mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblattfrage mal wieder und sonstiges zur Ausbildung... vom 10.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblattfrage mal wieder und sonstiges zur Ausbildung...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich konnte die letzten Entwürfe leider auch nicht sehen, aber ich denke es wird besser...

Versuch doch die Adresse so zu positionieren, dass sie "Halt" bekommt. Soll heißen, dass sie an einer schon bestehenden Linie ausgerichtet wird. Im Moment steht sie etwas verloren im Raum.

Das mit der Todesanzeige stimmt auch irgendwie. Hast Du es schon mal mit einem dezenten Grau anstelle des Schwarzs versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.07.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr gut, du bist auf dem richtigen Weg! So eine Seite ist doch schon halbwegs brauchbar. Die Flächenaufteilung wirkt schon viel harmonischer, die Typographie ist allerdings noch verbesserungsbedürftig. Was du offensichtlich gemacht hast, ist deine Seite nach dem "goldenen Schnitt" einzuteilen. Das ist schonmal gut.
Allerdings wirkt jetzt die Aufteilung sehr starr. Der dicke Balken drückt zu sehr nach unten. Das Anschriftfeld schwebt immer noch etwas in der Luft und hat keinen Bezug zu den anderen Elementen. Behalte mal die Aufteilung des goldenen Schnittes bei und spiel etwas damit. Kreativitätstechnik Morphologischer Kasten: Porbiere alle möglichen Aufteilungen ersteinmal nur mit dünnen Linien aus und wäge ab, was dafür, was dagegen spricht. Danach versuche die gewählte Lösung etwas "aufzulösen", sprich man sollte nicht unbedingt deine Aufteilung ganz offensichtlich gleich erkennen. Man kann Achsen auch nur mal andeuten.
Das Photo ist nicht gerade vorteilhaft. Die wolkige Fläche im Hintergrund lenkt ab. Hat der Photograph keine anderen Hintergründe? An deiner Stelle würde ich ein ordentliches Hemd oder ein Sacko anziehen und das Photo nochmal neu machen lassen. ....und setz dich gerade hin (mein gott..., hätte nie gedacht, das ich sowas mal sage).
Heißt es nicht "für einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien"? Bewerbung - Mediengestalter für Digital- und Printmedien könnte etwas komisch rüber kommen.
Das wichtigest ist der Gesamteindruck, deshalb überbewerte das Deckblatt nicht. Eine vernünftige Mappe, nicht diese Labberteile, ist unglaublich wichtig. Achte darauf, dass möglicherweise deine Aufteilung durch die Bindungsart gestört wirst. Angenommen, du hast eine Mappe mit einem Rand, so wirkt erstens der Rand als Gestalterisches Element und zweitens nimmt die Klemmung oder was auch immer Platz weg.
Ich habe neulich mal eine Bewerbung gesehen, die sehr interessant aus sah: Schwarze Mappe mit Folienkaschierung mit Leinenstruktur. Auf der optischen Mitte, saß ein optisch harmonisches Quadrat eingestanzt, sonst nichts. Darunter war eine Fläche in Ferrari-rot (Thermotransferausdruck, also ein sehr fettes rot) und auf der nächsten Seite schon das Anschreiben. Photo war im Lebenslauf. Nix mit Deckblatt also ...
 
Anzeige
Anzeige
enhale
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, nochmal ein versuch, war schon lange nicht mehr da hab viel zu tun gehabt...

das mit der Mappe ist sehr gut, werde ich versuchen mir da was zu besorgen.
Zu dem Foto, hab jetzt mal das Top eingefärbt und den hintergrund entfernt, werde aber wohl wirklich wie du sagtest nochmal Fotos machen lassen, wobei meine Mom gesagt hat, dass es ja kein bankerjob ist und so schon klar geht.

Text abgeändert, den "drückenden" Balken gemildert und noch ein wenig mit Linien gespielt.

Was sagt ihr dazu ?

danke und grüßchen


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
enhale
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein kleinen push, kann nochma wer gucken ? Grins

hab mir überlegt, die Linie die an meiner Schulter hochgeht noch bis zur Schulter zu kürzen, sonst hab ich eingetlich nur positive resonanz zu dem Entwurf bekommen, kann ich den so wegschicken ?

lieben gruß
Paul
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du hören?! ich finds genauso miserabel und billig gemacht wie das vorher. bei aller liebe das ist aber so ein "in-5min-dahingerotzt". * Ich muß mich mal kurz übergeben... * überleg dir mal ob du den richtigen beruf lernen willst.

fang lieber nochmal komplett neu an - damit kannst du keinen blumentopg gewinnen.


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Do 27.07.2006 19:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Säbbri

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey enhale,

ich misch mich jetzt auch mal ein!

Wenn ich dir nen Tipp geben darf, würd ich sagen, LASS auf jeden Fall des Schwarz weg, des macht des viel zu düster und zu traurig, des muss lebendig, Aufmerksamkeit erwecken... lieber noch ein kräftiges Blau oder geh ganz von deiner T-Shirt farbe weg!
Also mit dem Schwarz würd ichs net wegschicken...

Hilfe zu Farben

schau dir des aufjedenfall mal an, vielleicht hilfts dir ja wegen den Farben...


Zuletzt bearbeitet von Säbbri am Do 27.07.2006 21:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm.. Ok, es geht nicht um einen Bankerjob, aber trotzdem wird häufig auf Kleidung geachtet.

Wirklich schlecht ist der Entwurf nicht. Hör nicht immer darauf was andere sagen. Deine Mom wird immer sagen "Toll mein Junge!" oder deine Freunde und Verwandten... Die haben (in den meisten Fällen) keinen Job in der Richtung. Sicher zeig ich meine Sachen auch meinen "Angehörigen" und bitte um Kritik, da muss man lernen auszusieben.

Zu dem "Trauereindruck". Das kommt von den kreuzenden Linien. Es gibt viele Todesanzeigen, die auch diese Einteilung verwenden, die Farbe spielt dann eher eine untergeordnete Rolle. Die Leute bringens dann trotzdem mit trauern in Verbindung.

Und zu guter letzt würde ich die Adresse an dem unteren Rand des Bildes ausrichten. Das gibt mehr Halt.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Säbbri hat geschrieben:

Also mit dem Schwarz würd ichs net wegschicken...



ich würds gar nicht wegschicken. selbst wenn er das schwarz wegließe, sähs immer noch total schei$e aus. das is nix weiter als ein paar linien, ein foto und n adressblock auf ne seite geklascht. da kann man net mal ansatzweise was erkennen, das er sich auch nur annähernd irgendetwas bei gedacht hätte. echt. sowas kriegt jeder viertklässler hin wenn man n bissel mit wörd spielen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wohngeld oder sonstiges auch für mich?
Einige Fragen zum Studium und sonstiges
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.