mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Nicht Standart ? vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Nicht Standart ?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Christian-S
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 11:14
Titel

Bewerbung - Nicht Standart ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in Beruf des Mediengestalters ist kreativität eine Selbstversändlichkeit.
Diese kreativität wollt ich in meinen Bewerbungen nicht nur mit den Arbeitsproben zeigen, sondern auch im Format meiner bewerbung.

Ich wollte mal etwas für mich ganz neues machen: Eine Bewerbung im Din A Lang Format.

Wie soll ich dann das Zeugnis hinzufügen und wie meint Ihr soll ich das ganze befestigen ?
Ich wollte nämlich keinen Ordner nehmen, sondern das wie zu einem Buch befestigen.

Danke schonmal im Vorraus.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

STANDARD

// is OT isch weiß, gehört trotzdem gesagt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich als Personaler eine DIN-Lang-Karte oder was in dem Format als Bewerbung erhalten würde, würde ich trotzdem im ersten Moment denken das es Werbung ist und vielleicht nicht weiter reingucken. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Christian-S
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
STANDARD

// is OT isch weiß, gehört trotzdem gesagt


Jaja, bla bla bla Grins
Mir wayne Grins
Trotzdem danke ! *zwinker*

Was würded ihr mir denn sonst raten, möchte nicht immer nur diese Langweiligen Bewerbungsmappen senden.
Das bekommt und macht jeder, ich möchte mich von der Masse absetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Christian-S hat geschrieben:
wendti hat geschrieben:
STANDARD

// is OT isch weiß, gehört trotzdem gesagt


Jaja, bla bla bla Grins
Mir wayne Grins
Trotzdem danke ! *zwinker*

Was würded ihr mir denn sonst raten, möchte nicht immer nur diese Langweiligen Bewerbungsmappen senden.
Das bekommt und macht jeder, ich möchte mich von der Masse absetzen.


Schön dass Dir Deine Rechtschreibfehler egal sind. Allein dadurch wirst Du Dich von der Masse absetzen.
Allerdings negativ.

"Ich bin kreativ, ich will Mediengestalter werden und Rechtschreibung ist was für Spießer" * Ich geb auf... *

Kleiner Tipp: Ja "normale Bewerbungsmappen" bekommt jeder, "kreative" aber auch.
Aber Bewerbungen die lesbar, fehlerfrei, und typografisch gut gestaltet sind, die kriegt nicht jeder.
Die fallen immer positiv auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Christian-S hat geschrieben:

Was würded ihr mir denn sonst raten.


Rechtschreibung trainieren - lass die Bewerbung auf jeden Fall von jemandem checken. * Ich will nix hören... *

Ich bin noch immer ein Freund von klassischen Formaten - man kann mit subtilen Details trumpfen z.B. mit der Papierwahl oder mit Veredelungen. Ein perfekt gesetztes Anschreiben ohne sinnbefreiten Einsatz von "hui-toll-bunt" ist seltener als du vll. denkst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Christian-S
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh yo Leute, Rechtschreibung ist ein schwieriges Thema.
Meine Bewerbungen lasse ich immer von 3 Leuten checken: Mutter, derzeitiger Chef und Schwester.

Rechtschreibung ist mir nicht egal, achte nur nicht so dolle in Foren drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich doch schon einsichtiger an Lächel

Das mit der "normalen" Bewerbung hört sich für Dich langweilig an, das ist mir klar.
Aber die "flippige, kreative" Bewerbung ist eben nicht so selten wie Du glaubst.

Da werden Bewerbung mit dem Pizzaboten geliefert, in Pralinenschachteln gesteckt
usw. Aber gerade in unserer Branche ist das fast schon normal.
Daher fällt eine dezent gestaltete, selbst gemachte DIN A4 Mappe oft positiver
auf, als der 100ste Flyer "was Sie schon immer über mich wissen wollten".

Was meiner Meinung nach oft vergessen wird:
Der Inhalt ist das Wichtige. Du musst mit Deiner Person überzeugen.

Wenn Du für jedes Unternehmen eine individuell angepasste Bewerbung machst
(damit meine ich vor allem das Anschreiben, aber zum Beispiel auch eine "Dritte Seite à la –
warum ich mich bei Ihnen bewerbe"), machst Du Dich für eine Firma interessanter,
als wenn Du 100 identische Flyer verschickst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung die 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.