mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsmappe
Autor Nachricht
Zarah114B
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.11.2006 18:03
Titel

Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich habe mich als Mediengestalter für Digital- und Printmedien beworben und habe auch schon postive Rückmeldung diverser Agenturen bekommen. Eine Agentur möchte, dass ich eine Mappe anfertige mit Zeichnungen, Skizzen, Fotografien usw. Nun weiß ich nicht, wie ich am Besten diese Mappe anfertige, wie wirkt es am beste, welche größe, schlicht/edel oder lieber bunt/verspielt, orginale beilegen/einscannen/abfotografieren? Trotz verneinung Schulzeichnungen, soll ich sich trotzdem beifügen?
Bitte helft mir in meiner Not und postet mir Lächel
Liebe Grüße in die Welt Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.11.2006 18:11
Titel

Re: Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zarah114B hat geschrieben:
Hey,
ich habe mich als Mediengestalter für Digital- und Printmedien beworben und habe auch schon postive Rückmeldung diverser Agenturen bekommen.


Hast Du Dich als Mediengestalterin beworben oder für eine Ausbildung?

Zitat:
Eine Agentur möchte, dass ich eine Mappe anfertige mit Zeichnungen, Skizzen, Fotografien usw. Nun weiß ich nicht, wie ich am Besten diese Mappe anfertige, wie wirkt es am beste, welche größe, schlicht/edel oder lieber bunt/verspielt, orginale beilegen/einscannen/abfotografieren?


Sollst Du die Mappe schicken oder bist Du zu einem Gespräch mit Mappe eingeladen?

c_Writer
 
Anzeige
Anzeige
Zarah114B
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.11.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Ausbildung beworben ... die mappe soll ich unten bei der Sekretärin abgeben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.11.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zarah114B hat geschrieben:
Zur Ausbildung beworben ... die mappe soll ich unten bei der Sekretärin abgeben *zwinker*


Dann wollen Sie einen Querschnitt dessen sehen, was Du bisher gemacht hast. Welche Formate haben Deine Sachen, (auch) danach richtet sich das Format. Verschwende keine Energie in die Mappe selbst, es kommt auf den Inhalt an.

Besorg' Dir eine einfach (Präsentations)Mappe aus Pappe, tendentiell A3 und tu' Deine Sachen da rein. Mache wenn möglich, gute Ausdrucke bzw. Kopien, was Du "abfotografieren" willst, verstehe ich nicht ganz. Und wenn Du gefragt hast, ob Du Schulzeichnungen beilegen sollst und sie das vermeint haben, legst Du sie nicht bei. Lächel

c_writer
 
Zarah114B
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.11.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ... also meinst du das ich meine orginale reinlegen soll? ja, hatte an A3 gedacht. Super, aber ich habe fast nur arbeiten aus der Schule und innerhalb 3 wochen bekomm ich mit sicherheit keinen querschnitt von den ganzen dingen hin, die ich designen/gestalten kann?!
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.11.2006 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zarah114B hat geschrieben:
hmm ... also meinst du das ich meine orginale reinlegen soll?


Oder gute Kopien. Ein Restrisiko bleibt bei Originalen natürlich immer. Mir hat mal ein CD 'ne Tasse Kaffee über die Mappe geschüttet und ein andermal hat ein ziemlich großer Hund dran genagt. Grins

Zitat:
ja, hatte an A3 gedacht. Super, aber ich habe fast nur arbeiten aus der Schule


Warum hast Du denn dann überhaupt nach den Schulzeichnungen gefragt? Ist natürlich blöd jetzt.

Zitat:
und innerhalb 3 wochen bekomm ich mit sicherheit keinen querschnitt von den ganzen dingen hin, die ich designen/gestalten kann?!


Dann hast Du wohl keine Wahl. Aber wenn Du noch drei Wochen Zeit hast - guck' Dir doch mal genau an, was die Agentur so macht und suche Dir einen fiktiven Kunden in der Größenordnung, wie die Agentur Kunden hat, und gestalte ein paar Sachen für den durch. Anzeigen, Visitenkarten, Briefpapier, sowas halt.

c_writer
 
Zarah114B
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.11.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine tips ... habe mich langsam rangetastet an die sache und mir von mehreren tutoren auch noch tips geholt ... ich halte dich aufm laufenden, wie es nun bei mir weiter geht Lächel Aber schon mal vielen Dank ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe -\CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.