mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblattfrage mal wieder und sonstiges zur Ausbildung... vom 10.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblattfrage mal wieder und sonstiges zur Ausbildung...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
enhale
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil ich nicht daran gedacht hab ? störts dich ? * huduwudu! * ciao
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wette um einen Kasten Bier, dass er jetzt sagt er geht und dann doch zu jedem Post wieder einen neuen Kommentar abgibt!

Wenn du meinst, dein Kumpel weiß was Agenturchefs sehen wollen, dann bitte geh. Mal nebenbei in welcher Branche ist er tätig? Wenn du jetzt sagst Werbung, dann lache ich! Also wenn hier alle so unqualifiziert sind, weil sie deine Sachen nicht für gut befinden, dann lass es eben.

Tschüss!


Zuletzt bearbeitet von RockinPrincess am Fr 28.07.2006 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
weil ich nicht daran gedacht hab ?


denken war ja von anfang an nicht deine stärke.


faule ausrede ist das - nichts weiter. aber was soll man bei so nem troll noch weiter erwarten.
wers nicht kapieren will...

sein bekannter ist wahrscheins sein onkel, der inner kfz-werkstatt arbeitet *ha ha* - ok, das waren jetzt lauter mutmaßungen - aber egal


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Fr 28.07.2006 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.07.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

obs stört? Ehm nö. Aber kleiner Tipp nächste Mal nicht ganz so Informationsresistent. Wenn du den Tread aufmerksam nochmal liest bei Gegebenheit, oder dem Fall dass Deckblätter immer noch nicht deine Stärke sind dann wird dir, wenn du deine uneinsichtige Art abgelegt hast auffallen, dass die Tipps gar nicht so übel waren.

solong greetz

wenn du jetzt nochmal antwortest ist eh klar dass dich das Thema nicht so kalt lässt und du garnicht flüchten willst. Ist doch im Grunde sehr nett hier, wenn man mit dem was einem gesagt wird auch was anfangen kann (will). * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

enhale hat geschrieben:
bang bang ! ^^

ja ich krieg hier nunmal nicht die hilfe die ich mir erwünscht hatte...

ich geh erstmal bilder machen mit Hemd und kragen und dann seh ich weiter...
Anscheinend ist dieses forum einfach nicht das richtige für mich. ich kenne einen, der öfters mit bewerbungen und einstellungen zutun hat und werde mich mit ihm beschäftigen tschö tschöö


Tja nicht jeder ist reif genug um kritik zu ertragen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.07.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O.K. ich habe dir jetzt glaube ich mindestens 3 lange Posts geschrieben mit Vorschlägen, wie du an die Sache ran gehen kannst. Im letzten Post habe ich dir nur erläutert, wie du eine Mappe bauen "kannst(!)". Niemand sagt, dass du genau das machen musst.

Du schreibst, dass du nicht verstehst, was "falzen", "nuten" oder "rillen" ist. Aber du gibst dir auch nicht die Mühe es zu verstehen. Ein einfaches Nachschauen in einem Buch, im Netz oder eine Anfrage bei einem Buchbinder hätte gereicht. Ich wette mit dir, dass mindestens dreiviertel aller Mitbewerber über das Wissen verfügt.

(Die Konkurrenz war schon groß, als ich mich vor einigen Jahren beworben habe: Ich hatte über 120 Mitbewerber. Die Quote Bewerber/Ausbildungsplatz ist danach kontinuierlich von Jahr zu Jahr gestiegen. Da haben schwache Bewerbungen keinen Platz.)

Im übrigen scheitere es am Geld und daran, dass du nicht weißt, ob es in deinem Kaff einen Buchbinder gäbe. Du weißt nicht wieviel es kostet, aber sagst, es sei auf jeden Fall zu teuer, da du ja 20 Bewerbunge bauen müsstest. Dass es nicht viel kosten kann, da der Buchbinder, den du nett fragen könntest, lediglich 7-8 große Bögen 4 mal nuten würde und dann kurz an der Schneidemaschine zwei Schnitte machen müsste (zusammen fünf Minuten), wenn überhaupt, nen paar Eurofünfzig nehmen wird, wirst du leider so auch nicht erfahren.

Ich sehe die geschätzten 50 EUR Materialkosten (mehr sind es nicht) für 20 Bewerbungen als Investition in die Zukunft. Ein normales dreijähriges Bachelor-Studium kostet heutzutage 40.000-60.000 EUR, Geld, das andere Leute in ihre Ausbildung investieren. Dir ist aber schon das Büro/Verbrauchs/Produktionsmaterial für deine Bewerbung zu teuer.

Weißt du was teuer ist? Keinen Ausbildungsjob zu bekommen und deshalb hohe Opportunitätskosten zu haben, das ist teuer. Der hohe Preis einer überaus langweiligen Ausbildung zu bezahlen ist auch teuer. Unglücklich sein, ist aber der höchste Preis.

Mach was du für richtig hälst. Ich räume einer solchen Bewerbung, wie du sie hier bisher präsentiert hast keine Chancen ein. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand wiederspricht. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass du es besser könntest. Es brennt aber kein Feuer in dir, kein Antrieb neue Sachen auszuprobieren oder etwas in Erfahrung zu bringen. Ich hab dir echt schon viel vorgekaut. Das einzige was du noch machen müsstest, ist es umzusetzen, falls dir nichts besseres mehr einfällt. (Aber vielleicht wird ja jemand anderes damit glücklich). Überleg dir nochmal, ob diese Ausbildung mit diesem Elan die richtige für dich wäre!

Niemand zwingt dich, dir fachliche Kritik von uns zu holen. So eine Bewerbung ist auch nicht mal eben in zwei Stunden zusammengestrickt, das schafft nicht einmal ein Profi. Wenn deine Mama und deine andere Verwandtschaft es besser weiß, wie man sich in der Werbebranche am besten bewirbt und Schlafanzüge auf Bewerbungsphotos für o.k. hält, dann frag halt dort. Erfolgsversprechend ist das nicht, aber ego-stärkend.

Was die meisten Betriebe wollen, sind Leute, die sich anstrengen, die auch mal beißen, allgemein "Kümmerer". Ich wünsche, dass derjenige den Ausbildungsplatz bekommt, der sich am meisten gekümmert hat. Vielleicht fängst du dich auch noch irgendwann an zu "kümmern".
 
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wohngeld oder sonstiges auch für mich?
Einige Fragen zum Studium und sonstiges
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.