mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungspage - Verbesserungsvorschläge? vom 11.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungspage - Verbesserungsvorschläge?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dieonarope
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: xyz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 22:38
Titel

Bewerbungspage - Verbesserungsvorschläge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaalso... thema vorerst beendet...
bedanke mich für die kritik..
denke sie wird mir sehr weiterhelfen..
habe mir beim lesen schöen notizen gemacht.. :P
und nun werde ich dann nach und nach alles verbessern.. jaaa..

mmh.. mein kommentar zu manchen sachen..
also.. 1. zeugnis.. jaa.. das is nich das beste.. hatte auch nich mehr dran gedacht das neue hochzuladen... auf dem ich KEINE 5 in mathe habe.. ;)
mmh... 2. das mit den persönlich daten.. adresse, telefon etc.. da habter recht... deshalb hab ich den link jetzt hier rausgenommen.. ;)
3. eine bewerbungsmappe hatte ich selbstverständlich auch..
nur war die ziemlich.. leer... da ich noch keine wirklichen referenzen vorweisen kann...

mmh... jaaa.. ansonsten..
danke für kritik & tipps... :)


++ Katha :thumbsup:


Zuletzt bearbeitet von dieonarope am Mi 12.04.2006 18:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pepsi

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh Au weia!

1. für was für ne Auflösung is'n die Seite konzipiert?
2. wenn du's ernst meinst mit der mediengestaltung nimm doch keine .de.vu domain sondern ne richtige, kost doch fast nix
3. Bauingineur?! -> das tut in den Augen weg, bitte korrigieren!
4. warum is da so ne komische Kontur um die Kirsche?
5. warum überhaupt ne kirsche??

aber Farbwahl is eigentlich ganz nett.. mhm mehr hab ich erst ma nich zu sagen, weiter so!

ach ja von den anderen beiden find ich den ersten besser... der zweite is so möchte-gern trashig


Zuletzt bearbeitet von pepsi am Di 11.04.2006 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
devilish

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit diesem Zeugnis wird es wohl sehr schlecht aussehen an einen Ausbildungsplatz ranzukommen. (Man sollte übrigens nicht allen den Zugang zu seinen persönlichen Unterlagen gewähren. Nur so als kleiner Tip) [/u]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste/bestehende layout auf ne vernünftige domain, auflösung und werbung raus ist IMO eine gute idee bzw. ein guter anfang.
und irgendein anreiz für den entscheider, das nicht tolle zeugnis geflissentlich und unbesorgt übersehen zu können, musst du mitliefern!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.04.2006 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal eine ordentliche Bewerbungsmappe. Homepages langweilen und sind in diesem Falle das falsche Kommunikationsmittel. Gibt es irgend einen Grund, warum ich als Entscheider meine Zeit am Rechner vertrödeln sollte, um auf einer solchen Homepage rumzusuchen? Ich sehe nicht viel Hypertext und somit ist HTML obsolet. Auch die Gestaltung ist nicht so, dass man sofort einsieht, warum eine elektronische Publikation erforderlich ist.
Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn es eine Mappe wäre, würde ich vielleicht sagen: "O.K., das schaue ich mir noch einmal in Ruhe an und lege die mal zur Seite." Bei der Homepage drücke ich schnell ALT+F4 und weg ist sie. Sie liegt auch danach nicht mehr im Wege rum und fällt mir wieder in die Hände.

Warum keine schlicht aber gut gestaltete Mappe? Die Entscheider in der Medienbranche sind sehr konservativ, also alles andere was man von ihnen vielleicht erwarten mag. Was meinst du wieviele Leute sich mit guten zurückhaltend gestalteten Mappen bewerben? Ich verrate es dir: Es sind die wenigsten. Entweder die Mappen sehen so aus wie für die langweiligste Bank der Welt oder das andere Ende wie ein Sommerschlußverkauf von Word-Cliparts und Photoshop-Filtern. Dazwischen gibt es oft nichts.

Also:
Such Dir ganz in Ruhe ein ordentliches Papier. Besorg Dir eine ordentliche Mappe: Nicht diese teuren Präsentationmappen, aber auch nicht die billigen Plastikdinger. Sowas fliegt meist gleich in den Papierkorb. Ich habe neulich noch gute Mappen gesehen, die wie ein sehr stabiler Buchdeckel aussahen und in der Mitte mit einem Metallband geklemmt waren. Es ist nicht ratsam Dein Zeugnis in den Vordergrund zu rücken, Arbeitserfahrung und Praktika kannst Du (vermutlich aufgrund deines Alters) nicht vorweisen. Deshalb musst du anderweitig überzeugen. Versuch mal einen roten Faden in deine Mappe zu bringen. Vielleicht kannst Du ja auch einige Skizzen, Arbeiten aus dem Praktikum oder maximal noch einen Screenshot deiner Homepage mit unterbringen.

Die Mappe verschickst du nicht sondern klemmst sie dir unter den Arm und stiefelst einfach mal bei einer Firma rein. Wenn niemand Zeit hat, lass dir eine Telefonnummer geben und die Mappe dort. Tipp für die Suche: Konzentriere dich nicht auf Werbeagenturen, sondern auf kleine und mittlere Druckereien und Fachverlage, die sind meistens nicht so zugeschüttet und die Ausbildung ist oft vielseitiger.

Viel Erfolg.


Zuletzt bearbeitet von am Di 11.04.2006 23:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.04.2006 05:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bauchbieber: dass eine schmackhafte bewerbungsmappe ne dahingerotzte webseite
aussticht stimmt,da geb ich dir recht. aber nach einem grund für eine elektronische publikationsform
zu suchen,das halte ich in vielerlei hinsicht für unfug. in der zeit von
globalisierung und folglich auch der weltweiten vernetzung - ja vielmehr elektronisierung -
sollte u.a. das internet in absehbarer zeit zu uns gehören wie die alltäglichen wurfsendungen
oder unser notizbüchlein in der hemdtasche. soviel zu dieser aussage.



@dieonarope:
im vergleich zu deiner ersten webseitenversion sind die beiden
neuen entwürfe schon ansehnlicher. wie schon gesagt wurde:
ab zum nächsten dumping-webhoster und ne schicke .de/.net/.info
domain gesichert. es ist ausserdem schicker eine ENTFERNT - emailadresse
zu haben als ENTFERNT. UND es ist keine störende werbung dabei. Lächel

gruss :peter


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 05.03.2010 09:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gayson

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Dortmund
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
sei mir bitte nicht böse aber Deine Schulischen Leistungen sind wirklich eine Katastrophe.
Ich kenne die Anforderungen nicht, die Betriebe haben aber ich würde jemanden der eine 5 in Mathe und weiterhin ausreichend in Physik hat usw. auf keinen Fall einstellen.
Vielleicht solltest Du Dich in nächstem Jahr um ein vernünftiges Zeugniss bemühen.
Kann Dir mit meiner Antwort nicht helfen, hoffe dennoch daß Du mit Kritik umgehen kannst.
das wirst Du in kreativem Bereich sowieso müssen.
Wünsche Dir wirklich alles Gute,

marian
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm auch wenn du darin noch keine erfahrung hast.. sowas einem Betrieb als bewerbung zu geben .. mach lieber ne Mappe.

Also schau dich erst mal um wie andere Bewerbungsseiten aussehen, die sind zwar auch schlicht aber um längen besser.

Viel Erfolg!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungspage. Bitte um Kritik
Bewerbungspage - Bewertung und einige Fragen
Bitte um Verbesserungsvorschläge ;-)
Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge
bewerbung - verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge Arbeitzeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.