mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe vom 10.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsmappe
Autor Nachricht
Media1000
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2008
Ort: Eckental
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.08.2008 23:09
Titel

Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde demnächst 16 Jahre und besuche im Moment eine Hauptschule! Allerdings mache ich dort meinen Mittleren Bildungsabschluss. Medien zu gestalten hat mir schon immer großen SPaß gemacht und ich amche das jetzt schon seit 5 oder 6 Jahren und es wäre mein größter Wunsch einen Ausbildungsplatz zum MG zu bekommen.
Da eine Mappe mit Arbeitsprobben immer recht gut kommt, habe ich mir gedacht schcike ich das doch einfach mal mit!
Nun zum PROBLEM!
Ich habe eigendlich so keine AHnung was ich in die Mappe alles mit reintun soll! Was für arbeiten? Selbstgemacht Wallpaper oder Poster? Bilder aus den Kunstunterricht? Ich weiß es nicht! * Keine Ahnung... *
Bitte gebt mir doch ein paar Tipps!

Dankeschön

LG Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 04:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der erste Schritt wäre, wenn du einfach ein paar Sachen zeigst, die du bisher so gemacht hast. Dann können die Leute hier sagen, ob die Sachen für die Mappe geeignet sind und auch entspechend Tips und Verbesserungsvorschläge geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.08.2008 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poster und wallpaper hört sich doch schon mal mappentauglich an. bilder aus dem kunstunterricht eher nicht. wobei ich jetzt auch nicht weiß, um welche bilder es sich handelt. wenn du skizzen oder scribbles zuhause hast, die gut sind, kannst du da sicher nen bisschen was mit in die mappe tun. können z.B auch skizzen sein von ideen, die du mal hattest, aber nicht umgesetzt hast. um die idee geht's eben...

generell kommen in die mappe arbeiten, die du mal gestaltet hast, ob real oder fiktiv.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 11.08.2008 07:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.