mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungspage. Bitte um Kritik vom 16.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungspage. Bitte um Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hajlabajla
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.09.2005 11:03
Titel

Bewerbungspage. Bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

bitte um Kritik meiner Bewerbungsunterlagen, welche ich für die Firma Schrift & Stahl Werbetechnik erstellt habe.

Was mein ihr? Geht *Thumbs up!* oder geht gar nicht? * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Dankäää
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, die Seite ist ein wenig trist. Mach auch mal ein Design dafür.

Die Photoshoparbeiten hauen einen auch nicht gerade vom Hocker.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Magnolia

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

hab mir deine arbeiten mal angeschaut. 80 % dieser sachen gibt es als einfache tutorials im netz ( hab sie selber alle gemacht ).
also ich denke nicht, dass du damit einen stein im brett haben wirst. gestalte lieber ein paar fiktive logos oder ein seitenlayout , irgendwas, was von dir selber kommt und nicht "abgeschrieben" ist.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Magnolia am Mi 21.09.2005 17:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimme oben zu - die arbeiten, oder wenigstens ein paar davon, würde ich gar nicht erst präsentieren - ich meine eine transparente kugel * Keine Ahnung... *
viele der arbeiten sehen echt nach tuts oder arbeiten der schule aus - ok, ist nicht schlimm - kannst ja zeigen was du da gemacht hast, aber das wissen die aus der druckerei bestimmt auch...

dann würde ich wirklich eher gestalterisch etwas machen - ne schwarze seite mit weisser schrift haut einen nicht gerade vom hocker. habe erstmal den "enter" button gesucht, bis ich dann sah das das schon die hauptseite inkl. navigation ist.
dann öffne ich mal kurz den ersten button und muß feststellen das auf einmal der acrobat aufgeht - und das ist bei mir schlecht gerade, weil ich 4 programme und 3 explorerfenster geöffnet hatte - mein rechner hang erstmal. wenn du schon aufn pdf linkst, dann wäre es schön wenn du es vielleicht wenigstens in klammern dahinter schreiben könntest.

wie du die arbeiten präsentierst ist eigentlich ok und schlicht - mach doch in dem stil die erse seite auch noch und schon wirkt es etwas mehr nach webseite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wave

Dabei seit: 04.06.2005
Ort: Limburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.09.2005 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt ein Großteil der Arbeiten ganz gut. Nur vermisse ich so Sachen wie Layouts, Logos und Ähnliches. Dass man das Passfoto auf die Seite des Anschreibens macht, halte ich für unüblich. Meines Wissens muss das zum Lebenslauf oder auf eine extra (Deckblatt-)Seite. Den Lebenslauf finde ich auch ziemlich spärlich. Gerade da kann man doch bei einer Bewerbung für einen gestalterischen Beruf was draus machen.
Jedenfalls viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
  View user's profile Private Nachricht senden
sarah7383

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.09.2005 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser blocksatz über den arbeitsbeispielen geht meiner meinung nach gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
die.anna

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.09.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal von den Arbeiten abgesehen, würde ich die Bewerbung und den lebenslauf nicht einfach als PDF dadran hängen.
Mach das doch einheitlich. Oder ändere wenigstens die Schriftart und die Größe. Ddas geht gar nicht.
Wenn du auf die anderen hier hörst und für deine Bewerbung ein Layout entwirfst, dann binde den Lebenslauf und die Bewerbung da auf jeden Fall mit ein * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
danielvie

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Viersen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mit-Viersener *hehe*
Damit wirst du wie schon gesagt nicht viel erreichen, mach dir wirklich nochmal ein paar Gedanken zu deinen Arbeitsproben. Gutes Design muss nicht aufwendig sein, da kannst du schon recht schnell bessere Arbeitsproben abliefern. Viel Erfolg jedenfalls bei deiner Bewerbung. Ich hab von dem Verein übrigens nichtmal ne Antwort bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungspage - Verbesserungsvorschläge?
Bewerbungspage - Bewertung und einige Fragen
Kritik an der Selbständigkeit
Bewerbung MG Kritik
Suche Kritik
Kritik Mappeninhalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.