom xx.xx.2012


Sehr geehrter Herr Mustermann,

während meines laufenden Jahrespraktikums im Bereich Mediendesign sammelte ich bereits Erfahrung im Agenturalltag. Ich kann unter anderem mit den Programmen der Adobe Creative Suite gut umgehen und diese als Instrument für meine kreative Arbeit nutzen. Meine Ideen kann ich selbstständig umsetzen. Zudem birgt der Synergie-Effekt im Team meist die Möglichkeit diese Ideen weiterzuentwickeln oder ganz neue Ansätze zu verfolgen. Mein derzeitiges Tätigkeitsfeld ist breit gefächert: von der Gestaltung von Flyern und Plakaten über den Satz klassischer Broschüren; von der Ausarbeitung innovativer Präsentationen bis zur Bildbearbeitung. Dabei bin ich in den Produktionsprozess beginnend bei der Kundenberatung über die Konzeption und Gestaltung bis hin zum Druck involviert.

Ich bin davon überzeugt, dass ich das bisher Erlernte in Ihrem Betrieb umsetzen und weiterentwickeln kann. So bin ich eine tatkräftige und engagierte Unterstützung für Ihr Team. Die Arbeit in einer Full-Service-Agentur reizt mich sehr, so kann ich einen intensiven Einblick in alle relevanten Bereiche nehmen. Zudem zeigen die Referenzen auf Ihrer Internet-Präsenz ein breites Spektrum an Kunden. Das alles verspricht eine vielfältige, spannende Ausbildung in Ihrem Haus – diese Herausforderung möchte ich sehr gerne annehmen!

Ich freue mich sehr, wenn meine Unterlagen Ihr Interesse wecken und ich mich zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen zusammensetzen kann.

Mit freundlichen Grüßen



Katrina xxxxxxxxxxxxxxx


Anlagen
  View user's profile Private Nachricht senden
Manulein

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2012 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du fällst immer noch mit der Tür ins Haus. Es fehlt der Standarteinleitungssatz (Woher du weißt das die Firma ausbildet).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe -\CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.