mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungspage - Bewertung und einige Fragen vom 06.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungspage - Bewertung und einige Fragen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MrOrange
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 01:00
Titel

Bewerbungspage - Bewertung und einige Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

folgendes:
ich habe schon etwas gegoogelt bin aber nur auf 0815-tipps gestossen
und deshalb frag ich hier mal nach

=> Das ist meine bewerbungspage (ganz frisch)
is noch kaum was drin , da ich erstmal sehen wollte ob das Design überhaupt
in Ordnung ist bevor ich richtig loslege. (Feinheiten wie z. B. die Buttonränder werden dann schon noch ausgebessert)

Zur Überprüfung - das Ganze sollte ungefähr => so aussehen


da ich so ne "bew.-page" zum ersten Mal mache weiß ich nicht genau
was sie beinhalten darf/sollte

zunächst zu den persönlichen Daten:
soll ich da einfach meinen Lebenslauf und alles dazugehörige reinschreiben
wie bei ner normalen Bewerbung oder nur ein paar allgemeine Daten und über Genaueres durch
Kontaktaufnahme informieren

und wie stehts mit Mediadateien...(Wallpapers/Bilder usw)
sollte man da auf "Seriösität" achten oder sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt? ^^

Ich bin auch für nützliche Links dankbar.

also thx im Voraus
und bitte nicht zurückhalten beim Kritisieren ^^


ach ja ..die 3 Buchstaben sind meine Initialen, falls sich jemand wundern sollte
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://orange.justoned.de/

Hmm...?!


/
ha ha und worauf willst du
ich damit bewerben?


Zuletzt bearbeitet von utor am Do 06.10.2005 01:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MrOrange
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergiss doch mal den webspace provider
das is nur vorübergehend bis ich die page fertiggestellt habe
(das bekommt dann schon n anständigen anbieter mit ner anständigen domain)

fürs Erste will ich n mich um ein Praktikumsplatz bewerben
und nächstes Jahr (muss davor noch zivi machen) dann eben Mediengestalter


Zuletzt bearbeitet von MrOrange am Do 06.10.2005 07:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.10.2005 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
http://orange.justoned.de/

Hmm...?!


http://www.justonead.de/


__________________________________

das ist eindeutig zu grau. Benutz ein paar Farben um Highlights zu setzen. Das Menü ist zu blass. Die Form ist nicht sehr vorteilhaft - was soll das überhaupt sein? * Keine Ahnung... * Ich würde es eher gradliniger gestalten.
Beide hah-Schriftzüge sehen nicht wirklich professionell aus.


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Do 06.10.2005 07:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MrOrange
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das Menu könnte man als eine Art Segel betrachten.. ^^
wollte es auch erst gradliniger machen aber wollte das Ganze auch nicht zu gewöhnlich gestalten.

das mit den Initialen..kann ich verstehen

mit den Farben hatte ich mich erstmal zurückgehalten weil ich wie gesagt nicht sicher war wie weit man bei so ner Bewerbungspage gehen darf.

thx4help schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrOrange hat geschrieben:
naja das Menu könnte man als eine Art Segel betrachten.. ^^


Aha... Meine Güte! Und wieso ein Segel? Hmm...?!

Zurückgehalten bei den Farben... dann frag ich dich mal so: Würde dich so eine Seite ansprechen, wenn man sie dir vorlegt?


Immerhin sollte man selbst einen gewissen Anspruch haben, wenn man vorhat, sowas beruflich zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrOrange
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Aha... Meine Güte! Und wieso ein Segel? Hmm...?!


und wieso nicht? muss man dafür erst ne Page übers Segeln machen?

Ein Segel symbolisiert Antrieb,Bewegung,Aufbruch => Motivation


aber wenn das so auf Abneigung stösst
werd ich es anders machen
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.10.2005 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht ja schon super aus dieses verknitterte Segel:



Ist das Absicht???

Die (nicht)Farben sind mies, ich frag mich bei sowas immer wie Leute wie du ihren Monitor eingestellt haben, das ist doch in der Lesbarkeit eine Zumutung! Ein derart kontrastarmes Gebilde ist ähnlich erfolgversprechend wie Kaugummi-Genuschel beim Vorstellugnsgespräch.
Ich hab einwandfreie Augen, sehe aber auf den ersten Blick das dieser Kontrast vielen Betrachtern mit weniger guten Augen und womöglich nicht optimal eingestelltem Monitor Kopfzerbrechen bereiten wird. Die Hover-Effekte funktionieren ohne JavaScript nicht.

Durch die falsche Positionierungsart wird das Layout (sofern man davon reden kann) bei jedem resize gnadenlos zerissen, wodurch sich teilweise kuriose Ergebnisse einstellen.

Das ganze ist für die Tonne. Ich weiß ja nicht in welcher Fachrichtung du dein Praktikum machen willst, aber ich kann dir garantieren niemand mit ein bisschen Sachverstand wird dich auch nur in die Nähe eines HTML-Editors lassen.

Wenn du jetzt der Meinung bist die Kritik wäre zu hart: was bringt es dir wenn man dir Honig ums Mauls schmiert? Dieses zerfledderte Etwas mit seinen verzerrten Schriften ist wirklich Müll!
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungspage - Verbesserungsvorschläge?
Bewerbungspage. Bitte um Kritik
WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Fragen über Fragen - Schüler bittet um Hilfe
fragen über fragen Hilfe und Beratung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.