mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Verbesserungsvorschläge ;-) vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Verbesserungsvorschläge ;-)
Autor Nachricht
Katzekowsky
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.04.2008 13:28
Titel

Bitte um Verbesserungsvorschläge ;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich will heute bzw. morgen die Bewerbung rausschicken. Bitte lest euch mal die Bewerbung durch und übt Kritik *zwinker*

Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr xxx,

auf der Internetpräsenz der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie ab sofort einen Auszubildenden zum Mediengestalter suchen. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Schon lange interessiere ich mich für Computer und gestalterische Tätigkeiten, so dass ich Fertigkeiten in folgenden Programmen erlangt habe: Adobe Illustrator, Macromedia Freehand, Adobe Photoshop CS 3 und Adobe Premiere Pro. Den Umgang mit diesen Programmen habe ich in meinem Praktikum bei der Agentur xxx auf Windows und Macintosh Computern vertieft. Des Weiteren habe ich mir bei der Agentur xxx und in meiner Freizeit Kenntnisse in HTML, CMS Contenido, CSS, Dreamweaver und 3DS Max angeeignet. Nebenbei beschäftige ich mich mit digitaler Fotografie, digitalem Filmen und deren Verarbeitung zu Fotocollagen und Filmclips.
Einige Arbeitsbeispiele können Sie unter www.xxx.com einsehen.

Bei meinen Tätigkeiten bei den Agenturen xxx und xxx hat sich mein Wunsch gefestigt, den Beruf des Mediengestalters zu erlernen. Es bereitet mir große Freude, meine eigenen kreativen Ideen einzubringen, diese mit den Vorstellungen der anderen Mitarbeitern zu kombinieren und nach Kundenwunsch auszuarbeiten.
Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit gehören zu meinen persönlichen Stärken, die ich gerne in Ihrer Firma unter Beweis stellen möchte.

Ich hoffe, dass ich Sie von meiner Person überzeugt habe und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Katzekowsky am Mi 02.04.2008 13:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"digitale Fotografie", sagt man das so? Klingt für mich etwas komisch.

Hängst du an die Bewerbung auch Arbeitsproben an oder verweist du nur auf deine Internetpräsenz? Viele Personaler sind zu faul sich mit der Bewerbung an den PC zu setzen und ne Internetseite aufzurufen, um diese mit den Werken anderer Bewerber zu vergleichen...
Vielleicht hängste am besten ein paar Sachen dran und verweist mit dem Hinweis auf "weitere" Proben auf die Seite.

Hast du Praktikumszeugnisse von den Agenturen? Die machen sich auch gut an der Bewerbung *zwinker*

Ansonsten ganz gut, nicht perfekt *zwinker* , aber ganz gut würd ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Katzekowsky
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.04.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte mir überlegt, Zeichnungen (mit Bleistift) beizufügen. Denn die Bilder, die ich mit Photoshop bearbeitet habe, sind recht teuer um sie auszudrucken bzw. zu kopieren. Mir ist gerade der Gedanke gekommen, vllt Fotos auszudrucken, die sind etwas billiger. Was sagt ihr dazu?

Von dem einen Praktikum habe ich natürlich ein Zeugnis, das ich auch beifüge. Bei der anderen Agentur habe ich ein EQJ von Okt. bis März gemacht, wurde aber fristlos gekündigt (ist etwas komplizierter, eigentlich ist die Kündigung nicht rechtens...). Das Arbeitszeugnis wird mir noch zugeschickt.

Habt ihr vllt Verbesserungsvorschläge, damit die Bewerbung nicht nur "ganz gut" ist, sondern in Richtung "perfekt" geht? Passt das so, wie ich die Programme aufgezählt habe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hasse schomma auf deinen erfundenen link wegen der arbeitsproben geklickt? *ha ha*

guck doch mal hier im forum, wie andere ihr anschreiben formuliert haben. sind nen paar gute bei...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 02.04.2008 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Katzekowsky
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.04.2008 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe... war mir gar nicht bewusst dass das n link für so ne seite ist Grins naja... dann habt ihr n bissl spaß Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag mich bitte auch nicht, warum ich da drauf geklickt habe! Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Katzekowsky
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.04.2008 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe...

Was haltet ihr jetzt von der Idee mit den Fotos?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sind die bilder, die du in PS gemacht hast, teurer, als wenn du andere Fotos ausdruckst? * Keine Ahnung... *

ich würd beim anschreiben nicht direkt mit den programmen anfangen. sondern erstmal deine praktischen erfahrungen aufzählen. dann die programmkenntnisse, die daraus resultieren.

wie schon gesagt, guck mal hier im forum bei der suche.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 02.04.2008 22:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbung - verbesserungsvorschläge?
Bewerbungsunterlagen-Verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge Arbeitzeugnis
Bewerbungspage - Verbesserungsvorschläge?
Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge
Bewerbung - Bitte Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.