mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbesserungsvorschläge Arbeitzeugnis vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Verbesserungsvorschläge Arbeitzeugnis
Autor Nachricht
Zeitgeist_83
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 10:37
Titel

Verbesserungsvorschläge Arbeitzeugnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

hatte schon mal nen Thread von mir zu dem Thema, finde ihn aber nicht mehr * Wo bin ich? *
Hab mein Arbeitszeugnis selber geschrieben, hier da ergebnis, kann ich es so lassen oder was ist zu verbessern?

Frau xxx , geboren am 21.10.1983, war in der Zeit vom 16.06.2007 bis 31.10.07 als Praktikantin bei xxx beschäftigt.

Ich, xxx, arbeite seit über 10 Jahren als Fotograf im Raum xxx.
Mein Arbeitsbereich geht weit über die bloße Fotografie hinaus. Stylisten, Modemacher, Models, Musiker und Schauspieler gehören zu meinen Kunden.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit hat Frau xxx ihre Arbeiten eigenständig, planvoll und systematisch durchgeführt. Sie war eine einsatzfreudige, pünktliche und zuverlässige Praktikantin, die ihre Arbeiten folgerichtig, zügig und stets gut erledigte. Arbeitspensum und Arbeitseffizienz von Frauxxx waren stets gut.
Aufgrund ihrer Auffassungsgabe gelang es ihr sich schnell den Arbeitsablauf einzuarbeiten.

Während dieser Zeit habe ich Frau xxx mit den folgenden Tätigkeiten vertraut gemacht:

- Bildbearbeitung mit Photoshop CS
- Logo - und Flyergestaltung
- Verarbeitung von Bilddaten
- Lichtassistenz
- Eigene Konzepterstellung und Realisierung

Die ihr gestellten Aufgaben erfüllte sie gewissenhaft und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ihr Verhalten gegenüber mir war aufrichtig und korrekt.

Frau xxx zeichnete sich bei der Erledigung aller ihrer Aufgaben durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß und Selbständigkeit aus.

Ich wünsche Frau Zalewski für die Zukunft weiterhin alles Gute.
xxx




ANMERKUNGEN:
Eigentlich bin ich immer noch dort von zeit zu Zeit, mom. arbeite ich aber wo ganz anders in Vollzeit weil ich unbedingt Geld brauche und dort halt kaum was verdient hab. Also ich verlasse sein Studio nicht komplett, werde auch weiterhin dort aktiv sein ab Januar, wahrscheinlich dann auch öfters.

Danke für jede Verbesserung etc!!!!!

C.


Zuletzt bearbeitet von Zeitgeist_83 am Do 06.12.2007 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sommerregen

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 10:43
Titel

Re: Verbesserungsvorschläge Arbeitzeugnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeitgeist_83 hat geschrieben:


Ich, xxx, arbeite seit über 10 Jahren als Fotograf im Raum xxx.
Mein Arbeitsbereich geht weit über die bloße Fotografie hinaus. Stylisten, Modemacher, Models, Musiker und Schauspieler gehören zu meinen Kunden.



Der Teil klingt finde ich etwas merkwürdig,...fast so als wollte der Fotograf Werbung für sich in deinem Arbeitszeugnis machen. Würde das irgendwie anders schreiben.
Gruß
sommerregen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeitgeist_83
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 10:45
Titel

Re: Verbesserungsvorschläge Arbeitzeugnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sommerregen hat geschrieben:
Zeitgeist_83 hat geschrieben:


Ich, xxx, arbeite seit über 10 Jahren als Fotograf im Raum xxx.
Mein Arbeitsbereich geht weit über die bloße Fotografie hinaus. Stylisten, Modemacher, Models, Musiker und Schauspieler gehören zu meinen Kunden.



Der Teil klingt finde ich etwas merkwürdig,...fast so als wollte der Fotograf Werbung für sich in deinem Arbeitszeugnis machen. Würde das irgendwie anders schreiben.
Gruß
sommerregen


Er will noch seinen Senf dazugeben, ich will halt schreiben was er so macht. Das klingt in der tat merkwürdig.... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal ein paar Vorschläge aufgeschrieben. In den Zitaten sind die fett gesetzt.

Zitat:
Ich, xxx, arbeite seit über 10 Jahren als Fotograf im Raum xxx.
Mein Arbeitsbereich geht weit über die bloße Fotografie hinaus.
Stylisten, Modemacher, Models, Musiker und Schauspieler gehören zu meinen Kunden.

Klingt nicht gut, muss er aber selbst entscheiden

Zitat:
Im Rahmen ihrer Tätigkeit hat Frau xxx ihre Arbeiten stets eigenständig, planvoll und systematisch durchgeführt. Sie besitzt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, und erledigt ihre Arbeiten stets zuverlässig.

Pünktlich würde ich weg lassen, ist zwar hier lieb gemeint, aber wird gerne verwendet, wenn einem sonst nix zur Person einfällt).

Zitat:
Ihre zugetragenen Arbeiten erledigt sie stets folgerichtig und effizient. Auch in Stresssituationen und unter erheblicher Arbeitsbelastung bewahrt Frau xxx stets die Übersicht.

Arbeitspensum und Arbeitseffizienz von Frauxxx waren stets gut = ein nicht besonders sinniger Satz und nicht besonders positiv, denn gut = ok, sehr gut = gut)

Zitat:
Aufgrund ihrer sehr guten Auffassungsgabe gelingt es ihr, sich schnell in die Arbeitsabläufe einzuarbeiten.

Arbeitsabläufe = Mehrzahl, denn Du machst ja nicht immer nur das Selbe

Zitat:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Frau xxx die ihr gestellten Aufgaben stets zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat. Ihr Verhalten gegenüber mir und meinen Kunden ist stets vorbildlich.

Gewissenhaft ist hier negativ platziert... aufrichtig und korrekt = aufrichtig: Könnte negativ gedeutet werden, korrekt ist keine übliche Formulierung.

Zitat:
Ihre zugetragenen Arbeiten erledigt sie stets folgerichtig und effizient. Auch in Stresssituationen und unter erheblicher Arbeitsbelastung bewahrt Frau xxx stets die Übersicht.

Arbeitspensum und Arbeitseffizienz von Frauxxx waren stets gut = ein nicht besonders sinniger Satz und nicht besonders positiv, denn gut = ok, sehr gut = gut)

Zitat:
Frau xxx zeichnet sich bei der Erledigung aller ihrer Aufgaben durch ein hohes Maß an Fleiß und Selbständigkeit aus. Derzeit wird Frau xxx nebenbei für kleinere Aufträge weiterhin von mir beschäftigt.

Der letzte Satz ist nur ein Vorschlag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeitgeist_83
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frau xxx , geboren am 21.10.1983, war in der Zeit vom 16.06.2007 bis 31.10.07 als Praktikantin beschäftigt.

dein text

Im Rahmen ihrer Tätigkeit hat Frau xxx ihre Arbeiten eigenständig, planvoll und systematisch durchgeführt. Sie war eine einsatzfreudige und zuverlässige Praktikantin, die ihre Arbeiten folgerichtig, zügig und stets gut erledigte.
Aufgrund ihrer sehr guten Auffassungsgabe gelang es ihr sich schnell in die Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Auch in Stresssituationen und unter erheblicher Arbeitsbelastung bewahrte Frau xxx stets die Übersicht.

Während dieser Zeit wurde Frau xxx mit den folgenden Tätigkeiten vertraut gemacht:

- Bildbearbeitung mit Photoshop CS
- Logo - und Flyergestaltung
- Verarbeitung von Bilddaten
- Lichtassistenz
- Eigene Konzepterstellung und Realisierung

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Frauxxxdie ihr gestellten Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat. Ihr Verhalten gegenüber mir und meinen Kunden war einwandfrei.

Derzeit wird Frau xxx nebenbei für kleinere Aufträge weiterhin von mir beschäftigt.

xxx




.... (Unterschrift z.B. Personalchef)


SO jetzt ist es fertig, kann ich es dem Cheffe so vorlegen? geht das so?

Bitte schnell!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um Verbesserungsvorschläge ;-)
Bewerbungspage - Verbesserungsvorschläge?
Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge
bewerbung - verbesserungsvorschläge?
Bewerbungsunterlagen-Verbesserungsvorschläge?
Suche Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.